Suchen Menü

Falls es wen interessiert, die U7

Hallo zusammen,
so heute war sie endlich, die U7. Mein "Schlumpf" ist 90,5 cm groß und 13,6 Kilo "schwer" also großes Mittelmaß ;-) Das einzige, was Yannick machen mußte, war an meinen Händen zu gehen und auf Zehenspitzen zu laufen, mit Bravur gemeistert, das war es denn aber auch schon. Den Rest fragte sie mich einfach, ob er Türme bauen kann "ja", ob er einzelne Worte Spricht "ja", ob er Worte zusammenfügt "jaaaa" ob er schon Kleidungsstücke ausziehen und anziehen kann "noch mal ja". Dann war noch wichtig, wie der Lösungsprozess von mir verläuft, also ob er gern in den Spielkreis geht, aber auch das ist kein Problem. Yannick sang und quietschte während der gesamten Unterhaltung *g* Und dann konnte ich noch mal mit meinem Sohn angeben, als er das ABC-Spiel spielen wollte *ggg* Er sagt A, ich sage B und er dann wieder C. Ha, das hat die Frau Dr. dann mächtig beeindruckt, die ansonsten kaum ein Wort an Yannick gerichtet hat.
Naja, es ist alles dran am Kind und da, wo es sein soll und das wars auch schon.
Achja, kleine Anekdote gefällig? Ich wollte noch Einkaufen, fahre aber an der Bank vorbei und mußte wenden, ich also rauf auf den Wendeplatz, hinter mir ein Müllwagen, der sich auch promt in die Einfahrt stellt, so durften Yannick und ich erst mal zugucken, wie Altglas aus Tonnen in den Wagen kommt *stöhn*
Öhm, gut, jetzt zur Anekdote, ich steh mit Yannick auf dem Arm am Bankschalter und wir müssen warten, da hat mein Sohn doch nichts besseres zu tun, als erst mal zu Pupsen. Ok, hab ich mir nichts bei gedacht, war ja leise, bis es anfing zu stinken *heul* Der Bankmensch guckte mich sooo komisch an, dabei war ich das gar nicht! *schäm*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Falls es wen interessiert, die U7

Das mit der vollen Windel hatten wir im Urlaub mal beim Bäcker. Der war zwar nur ca. 400 Meter von unserem Haus entfernt, davon aber die Hälfte mit 100% Steigung. Ich dann also in der einen Hand die Tüte mit nicht nur Brötchen sondern auch Saft und Milch, und auf der anderen Schulter das jammernde Kind ... meine Güte, können 12 kg schwer sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Falls es wen interessiert, die U7

Hi Christine,
nee, die Windel war ja nicht voll, Yannick hatte nur Blähungen *lach* Ich war schon am überlegen, ob wir gestern was mit Zwiebeln gegessen haben, weil der gestunken hat wie ein Iltis *g*
LG
Nicky

Re: Falls es wen interessiert, die U7

ich war mit emely vor einer woche und sie ist 90cm und 12,8kg schwer mit kleidern
ansonsten war alles ok
und sie ist sprachlich wohl sehr weit meinte die ärztin weil sie ihr ganz stolz ihr 1-10 aufgezählt hat *Grins*
hat yannik auch noch ne impfung bekommen?
lg luna + emely

Re: Falls es wen interessiert, die U7

Hallo Luna,
nee, die zweite MMR hat Yannick schon im Frühling bekommen, wir sind erst wieder mit Impfen dran, wenn Yannick in die Schule kommt (*boah* noch so weit weg LOL).
Yannick konnte nackig gewogen werden, das Problem war das Anziehen hinterher LOL Er wollte lieber nackt auf dem Boden liegen und mit dem großen Auto spielen *stöhn* Aber irgendwie hab ich ihn dann doch wieder angezogen bekommen ;-)
LG
Nicky

Wir auch!!!!

Leon ist 88 cm groß und 13,8 kg schwer :-) Leon musste einen Turm bauen, ein Gummibärchen aus einem engen Becher rausholen (mit engem Hals). Der Rest wurde abgefragt: Hüpfen, Körperteile benennen, Sprache. Der Arzt hat dann wohl noch die Nieren abgetastet, die Vorhaut überprüft und die Zähne angeschaut. Alles bestens. Und nochwas Nicky: Schäm Dich immer alles auf deinen Sohn zu schieben :-))))
LG Melle

Re: Wir auch!!!!

Hi Melle,
danke, daß Du noch geantwortet hast :-) So langsam aber sicher frustriert mich das, daß man hier kaum noch Antworten bekommt :-(
Ja, was Du schreibst, wurde bei uns auch noch untersucht und abgefragt, nur das Gummibärchen hat Yannick nicht bekommen, naja, dafür gabs von mir welche :-) Mein Mann ist schon wieder stolz wie Oskar über die Größe seines Sohnes *lach* Er rennt wohl gerade in Hamburg durch die Kaserne und erzählts jedem, ders nicht wissen will ;-)
Der Bankangestellte muß echt gedacht haben, ich war das LOL "Babys riechen doch nach Puder und nicht nach sowas *lach*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen