Suchen Menü

Farben - der Knoten ist geplatzt!!!

Hallo Leute!
Neulich gab´s hier ja mal ne Umfrage zum Thema Farben erkennen/benennen. Bei Nico (noch nicht ganz 26 Monate) ist jetzt der Knoten geplatzt!!! Seit einigen Tagen erkennt er in den meisten Fällen die verschiedenen Farben und kann sie häufig auch selbst benennen. Ich bin dann immer völlig baff, wenn er mir erzählt, dass der Stecker vom Bügeleisen grau ist etc., da ich meines Wissens nach diese Farbe nur einmal irgendwann erwähnt habe. Ist schon klasse, was die Kleinen sich so merken!
Wen es interessiert: Nico kennt blau, gelb, rot, grün, orange, lila, schwarz, braun, grau. Trefferquote nur bei rot, grün und schwarz immer 100%, bei den anderen Farben steigt sie stetig!!! Weiß und rosa kennt er vom Namen, allerdings kann er da noch keine Farbe richtig zuordnen.
Ich freu mich riesig darüber, dass das so toll klappt! Überhaupt merkt man, dass sich in den letzten Wochen gaaanz viel entwickelt hat: Er schläft jetzt abends super toll allein im Bett ein, sitzt wie ein Großer auf der Eckbank (Hochstuhl wird jetzt wohl ausrangiert), möchte von selbst ab und zu keine Windel umhaben (geht allerdings auch nicht aufs Klo/Töpfchen, macht aber nichts, dann wird eben mehr gewaschen), etc...
Was wollte ich mit diesem Posting eigentlich sagen...?Eigentlich nur, dass ich mich freue :-).
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Farben - der Knoten ist geplatzt!!!

Huhu Janet!
Das ist ja klasse! Echt erstaunlich wie sich die Kleinen entwickeln. Melissa kann die Farben noch nicht ganz so gut, aber grün und grün zusammen packen.. klappt jetzt auch schon prima, vorher hat sie immer nur durcheinander gepackt udn nciht verstanden was ich wollte;-)
Wir haben Melissa gestern übrigens auch einfach mal keine Windel umgemacht, tja Melissa hat das nciht im geringsten gestört. Wir haben nur die Pfützen im Wohnzimmer gesehen,aber sie hat nciht mal einen Ton gesagt. NAch 4 Versuchen an dem Tag das sie überhaupt mal sagt es sei nass.. haben wir aufgegeben, vielleicht hätte ich sienicht gleich immer umziehen sollen, aber war mri dann doch zu nass in der Wohnung;-) also versuchen wir es wann anders noch mal, haben ja noch Zeit.
So muß nun ins Bett muß ja morgen Arbeiten.
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen