Suchen Menü

Falls ihr mit euren Kindern betet,

was betet ihr da für Gebete?
Wir haben das übliche "Jesukindlein komm zu mir..." und ein Tischgebet, darauf besteht Sophia ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Falls ihr mit euren Kindern betet,

hi claudia,
wir beten abends, aber nicht ein bestimmtes gebet, sodern eher "frei", also je nachdem, was am tag so los war. auf jeden fall sagt annabell am ende "danke lieber gott, dass du uns behütest, gute nacht" der rest ist mehr ein revue passieren lassen und/oder denken an ereignisse/freunde/familie etc.. wir haben auch noch ein buch mit kindergebeten, das wollte ich mir demnächst mal vornehmen, da annabell sich verse gut merken kann - da würden wir sie dann eines wählen lassen.
lg von anja

Re: Falls ihr mit euren Kindern betet,

Hallo Claudia,
ich bete mit meinen Kindern wenn abends, wenn sie ins Bett gehen. Mit Laura Ich bin klein... und Pascal hat ein freies Gebet(nenn ich jetzt mal so), in dem er sich für den Tag bedankt, und bittet das alle gut schlafen und Gesund bleiben.
LG Silke

Re: Falls ihr mit euren Kindern betet,

Hallo Claudia,
wir beten auch kein festes Gebet In etwa so: Lieber Gott, danke für diesen Tag......... dann auch ein Revue passieren lassen und dann Jetzt bin ich müde. Laß mich gut schlafen und morgen gesund wieder aufwachen. Wenn die Kinder sehr müde sind, fällt der Mittelteil weg.
LG Barbara

Re: Falls ihr mit euren Kindern betet,

Hallo,
abends beten wir mit Mäxchen immer:
Will mich in mein Bettchen legen, gib´ mir Herr nun Deinen Segen. Lieber Gott ich bitte Dich, bleib´ bei mir und beschütze mich.
Maria mit dem Kinde lieb uns allen Deinen Segen gib´.
Wo ich geh´ und wo ich steh´ sei Du mein Engel in der Näh. Auf jedem Schritt, auf jedem Tritt geh´ Du mein lieber Engel mit.
Beim Essen vergesse ich es ab und zu, aber wenn beten wir meistens: Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von Dir. Hast auch uns heut´ nicht vergessen, lieber Gott wir danken Dir.
Zugegeben, das Abendgebet ist ziemlich lang, aber ich habe alle "drin", bei denen es mit wichtig ist, dass sie auf mein Mäxchen aufpassen :o))
Lieben Gruß,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen