Suchen Menü

Fasching, Fastnacht, Karneval, oder wie auch immer

Guten Morgen! Am Sonntag haben wir schon unseren Kindermaskenball (wurde vorverlegt). Das Kostüm hab ich schon. Laura geht als Zauberfee. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich sie schminken soll. Habt ihr irgendwelche Ideen? Und...dann fehlt für mich und meinen Mann noch was. Soll nicht zu viel kosten. Mir fällt nicht wirklich was ein. Das einzige: Ich hab noch Engelflügel von den Fotos. Da könnt ich dann irgend ein weißes langes Kleid/Nachthemd mit goldenen und/oder silbernen draufgesprühten Sternen anziehen. Find ich jetzt aber nicht wirklich originell. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen. lg sabine
Bisherige Antworten

Re: Fasching, Fastnacht, Karneval, oder wie auch immer

hallo sabine,
also deine süße kannste in dem ton schminken wie sie ihr kostüm hat. zb. rosa. (gehe jetzt mal davon aus).
ein wenig rouge und lidschatten in rosa. dann gibts es so glitterstifte. da könntest du ein wenig die wangen mit verglittern. vielleicht noch die lippen hübsch bemalen , fertig.
mit euch. tja. ihr könntet doch als trolle gehen.
denn wo zauberfeen wohnen , sind auch trolle in der nähe.
die haare was strubbelig machen, hast du alte sachen?
die mit spraydose (zb. in grau oder schwarz besprühen,so es schmuddelig aussieht). und mit wassermalfarbe total jeck anmalen im gesicht.
wie wärs damit?
kostet nicht viel und ihr drei passt zusammen.
lg
sanne

Re: Fasching, Fastnacht, Karneval, oder wie auch immer

Hallo, Sanne, tolle Idee! Hab schon mitgekrigt, daß du 'ne ziehmlich kreative bist. Wir haben aber auch noch ein kleines Bienchen. Fällt dir dazu auch was ein. (Sorry, aber Einfallsreichtum wurde mir verwährt. Wenn mir jemand 'ne Richtung vor gibt, dann kommt mir das ein oder andre dann auch in den Sinn. So könnte man ja dann z.B. den Trollen auch Moos und Spinnenweben in die Haare machen) LG sabine

Re: Fasching, Fastnacht, Karneval, oder wie auch immer

hallöchen sabine,
jaaaa klasse idee mit dem moos und den spinnengewebs.
schau mal bei den karnevals sachen, da gibts auch raupen und kriechtieren zu kaufen, die sind nicht teuer. die könntest du mit einer heizklebepistole draufkleben.
so habe ich mir das ganze kostüm gemacht. allerdings mit sonnenblumen und stroh und so.
ein kleines bienchen, ja warum nicht in die tat umsetzten.
hast du gelbe sachen ? , dann gehste nur noch so schwarze tetefixfolie kaufen, die schneidest du in streifen und klebst sie auf die gelbe sachen drauf.
da sie ja erst jetzt geboren wurde, braucht sie ja noch keine flügel. oder wenn du welche machen willst. dann vielleicht dünnen verbiegsamen draht und da ne strumpfhose drüber stulpen. die flügel dann festkleben.
aber ich finds nicht notwendig, da die kleine ja eh in dem babysave liegt. die bäckchen kannst du etwas gelblich anmalen. oder halt nur die nase. kannte ja mal sehen. (wassermalfarbe)
die fühler kannst du aus, pfeiffenreinigerstäbchen machen. die gibts in allen farben, daraus kannst du auch einen reifen machen. der ist weich und drückt am kopf nicht so. ;o))oder machst sie an der mütze fest.
lg
und viel spass
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen