Farben erkennen.. können Eure alle?
*istmeinetochterdummbleibtchancenlosundendetamfließband* mal die
Frage, ob das mit den Farben bei Euren schon hinhaut. ich habe
festgestellt, dass Madeleines Aussagen zu manchen Farben eher
statistisch ausfallen. Pink kennt sie immer, orange auch und schwarz.
Alle anderen Farben werden nach dr Wahrscheinlichkeitskurve benannt.
Wie ist das so bei Euch? Meine große kleine ist knapp 2,5 Jahre alt LG bea
Ja, klappt reibungslos ........
LG Uta
OH MANN BIN ICH BLIND;-)))
Re: Farben erkennen.. können Eure alle?
Nix zu machen, er entwickelt zwar eine Art "Farbenbewußtsein", indem er -nach ausreichendem "Briefing"- freundlich fragt: Farbe? Aber er hat offensichtlich null Ahnung, nix zu machen.
Dafür fängt er an, bis 3 zu zählen *g*. Wird also mal Mathematiker :-)
Daniel konnte alle Farben schon vor dem 2. Geburtstag benennen.
LG Arielle.
als ich die Antworten las staunte ich auch nicht schlecht.
Also meine Tochter kennt nur rot, schwarz manchmal grün.
Dafür kann sie sehr schön singen *zwinker*.
Ich sehe da kein Problem. Die einen können das die anderen das :o).
LG, Mona
Fast alle Farben... LG, Bianca
allerdings wurde mir von der schulbehörde gesagt, dass kinder von 4 jahren das noch gar nicht können müssen und viele eltern einfach übereifrig sind in den punkten...
keine ahnung was nun richtig ist :o/
dafür kann sie bis 10 zählen, zig lieder textmässig und melodisch richtig singen und auch sonst ist sie sehr "erwachsen" für ihr alter.
sprachtechnisch, malerisch und farbentechnisch hinkt sie eben hinterher, aber das kommt auch noch.
lg, deborah deren tochter voraussichtlich nicht mal bis ans fließband kommen wird *g*
Ja, seit etwa 6mon. oT
leana ist im april 2 geworden und sie kann keine einzige farbe...
lg von suse, die nicht mehr weiß, wann die großen das konnten - aber nicht mit 2*G*
ja - meine Maus liebt Farben... Es reicht bis hellblau und silbergrau. Und ich bin ja ganz stolz! Dafüt zählt sie: vier - acht - zwölf. ;-)
LG
Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen