Suchen Menü

Faschingskostüm - wer hat eine Idee?

Hallo Ihr Lieben,
nun hat es mich heute ganz unerwartet getroffen - beim Eltern-Kind-Turnen soll Mitte Februar Kinderfasching gefeiert werden. Ich zerbrech mir schon den ganzen Abend den Kopf, aber ich hab einfach keine Idee für ein Kostüm, als was sich Oliver (2 Jahre, Größe 86 / 92) denn verkleiden könnte.
Ich würde gerne etwas selber machen, aber es darf nicht zuuu kompliziert sein, denn meine Nähkünste sind eher unterentwickelt ;-)
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße von Katrin, Oliver und Schnegg 2 inside (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Faschingskostüm - wer hat eine Idee?

Hallo Katrin,
ich steh vor dem gleichen Problem. Die Kostüme, die es zu kaufen gibt, finde ich alle ziemlich häßlich. Habe mir auch den Kopf zerbrochen und hatte dann diese Idee: werde demnächst irgendwo Filz kaufen und für Alexa ein Schneemannkostüm basteln. Ich stelle mir das so vor: 2x3 verschieden große Kreise (je einmal für hinten und vorn, die mit Klettverschluß aneinander kleben, dann Vorder- u. Rückseite irgendwie an den Seiten verbinden (weiß noch nicht wie).
Hut und Stock werde ich schon irgendwo auftreiben...
Habe auch keinen Schimmer vom Nähen, ich hoffe, ich kriege das trotzdem hin.
Viele Grüße
Maika

Re: Faschingskostüm - wer hat eine Idee?

Hallo Maika,
das ist eine Super-Idee!! Danke für den Tipp, ich geh am Wochenende gleich Filz kaufen... LG Katrin

Re: Faschingskostüm - wer hat eine Idee?

Wie wäre denn ein Marienkäferkostüm? Aus rotem Stoff (Filz?) einen Umhang nähen, den man mit 'ner Schleife vorn zubinden kann. Schwarze Punkte drauf, ein schwarzes Käppchen bauen, mit Pfeifenputzern Fühler dran - fertig!?
LG Anja *die sich von ihrer Schwester ein Teddy-Kostüm von Ikea mitbringen läßt - total süß und bezahlbar*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen