Feldwebel? Habt ihr auch sowas?
.. meine Tochter schreit hier rum in einem Befehlston, daß es echt nicht mehr schön ist.
Das höchste war eben, als ihr Vater und ich uns mal unterhalten wollten:
" SOFORT RUHIG SEIN ODER ICH MACHE EINE ... P F Ü T Z E "
Das wäre übrigens der erste Schritt weg von der Windel ;-)
Ihren Opa hat sie neulich auch zusammengeschrien, weil der im Garten den Obstbaum schnitt ( "SOFORT AUFHÖREN DAMIT,
S O F O R T " *g* )
Ist das ein Einzelfall ( die Gene.. ???) oder noch normal ...zurückschreien tu ich nicht, meistens muß ich leider lachen ( zum Schaden für ihre Psyche??) , was sie dann noch "befehliger" werden läßt.
LG Gala
Re: Feldwebel? Habt ihr auch sowas?
Ellinor ist bereits zum Militär angemeldet ;o)
Kommandieren konnte sie bis vor kurzem auch bestens, vor allem in diesem Komiss-Ton!!
Naja, so langsam lernt sie doch die Feinheiten deutscher Sprache und bastelt an ihrer sozialne Kompetenz ;o)
Vielleicht war ich hartnäckig genug im Überhören, wenn die Zauberworte Bitte und Danke fehlten ;o) Mittlerweile fehlt nur noch ein Augenbraueheben, dann kommt ein Bitte hinterhergenuschelt *gg*.
Sie kommt nämlich gerade in die Flöt-Phase. Was das ist? Beispiele: "Ja, liebe Mami", "Darf ich bitte nur ßwei Minuten schnullern, Maaaamiii?" *Blinzel Augenklimpern*
Das mit der Pfütze ist übrigens genial *lach*.
LG Ariane
die androhung der pfütze finde ich klug durchdacht! :-)
lg zeno
HIER verstanden!
ja, wir haben auch so ein Exemplar. "Mami mich angucken!"
Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu jetzt mir zuhören. Uah... ich hoffe, die Dame
verschwindet gleich im Körbchen; möchte nämlich mal mit meinem
Mann zwei Worte reden (nicht Takte...)
Regula
Na klar... ;o))
LG Jeanine
Ja, unter Hauptmann David habe ich auch nix zu lachen. Besonders beim Schnuller-Thema. Heute war das blöde Ding weg und er mal wieder zu faul zum suchen. Also ging es gut 1h. "DU sollst den Schnuller suchen". Ich: "nein, der gehört Dir also suchst Du ihn". Er :"Nein, DU sollst den Schnuller suchen. SCHNULLER SUCHEN MACHT KEINEN SPASS; ICH WILL SOFORT DEN SCHNULLER HABEN; GEH IHN SUCHEN": Also bei uns ist das kein Einzelfall. Hat er sicher von seinem VaTER: Im Zweifelsfall alles schlechte immer auf den anderen schieben:o)
LG
bei jolina hört sich das so an: mama, kannst du mal bitte ruhig sein, ich bin doh auch noch da!!!! - also die höfliche variante - kommt aber auf dasselbe raus....
dorit
El Commandante...
Scheint wohl momentan Trend zu sein, diesen Ton anzuschlagen. Muss aber zugeben, dass ich ihm das oft genug vormache, also muss ich mich nicht wundern.
Aber dieses "ICH BIN WACH! HOL MICH AB!" morgens durch´s Babyphone find ich schon anstrengend...
Grüße, C.
Re: El Commandante...
Regula
Wir auch ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen