Suchen Menü

Felix Luca ist schon da!!!

Hallo,
viel zu früh, nämlich 7 Wochen vor dem ET, konnte Felix nicht mehr aufgehalten werden. Er wollte unbedingt schon früher als geplant das Licht der Welt erblicken. Mit 2000g und 44cm ist er dann am 12.7. um 23:44 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Das Schönste an der Geburt war, dass er sofort geschrieen hat und ich somit wusste, dass er selbständig atmen kann. Er ist soooooo winzig, aber es geht ihm gut und das ist die Hauptsache. Jetzt gilt es nur noch ihn soweit aufzupeppeln bis er 2500g wiegt, um ihn zu uns nach Hause zu holen. Bis dahin wird mein Tag aus abpumpen, Krankenhaus fahren und natürlich Zeit einplanen für den großen Bruder bestehen. Der große Bruder hat es gerade nicht leicht, denn er ist ja noch viel zu klein, um die ganze Situation zu verstehen und da er den kleinen Bruder nur durch eine Scheibe sehen kann, ist es doch sehr abstrakt für ihn. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl wieder zu Hause zu sein ? nicht mehr schwanger, aber auch nicht mit Baby. Also sehne ich jetzt den Tag herbei, bis wir Felix nach Hause holen können. Zwei Fotos habe ich auch ins Profil gestellt (ganz unten).
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Liebe Susanne, von uns alles Liebe zur Geburt. Wie schön das es Euch gut geht!!!! Was ist der Zwerg winzig.
Bei der Gelgenheit, ich habe Dir versehentlich einen Hoax geschickt "Nokia verschenkt Handys". Ich nehme mal an Du wusstes eh schon davon, falls nicht, bitte nicht weiterschicken. Sorry!
Ich drücke die Daumen, das Felix ganz schnell zunimmt und ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt.
LG Melle

Mensch, welch aussergewöhnliche Überraschung!

Hallo Susanne,
ganz süß sieht dein kleiner Felix aus, aber auf den Fotos gar nicht mal sooo winzig - das täuscht aber wahrscheinlich *g* Hattest du Wehen, wie ist es zu der vorzeitigen Geburt gekommen?
Meine allerbesten Glückwünsche und hoffe, dass dein Kleinster jetzt schnell aufgepeppelt wird. Wie macht man das eigentlich? Kannst/ willst du jetzt schon stillen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mensch, welch aussergewöhnliche Überraschung!

Hallo Laubfrosch, so viele Fragen :-) und hier ein paar Antworten.
Ich hatte wohl schon nachmittags Wehen, die ich aber verdrängt habe, da es ja noch nicht sein konnte. Als die Krämpfe ;-) gegen Abend schlimmer wurden, bin ich dann doch mal ins KKH und habe dort behauptet, ich hätte so Blähungen. Und man sollte doch wohl annehmen, daß man als Zweitgebährende schlauer ist - ist man aber wohl doch nicht. Im KKH war dann der Muttermund schon 3 cm auf und nach 20 Minuten schon 7 cm. Daraufhin bin ich dann mit RTW und Blaulicht verlegt worden, da unser KKH keine Frühchen versorgen kann.
Aufgepeppelt wird der Kleine wie jeder andere Säugling auch, nämlich mit Muttermilch. Ich pumpe halt meist ab und lege ihn aber zweimal am Tag für 10 Minuten an. Heute abend hat er z.B. schon 30 ml aus der Brust getrunken. Da das aber sehr anstrengend ist, kriegt er in meistens die Mumi aus der Flasche, da er ja immer brav alle 4 Stunden seine 50 ml trinken sollte. Nur in den ersten 3 Tagen hat er Frühchen-Spezialmilch bekommen, da man bei den Kleinen nicht warten kann bis die Milch eingeschossen ist.
Ich hoffe, ich habe Deine Fragen beantworten können und sende
lG Susanne

Re: Mensch, welch aussergewöhnliche Überraschung!

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort :-)
Da hast du ja einige Schreckstunden hinter dir, denke ich mal :-( Ich wünsche dir und deinem Mann, dass euer Kleiner schnell über'n Berg kommt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hi,
och - das ist ja mal n Ding ...
Euch 4ern alles Gute zur Geburt :-)
C.

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Susanne,
ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Dir und Deiner Familie und ein herzliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger!
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (20+2)
P.S.: Der Kleine ist total süss!!!

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Herzlichen Glückwunsch und dass Du Dein Baby bald mit nach hause nehmen kannst!
Ariane

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Felix Luca!!
Ich finde, er hat tolle Maße für ganze 7 Wochen zu früh! Auf dem Bild mit dir sieht er sooo süß aus und genießt die Nähe sogar im Schlaf in vollen Zügen.
Warum wollte er denn unbedingt früher kommen??
Ich wünsche dir, dass der Kleine supergut gedeiht und ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt!!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Vincent und Nr. 2 (15 +6)

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hallo Susanne!
Von uns auch alles alles Liebe und Gute zur Geburt. Hoffentlich kommt er bald zu Euch nach Hause, damit ihr nicht so lange von einander getrennt seid, denn das kann ganz schön heftig sein.
LG Tanja und Cedric (der irgendwann auch ein großer Bruder wird, denn wir üben gerade fleißig)

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hallo Susanne!
Na, das ist ja eine Überraschung! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger!!! Und daß Ihr ihn schnell nachhause holen könnt!!!
Liebe Grüße,
Kelly

Herzlichen Glückwunsch....

Hallo Susanne,
na ihr hattet es aber eilig. ;O)
Da kann man echt nur gratulieren, und fest die Daumen drücken, daß der kleine ganz schnell groß und stark wird!!!
Liebe Grüße Tina

Herzlichen Glückwunsch :-)

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Liebe Susanne, heisst Felix nicht der Glückliche - also konnte es ja gar nicht schief gehen! Herzlichen Glückwunsch zu einem so süßen kleinen Mann - sicherlich hat er bald das Gewicht um nach Hause zu kommen. Und dann kann der große Bruder ihn auch endlich in den Arm nehmen! Und wie geht es Dir? Hast Du den Kaiserschnitt gut überstanden?
LG Bettina

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hallo Susanne,
herzlichen Glueckwunsch zur Geburt von Felix Luca.
Ich wuensche dir alles Gute und das du deinen kleinen Sonnenschein bald bei dir zu Hause hast.
vlG
Tanja

Re: Felix Luca ist schon da!!!

hallo susanne,
herzlichen glückwunsch zur geburt von felix luca!!!! mensch, das ging jetzt aber schnell. wie schön, dass er selbstständig atmen kann. ich hoffe, dass er bald an gewicht zulegt, damit ihr ihn heimholen könnt. kann gut verstehen, dass die situation für euch nicht so klasse ist.
und wie geht es dir nach dem kaiserschnitt? konntest du dich nach all der aufregung einigermassen erholen?
felix ist ein toller name - hätte auch auf unserer favoritenliste gestanden, wenn es ein junge geworden wäre.
ich wünsche euch alles gute für die zukunft.
liebe grüsse,
sep

Herzlichen Glückwunsch...

... und daß er bald sein Gewicht erreicht hat und nach Hause darf!!!
LG
Michala

Habe mir grade...

... die Fotos angesehen, und muss sagen: Suuuper gemacht, SusanneB ;o) Gut, dass es deinem zweiten jungen Mann trotz der verfrühten Geburt so gut geht (und dir auch, hoffen ich?). Ganz liebe Glückwunsche für euch vier, Joa´n

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hi Susanne,
herzlichen Glückwunsch !! Mensch, da hatte es der kleine Zwerg ja mächtig eilig, auf die Welt zu kommen !
Und er ist sooooooooooooooooooo goldig ! Habt Ihr supergut hinbekommen .... ;o))
Ich wünsche Euch alles alles Gute und daß der kleine Mann ganz schnell die "erforderlichen" 500 g zunimmt und Du ihn dann schnell mit nach Hause nehmen kannst.
Liebe Grüße
Moon

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

..und *gaaanzfestedaumendrück*
das ihr den goldigen spatz ganz bald nach hause
holen dürft!!!
vlg christina

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Herzlichen Glueckwunsch und Gottes Segen fuer deine Familie, ganz besonders fuer Felix Luca...
Liebe Gruesse
Peanut

Hat sich schon rumgesprochen :-)

liebe susanne, meinen allerallerherzlichsten glückwunsch zur geburt deines kleinen mannes. judith hat schon geplaudert :-) war wohl nix mit donnerstag dicken bauch gucken, was :-)
mensch 7 wochen zu früh ist erstmal sicher nen schreck, aber hauptsache ihr seid beide gesund und den kriegst du auch aufgepeppelt! auf den bildern sieht er sooo zart und winzig aus, so zerbrechlich!
niklas wird sich sicher bald dran gewöhnen, wenn felix erstmal daheim ist.
euch alles liebe und gute!
susi

Re: Felix Luca ist schon da!!!

liebe susanne,
die allerbesten wünsche auch von uns! wir drücken euch die daumen, dass ihr euren kleinen spatz bald mit nach hause nehmen könnt. er sieht auf den bildern soo süß aus und soo klein :-).
alles liebe euch vieren,
anja und annabell

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Liebe Susanne,
ich gratuliere euch zum 2. gesunden Sohn, wünsche euch, daß ihr die nächste Zeit möglichst streßfrei meistern könnt und hoffe natürlich, daß der ganz Kleine auch bald nach Hause kann. Alles Gute für euch 4!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (25+1)

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute ...

... für Euren Nachwuchs und natürlich auch für den "Rest" der Familie. War bestimmt sehr überraschend. Schön, daß er gleich geschrien hat und somit alleine atmen kann. Nochmal alles Gute!
LG sam
PS: Im Grund könnte man fast neidisch auf Euren Jüngsten sein. Sein derzeitiges Zuhause ist bestimmt klimatisiert, oder? ;-) (Bei uns sind gerade 34 Grad im Schatten.)

Re: Felix Luca ist schon da!!!

herzlichen glückwunsch und alles guuuuuuute!!!
ein ganz süßer fratz is das
*daumendrück@500g* auf das es schnell gehe
lg luna + emely

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hallo Susanne
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Und dann möchte ich Euch ganz viel Kraft wünschen!!! Ich kann Dir nachempfinden wie es ist mit leerem Bauch und ohne Baby heimzukommen und ständig ins KH und wieder heim.... und dann auch noch mit Kleinkind!Drück Dir die Daumen, dass Ihr Euren kleinen Felix Luca bald nach Hause bekommt!
Wir haben Tobias damals (1600g, 41cm)mit einem Gewicht von 2120g mit Heim bekommen, da er gut zugenommen, getrunken hatte und auch gleich selbständig geatmet (hatte vorher aber auch Lungenreifung bekommen).
Übrigens voll süß der Kleine!!!!
GLG
Tanja mit Tobias 26m und Lukas 13w

Re: Herzlichen GLückwunsch und alles Gute ...

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hach, wie winzig ;-)))) Aber trotzdem schon sooo viele schwarze Haare *schööön*
Ich wünsche euch baldige Gewichtszunahme und daß ihr bald alle 4 daheim seid!
Alles Gute für euch :-)
LG hexle

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Liebe Susanne,
ich habe mir gerade die beiden Bilder angesehen und mir laufen die Tränen! Ist es wirklich schon so lange her, daß Du berichtet hast, wieder schwanger zu sein?!?
Obwohl Felix noch klein ist, sieht er aus wie ein süßer kleiner gesunder Junge. Herzlichen Glückwunsch für die ganze Familie.
Sicherlich wird die nächste Zeit eher anstrengend für Euch alle, aber bald ist sie überstanden und dann könnt Ihr die Vergrößerung Eurer Familie geniessen.
Fühl Dich herzlich gedrückt. Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal, uns zu sehen. Ich würde Felix gerne mal persönlich kennenlernen. Ich schick Dir viel Kraft und die liebsten Grüße, Bettina

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Liebe Susanne,
auch wir wünschen Euch alles Gute zur Landung von Felix Luca!!!! Nun kommen ganz neue, super anstrengende und wunderschöne Zeiten auf Euch zu!!!!
Alles Gute wünschen Ellen, Lena (26 Monate) und Henry (19 Wochen)

Re: Felix Luca ist schon da!!!

alles liebe für euch und dass ihr bald alle zu hause sein könnt!
lg katrin

Re: Felix Luca ist schon da!!!

herzlichen glückwunsch zum süßen felix luca :o)
da hat er sich aber früh auf den weg gemacht!
wie schön, daß es ihm gut geht und ihr ganz bald bei euch zuhause haben werdet!
liebe grüße und alles gute für euch,
anke

Herzlichen Glückwünsche von uns o.T.

herzlichen glückwunsch!

und dass ihr bald alle zusammenseid!
lg
agnieszka

Re: Felix Luca ist schon da!!!

Hi Susanne!
Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!! Und dass ihr euren Kleinsten möglichst bald nach Hause holen könnt!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen