Suchen Menü

Fazit meiner muffligen WaMa

Hallo
an alle, die es interessiert: Ich hatte doch vor einiger Zeit nach Tips gesucht, was ich tun kann, wenn meine Waschmaschine so müffelt... ich hab alles kleinlichst sauber gemacht (Einfülldings; Sieb; blabla); leer laufen lassen bei 95°C.
Uuuuund die Ursache lautet: Ich hab immer nur im Kurzwaschprogramm gewaschen; danach bleibt mehr Restwasser in der Maschine - und das müffelt nach 2 Tagen schon (und öfter wasche ich in der Regel nicht). Wenn man aber danach auf "abpumpen" geht, wird auch dieses Wasser beseitigt und alles o.k.
Nochwas: Die ganzen Essigtips usw. soll man n i c h t befolgen wurde mir gesagt!! --> das greift die Schläuche an und macht sie erst recht porös!!
Also fröhliches Waschen ;-)
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: Fazit meiner muffligen WaMa

Mensch, DANKE!!!!
Ich hatte da auch schon mehrmals, habe alles gesäubert, Waschmittel gewechselt, etc...
Jetzt weiß ich endlich, warum das so ist! Danke! LG Anja *die seit dem fast nur noch mit Flüssigwaschmittel wäscht (Weißer Riese - riecht soooooo gut!!!)* ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen