Suchen Menü

Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen soll. Unser Haus ist zwar nicht klein aber wenn ich Omas Opas und Paten Einlade, kann ich nicht mehr die Mütter vom Spielkreis und eine Nachbarin mit zwei Kleinkindern dazunehmen. Die Kinder bei mir abliefern lassen ---kreisch--- trau ich mir bei 2-3 Jährigen nicht zu. Omas an einem anderen Tag ist auch blöd, die wollen ja immer am "richtigen" Geburtstag kommen und wenn ich ne Woche später feiere wird nix mehr mit echtem Fastnachts-Geburtstag für die Kinder, ich fand es gerade schön, daß zum Geburtstag das erste verkleiden für die Kinder ansteht.
Meint Ihr, ich könnte von 15 bis 18 Uhr einen Kindergeburtstag machen und von 19 Uhr an einen wo Omas zu Ihrem "Recht" kommen?
Johanna liebt Troubel jeder Art!
Sollte ich überhaupt schon "andere" Kinder einladen? Im Familienkreis sind zwei sowiso dabei. Aber mit denen kann sie nicht so spielen wie mit denen aus dem Spielkreis in ihrem Alter.....ich bin echt hin und hergerissen.
Bisherige Antworten

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

packt sie das um 19.00 h denn noch? da geht unserer fast ins bett.....ich würde vielleicht morgens ein frühstück mit familie machen und nachmittags trubel mit kindern!
lg zeno

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Stimmt, daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht, Jo ist zwar sonst bis ca.20.30 wach, aber nach Kindergeburtstag ist sie sicher müde und dann noch die Omas Opas und Paten...Hm?
Frühstück für Paten und Omas -keine schlechte Idee-
Hoffentlich bekomme ich die dann gegen Mittag wieder die Tür raus.....Omas in Sektlaune an Fastnacht beim Geburtstag Ihres einzigsten Enkels, oje da kommt was auf mich zu!

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Hallo!
Sophia hat am Faschnings-Dienstag Geburtstag und wir machen es voraussichtlich so, dass wir ihre Freundinnen aus der Spielgruppe vormittags zum Brunch einladen und zum kaffee kommen dann die Verwandten... sind schon fleissig am Einladungskarten gestalten *LOL*
Ich machs auch so, dass ich höchstens 3 Kinder einlad, man soll immer nur soviel nehmen, wie das Kind alt wird...
LG Claudia

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Hi Carmen, geht es Johanna mittlerweile wieder besser?
Was den Geburtstag angeht, bei uns in der Spielgruppe handhaben es viele so: morgens werden die Spielgruppenkinder samt Mamas zum Frühstück eingeladen. Und nachmittags kommt dann die Familie zum feiern. Fand ich immer sehr gelungen. Wir haben hier leider keine verwandten, dass wir bislang Nachmittags mit den anderen Kindern feiern, und Paten ect. kommen dann abends dazu. Wir hatten zu Gwenaelles 2. Geburtstag 10 Kinder, ähm, aber im Sommer tollten die durch den Garten... Lg von Doro

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Hallo Doro, wir sind noch nicht so fit! Wir bekommen jetzt beide Antibiotika. Wir stecken uns laufend gegenseitig wieder an. Bäh, Winter ist echt nicht mein Ding!
Ich habe gestern Abend noch mit meinem Mann gesprochen, wie ich die Tische stellen kann, damit es passt und ob ich die Omas Mittags rausschmeißen kann...er meinte das geht nicht. Ich soll dieses Jahr noch allein mit Familie feiern und nächstes Jahr mit Hilfe von der Patin einen Kindergeburtstag machen. Ich nehm dann einen Kuchen in den Spielkreis mit. Wirklich schade, daß wir nicht draußen feiern können. Aber die Terasse und der Garten ist ja auch noch nicht fertig. Mir hat der Gedanke, die Omas um 12 vor die Tür zu schieben eigentlich nicht schlecht gefallen
--grinsend am Kinn kratz---
Aber mein lieber Gatte hat noch mehr Skrupel als ich!
Liebe Grüße, Carmen
PS Könnt Ihr ein Kinderreisebettchen noch irgendwo auftreiben? Es wird vorraussichtlich August/September, eine schöne Zeit dort, man kann Abends lange draußen sitzen, mit einer guten Flasche Roten und eine Platte frischer Käse, Oliven und Weißbrot....schwärm!

Re: Fastnacht Sonntag Kindergeburtstag

Habe mal gehört, daß man eigentlich so viele Kinder einladen sollte, wie alt das Kind wird. Ich denke mal, daß das auch völlig reicht. Ich würde an Deiner Stelle vormittags die Familie zum Brunchen einladen und die anderen mit Kindern am Nachmittag. So kommt jeder zu seinem Recht. Wir feiern ausschließlich am tatsächlichen Geburtstag und an keinem anderen Tag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen