Fehler machen nciht erlaubt???
ich habe das Auslaenderunfallposting zwar gesehen, aber nie gelesen...
ich habe ihr Posting heute und was mich viel mehr geschockt hat..aber das habt ihr wahrscheinlich ueberlesen, ist Mels Antwort dazu, ist es nicht eher sie, die sich mit Luegen bruestet..und war es nicht auch sie, die irgendwann mal hier geschrieben hat, dass sie es mit dem Alter der Dinge, die sie bei Ebay einstellt, nicht zuuuu genau nimmt???
Verzeiht, wenn ich den falschen Namen im Hirn haben sollte, ich bin mir allerdings sicher, dass es sie war..
DAS sind fuer mich handfeste Betruegereinnen und das finde ich zehnmal schlimmer als Sannes Posting..
aber ist ja auch egal, Sanne ist ja nun weg - ob das der richtige Schritt war, ich glaube nicht - aber irgendwie kann ich es doch verstehen...
Schade...
LG
Peanut
Re: Fehler machen nciht erlaubt???
Ich habe meinen Teil zu dem Ausländerposting geschrieben und gut ist! Ich gebe aber auch gerne zu, daß ich natürlich nun auch nicht gerade freundschaftlich zu dogpower stehen könnte. Ich muß dann aber auch nicht auf ihre Postings, wenn sie mir nicht gefallen, antworten.
Ich denke, daß die Antworten deshalb so ausgefallen sind, denn so schlimm ist es ja nicht, was sie gemacht hat und wenn wir ehrlich sind, würden wir auch zumindest versuchen in so einer Situation den Polizisten zu becircen ;-) Wobei ich damit eher selten Erfolg habe, da ich eine viel zu ehrliche Haut bin und zu stolz zu Kreuze zu kriechen :-)
vlG Susanne
Was Mel angeht: Die hat eben jenes "Ausländerposting" nicht früher verfasst.
LG
Ike
Dann wundert es mich, dass ich ueberhaupt noch hier geduldet bin!!!
und was Sanne heute geschrieben hat, das war doch im Vergleich zu Mels Antwort harmlos..aber ne, deren Konto ist noch clean??? bei der Ebayaussage kam auch keine Reaktion, einige duerfen, andere nicht???
Versteh ich nicht...
LG
Peanut
Aber wenn man vor einer Woche persönlich angegriffen wurde von ihr und dann kommt so eine Geschichte, kann ich durchaus verstehen, dass man darauf so reagiert.
Und bei ebay über das Alter der Dinge zu lügen finde ich total falsch (habe aber dieses Posting nicht gelesen, weil mich ebay nicht interessiert), aber bei weitem nicht so schlimm, wie die ausländerfeindlichen Bemerkungen, die Sanne eben vor ganz kurzer Zeit getan hat.
Und nein, es wird nicht Konto geführt (es hat dich schliesslich noch niemand rausgeworfen ;-)), aber wenn's persönlich wird ist das nochmal ne ganz andere Kiste. Oder hat dir schonmal jemand gesagt, so Leute wie du rennen rum und vergewaltigen kleine Mädchen??
LG
Ike
wie gesagt, ich kenne ihr Auslaenderdebuet nicht, was ich inzwischen davon weiss, ist hart, und ich kann dich verstehen...
LG
Peanut
gute Frage, ob Fehler machen nicht erlaubt ist, die Antwort kann man ja sehen.
Ich finds schade, daß Dog sich einfach abgemeldet hat, obwohl ich es auch verstehen kann. Sanne, ich hoffe, Du liest das und überlegst es Dir vielleicht noch mal. Ich fand Deine Aussage damals auch nicht gut, auch wenn ich es wohl etwas anders aufgefasst habe, als andere und zunächst auch keine rechtsgerichtete Aussage in Deinem Eingangsposting entdecken konnte, erst später hattest Du Dich ja sozusagen um Kopf und Kragen geredet ;-) Was ich eigentlich sagen will, laß Dich nicht verscheuchen, irgendwann wächst Gras über die Sache und gut iss. Es sei denn, einige haben nichts besseres zu tun, als immer wieder das Feuer anzufachen, aber die kann man dann getrost überlesen. Man sollte wirklich bedenken, daß das geschriebene Wort manchmal anders rüber kommt, als das gesprochene.
Wir müssen uns nicht lieben, aber wir sollten einander respektieren. Das ist meine Meinung. Um Fehler zu korregieren, dafür gibt es das Reallife.
Ansonsten, Peanut, die Geschichte mit Mel (oder wer auch immer) hab ich nicht mitbekommen und kann daher nichts dazu sagen. Ich bin mir aber sicher, daß das noch jemand tun wird, wenn Du verstehst, was ich meine *g*
So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben und ich kann zwar beide Meinungen verstehen, aber doch über teilweise recht fieses Verhalten nur den Kopf schütteln.
LG
Nicky
ich bin voll und ganz Deiner Meinung !! (kommt ja sonst vielleicht nicht so oft vor ;o))) *zwinker*
Ich finde auch, es war unfair, wegen einer früheren Geschichte auf Sanne rumzuhacken !
Denn das eine hat absolut NICHTS mit dem anderen zu tun !
Kann man denn diese Dinge nicht trennen ?
Monika, wir haben uns hier ja schließlich auch schon angeraunzt, aber das ist doch auch jetzt wieder gut, oder ?!
Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich das trennen kann -- wir sind alles nur Menschen und Menschen machen auch Fehler !
Und man sollte dann wieder sagen können "Schwamm drüber" und gut isses. Und nicht immer und immer wieder in früheren Fehlern "rumstochern".
Ich find´s jedenfalls schade, daß Dogpower sich gelöscht hat ... :o((
Liebe Grüße
Moon
Generell habe ich trotz mancher harten Aeusserung nichts gegen dich, kann das eine vom anderen trenne, aber ich denke, dass du und ich nicht sanne und das Forum nwiederspiegeln..
By the way, was macht der Zxstenstress...
LG
Peanut
Sag' mal das war doch Dogpower oder? Ist sie gesperrt? Sorry, aber das Unfallposting hatte ich gelesen und auch geantwortet - am nächsten Tag war alles weg. Keine Ahnung also was da noch gelaufen ist. Was war den so Schlimmes dabei? Der Unfallverursacher hat auf übelste Weise versucht sich rauszureden. Da wird man doch stinksauer. Ich hätte den Kerl - unabh. seiner Staatsangehörigkeit - auch umgebracht. Ich finde es einfach schade, wenn sie DAFÜR gesperrt worden sein sollte. Reicht abmahnen nicht? Wenn ich sauer bin, tobe ich auch wild durch die Welt und denke hinterher "auweija das war ja voll daneben". Etwas durcheinander... VG Iris
Oh, vielleicht hätte ich erst die anderen....
Aber wie auch immer, ich finde es trotzdem traurig, wenn jemand für seine Meinung, wie daneben auch immer, beschimpft wird. Man kann ja sein Gegen-Meinung kundtun, aber der Ton macht die Musik. Eigentlich gefällt mir da hier gerade, weil zig Leute posten, die eigentlich total verschieden sind und sich idR. überhaupt nicht kennenlernen würden. Ich fänd's auch nett, wenn Susanne hier wieder eintrudelt. LG Iris
Doch natürlich
Die Reaktionen auf ihre Alleinerziehend-Lüge waren ja so böse nicht, sie waren halt auch nicht verständnisvoll.
Ich habe dogpower einfach nicht mehr verstanden. Bei einem chat neulich abend hat sie beipielsweise gesagt, sie bedauere ihr Posting zu dem Ausländerthema. Als ich sagte, entschuldige Dich doch im Forum, dann ist alles wieder O.K., meinte sie im nächsten Satz schon wieder sinngemäß "Das seh ich ja überhaupt nicht ein, für was soll ich mich denn entschuldigen?".
In dem Fall ist bei mir ausnahmsweise schon was "hängen" geblieben, bleibt ein Fragezeichen, will ich mich persönlich mal nicht mehr austauschen über Kinderkrams, wenn ich weiß, das ist nicht mehr mein Planet. Auschließen würde ich jemand nicht deswegen - aber ich freue mcih halt nicht mehr wie sonst, wenn ich was lese.
Mit "Darf jemand keinen Fehler machen?" hat das ncihts zu tun.
Aber ich würde mich freun, wenn sie wiederkommt und ein bisschen anders denkt über diese Sachen.
LG Gala
Muss immer Friede-Freude-Eierkuchen herrschen?
ich häng mich mal an Gala an, weil ich teilweise ihre Meinung teile.
Ich finde es absolut legitim, wenn man hier einige Frauen besonders gern mag und andere nicht. Ich gebe zu, Dog hat nicht nur mit ihrem Ausländer-Posting meine Ablehnung geweckt.
Und was Mel oder wer mit Ebay gemacht hat, weiß ich nicht, eigentlich lese ich grundsätzlich Ebay-Posting.
Ungeschickt, wie Ike schon schrieb, von Dog, dass sie gestern noch über den bösen, lügenden Ausländer schimpft und heute selbst ganz stolz mit ihrer geldsparenden Lügerei prahlt....Ah! Und dann auch noch einen auf arme Alleinerziehende macht, fühle mich also mal wieder direkt angesprochen.
Du machst doch auch immer die Klappe auf, ohne Rücksicht auf Verluste und sagst glücklicherweise, was Du denkst. Das haben Safi, Bronte & co. ebenfalls getan.
Dass dog sich nun deswegen abgemeldet hat, finde ich albern. Aber sicher werden wir bald wieder Zuwachs mit neuem Nick bekommen. So einfach ist das ;o)
LG Ariane
Also ich habe das Ausländerposting garnicht gelesen und konnte deshalb die Aufregung über Sannes "Lüge" garnicht verstehen. Jetzt aber um Sanne wieder ins rechte Licht zu rücken Mel an den Pranger zu stellen finde ich aber auch nicht ganz richtig. Hier hat ja wohl jeder schonmal in irgendeiner Weise geflunkert oder die Wahrheit nicht ganz erzählt :-) Bei so Sachen wo niemand anderem Schaden ensteht (außer der Staatskasse) finde ich es nicht tragisch. Würde sagen Schwamm über die ganze Sache und nicht weiter drauf rumreiten wer nun mehr oder schlimmer lügt.
LG Melle
ich habe Mels Posting nicht erwaehnt, weil ich Sanne damit iin ein besseres Licht ruecken ollte, sondern weil ich es seltsam fand, dass sich Leute ueber Sannes Posting aufregen, waehrend das andere fuer mich viel schlimmere Aussagen enthielt...
Und - ich kenne das Unfallauslaenderposting nicht, werde aber allmaehlich aufgeklaert und verstehe einige Reaktionen besser...
Dennoch rage ich mich, ob jemand, der sich einmal derb daneben benommen hat, keine zweite Chance verdient???
So sah es naemlich fuer mich aus..
Lg
Peanut
Nur ist Mel ja öfter schonmal Stein des Anstoßes und ich dachte mir es werden sich jetzt vielleicht wieder alle auf sie stürzen.
LG Melle
hier mein "ich-mach-mir-mal-luft-posting"
das vorgänger-posting hättest du lesen müssen - allein schon deshalb um meine aufregung zum lügen-posting zu verstehen. beides steht im direkten zusammenhang. mir stößt einfach sauer auf, daß noch vor wenigen tagen von sanne ein ausländer für lügen und betrügen im straßenverkehr angeprangert wurde und fast im selben atemzug sie selbst sich zu ähnlich interessanten praktiken bekennt!
es ist durchaus nicht meine art, mit dem drahtbesen durchs forum zu gehen und an jeder ecke "political correctness" zu proklamieren. gern überlese ich bestimmte postings einfach bzw. atme dreimal ruhig durch und weiß, daß ich gegen diese art von lebenseinstellung vermutlich nichts ausrichten kann. im rl mache ja auch einen großen bogen um bestimmte menschen, das fällt mir im forum noch leichter. ausserdem mache ich mir jeden tag bewusst, dass meine meinung auch nicht jeden interessiert und es bestimmt viele gibt, die meine postings auch nicht lesen und erst recht nicht beantworten ;-)
aber es gibt einfach situationen, da möchte ich mich nicht zurückhalten müssen, bloß um meinerseits nicht angegriffen zu werden. wie hat sanne das so trefflich formuliert: ?jeder hat doch hier ne meinung?. daher gehe ich gelegentlich ? wenn es aus meiner sicht sein muß - auch auf konfrontationskurs. offenbar stehe ich aber mit meiner ansicht auch nicht allein auf weiter flur.
wenn sannes konsequenz aus diesem thread ist, das forum einfach zu verlassen, so bleibt ihr das selbst überlassen. hier liegt noch eine angefangene mail für sie auf meinem rechner, die ich ihr heute über das profil zukommen lassen wollte ? die werde ich vermutlich nun nicht mehr los. möglicherweise liest sie ja aber auch noch mit, dann ist meine ansicht zum thema hier ja auch noch einmal dokumentiert.
ich gehe mal davon aus, dass an dieser stelle keiner darüber diskutieren möchte, ob das strafgeld für zu schnelles fahren in 30er-zonen nicht ohnehin viel höher sein müsste ? erst recht wenn ein kleinkind mit im wagen sitzt. oder doch? und das thema ?vorbildfunktion für unsere kinder? lassen wir in diesem zusammenhang auch lieber undiskutiert.... ich möchte jedenfalls meine tochter in 10 jahren nicht dabei ertappen, wie sie sich durch ?becircen?, ?flunkern?, schlichtweg lügen 10 euro bei mir ergaunert.
ich habe aus meiner sicht nun alles zum thema gesagt und gehe jetzt wieder zur tagesordnung über. ich ärgere mich ohnehin schon darüber, meine knapp bemessene mittagspause mit der wohlüberlegten formulierung meines statements verbracht zu haben, um nicht nocht jemanden auf den schlips zu treten..... pühhhh
lg
safi
Re: hier mein "ich-mach-mir-mal-luft-posting"
aber gut formuliert hast du es, Kompliment..
ich verstehe, wieso du dir Luft machen musstests, jetzt, wo ich einiges ueber das Unfallgeschehen gelesen habe...
Generell stelle ich mir aber doch die Frage, wielange man auf dem Fehlverhalten einer Person remreiten muss und andererseits - seit Galas Antwort verstehe ich nicht, wieso Sanne ihre Entschuldigung hier nicht formulieren konnte, nachdem sie sie im Chat ausgesprochen hatte...
Wie sagte eine hier so schoen, wir befassen uns hier mit Menschen, denen wir im Reellen Leben nie begegnen wuerden...
Einigen wuerde ich wirklich gerne mal begegnen...
LG
Peanut
Re: hier mein "ich-mach-mir-mal-luft-posting"
Das sich hier einige mehr mögen und andere nicht ist mir schon oft aufgefallen (da sich viele noch aus dem 1-2 jährigen Forum kennen). Aber da kann man leider nichts daran ändern. Trotzdem sollten wir die "alten Sachen" ruhen lassen und uns wieder anderen Themen widmen. Hat doch bisher auch super geklappt. LG Petra
Ich finde, jeder soll eine zweite Chance bekommen und Fehler macht jeder reichlich. Allerdings ist die Basis für all die Aufregung ihr Ausländerposting. Dies war nicht zu dulden und hat ja auch nichts mehr mit Fehler machen zu tun.
LG
Birgit
Meine Güte, was ist so schlimm daran wenn man sich freut dass einem Verwarngeld, Bußgeld oder was auch immer "entkommen" ist?
Und waren Sanne und ich die einzigen die hier je dazu bekannt haben durch Lügen Vorteile gehabt zu haben?
Ich erinne mich noch eine Welle von Freuden-Postings wer wieviele Pampers-Kartons bei der Gratis-Aktion abgestaubt hat (ich auch, by the way) oder wer wo welche Pröbchen doppelt und zehnfach abgestaubt hat und wo man sich unter falschen Vorwand was weiss ich was erbetteln kann....
Ich finde das nicht verwerflich, denn damit schadet man niemanden direkt. Die Polizei könnte auf das Bezahlen bestehen, der Real-Markt könnte besser aufpassen etc. und es kommt ja nun wirklich niemand persönlich zu fianziellem Schaden.
Und wenn ich bei ebay ein 3 Jahre altes Teil (meinetwegen Hose oder so, weiss nicht mehr um was es da genau hing) als neuwertig bezeichne, weil es nur 2 mal getragen wurde und auch wie neu aussieht, dann finde ich das auch legitim und überhaupt nicht unfair.
Unfair ist es hingegen mit hier öffentlich als handfeste zu betiteln.
So eine Ansage hätte ich hier echt nicht erwartet. Aber ist ja mal wieder gut zu wissen....
Re: Ja,...
... das war Mel :-))) Ich kenne die Geschichte noch ziemlich genau, denn ich gehöre - zu meinem Leidwesen - zu denjenigen, die sich vieles merkt. Link gefällig? Denn die Geschichte war noch viiiiel schlimmer :-)))
Spaß beiseite. Eigentlich ist es hier ja wie im richtigen Leben. Einigen verzeit man einiges viel schneller und viel leichter, als anderen. Das ich aber normal, denke ich.
Wie gesagt, meine Meinung zu dogpower's Lügen-Posting habe ich gesagt.
Gruß++
Laubfrosch.
gerne auch ueber das Profil:-)
Und ja, das ist fuer mich Betrug, ich kann das nciht ab...
LG
Peanut
Wie findest Du eigentlich immer die alten Links wieder?
Oder hast Du ne Datei wo Du zu jedem Namen die Meilensteine der Mitgliedschaft speicherst und ne Art Akte über einzelne führst??
Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh nie wie man die ollen Schinken wieder findet.
LG Mel
Lg
Peanut
Re: :-))))))))))
mein PC ist voller Daten und mein Hirn auch :-))))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: :-))))))))))
Erinnert mich irgendwie an Stasi-Akten jetzt. Bitte nicht falsch verstehen jetzt....kam mir nur in den Sinn.
;-)
Mel (die gern wüsste wer was über sie speichert)
und auch damals gab es hier wenig Proteste dagegen - genau wie heute, das ist fuer mich mehr als sich einen Vorteil erschleichen...das ist Betrug...
wenigstens weiss ich, dass mein Hirn noch gut funktioniert...
LG
Peanut
Leute das war Sommer 2000.....
Habt ihr nicht noch ältere Kamellen???
wahrscheinlich...
Peanut
mädelz!!!!
lg und hoffentlich ne gute n8
christina
- die sich sonst niiie einmischt (oder kann das jemand mit einem link wiederlegen ;o))
Re: Moment...
Gute Nacht :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Das war nämlich im September (oder August) 2000 gewesen, das weiss ich zufällig genau weil wir da unseren Hund abgegeben haben.....
Stolz?? Nicht wirklich, fand es einfach nur witzig. Hätte auch nicht gedacht dass jemand drauf bietet. War drauf gekommen weil ein Bekannter alte Cappuccino-Behälter als Designer-Behälter verkauft hat und ich mich fragte wie man so doof sein kann und auf etwas bieten was man nicht kennt. So als würde ich ein Bild von Leon als van Gogh verkaufen. Verstehst Du?
So kam die Idee und ich wollte sehen ob sowas auch mit den Näpfen klappt.
Und ich finde dasd ist kein Betrug. Meine Schüsseln von Berndes sehen haargenau so aus und waren echt teuer.
Und das war ja nix ekliges oder so, die waren ja sauber.
Mel, die nicht versteht wie man so olle Kamellen zu ganz anderen Themen wieder aufleben lässt
Ein letztes Posting von mir...
Gehe jetzt heia machen und widme mich morgen wieder den wichtigen Dingen im Leben, zu denen solcherleich Kinkerlitzchen nicht gehören.
Wieder Frieden?
LG Mel
Haettst du hingeschrieben, dass das DesignerServierSet Hundefutterschuesslen sind, dann haettest du nicht so viel Geld bekommen, aber es waere ehrlich gewesen...
Wenn jemand ein Windelpaket verkauft, was meint er, ein Paket oder ein Paket Windeln..wunder dich also nicht, wenn du ein leeres Paket ersteigerst, das war fuer den anderen bestimmt witzig...
Egal, wir haben offensichtlich verschiedene Weltanschauungen...
LG
Peanut
Da waren Camcorder-Kartons verkauft und belegte Brötchen.
Ebay ist eben ein grosser virtueller Spielplatz für viele und man muss aufpassen was man tut.
Wie gesagt kann ich auch Bildchen von Leon als wertvolle Gemälde verkaufen. Wer sich nicht auskennt, nicht weiss was er will und trotzdem bietet, dem kann ich dann auch nicht helfen.
Aber egal, jetzt geh ich wirklich runter, ess noch eine Kleinigkeit (little Flynn hat Hunger) und gehe dann vollgefressen ins Bett *wie gesund*.
N8
Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen