Suchen Menü

Faller-Bahn?

Hallo!
Joseph, der Auto-Narr, soll zu Weihnachten eine Rennbahn für Kleinkinder bekommen.
Ich hatte als Kind so eine Faller-Bahn, an der man Autos ohne Elektronik beschleunigen und durch einen Looping schicken konnte.
Gibt es sowas noch, außer zu Liebhaberpreisen bei ebay? Wir hätten sowieso auch lieber etwas Neues.
Hattet ihr sowas auch?
Nostalgische Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Faller-Bahn?

Hi Astrid!
Ich kenne zwar keine Faller-Bahn, aber mein Mann hatte eine Darda-Bahn. Sowas gibt es entweder bei Ebay (Suche: darda), oder immer wieder auch auch Kinderflohmärkten (viel gesehen).
LG, Kelly

Re: Faller-Bahn?

Hi Astrid,
wenn Du das meinst, was Kelly bei Ebay gesucht hat, sowas ähnliches gibt es bei Walmart zu kaufen, da ist ein Aufziehauto dabei und das Teil besteht aus 4 Loopings. Ich weiß das so genau, weil mein Mann das Ding für Yannick angeschleppt hat. Ist aber noch nichts für so kleine, Yannick kann das Auto zwar durch rückwährts ziehen, etwas aufziehen, aber es reicht nicht, damit das Auto alle Loopings schafft (wenns überhaupt durch den ersten kommt
*hüstel*)
Ach so, das Teil kostet glaub ich so 10 Euro, also nicht alle Welt und heißt jetzt Pendulum Pit.
LG
Nicky

Re: Faller-Bahn?

Hallo Astrid, wir (eigentlich mein Bruder, aber ich fands auch toll) hatten frueher auch so eine Bahn. Wir haben auch manchmal eine lange Schiene einfach aufs Regal gelegt und hatten dann die Anlaufstrecke fuer Loopings auch ohne das Auto zurueckzuziehen (das ist schwierig, wie Nicky schon schrieb). Vielleicht eine Moeglichkeit fuer den Anfang.
Ansonsten plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich (noch) nicht auf Dein Posting geantwortet habe, wie es Euch jetzt geht. Ich hoffe, es hat sich alles etwas besser eingespielt und Ihr seid jetzt doch froh, dass das AP wieder da ist. Unsere will auch gerne noch bleiben und studieren und momentan gefaellt uns die Idee super. Mal sehen.
Ui, wir sind vielleicht demnaechst mal einen Tag in Bonn, vielleicht klappt es ja doch noch mit uns!
Liebe Gruesse,
Baerbel

@Baerbel

Hallo Bärbel!
Quatsch, wir wissen doch beide, wie schnell Dinge unter den Tisch fallen können. Nein, ehrlich, wenn ihr in Bonn seid, meldet euch doch und kommt auf einen Kaffee vorbei! Ihr seid immer herzlich willkommen. Unser Au-pair ist noch bis Dezember da, aber Joseph hat ka einen Kindergartenplatz bekommen, ganz überraschend. Das ist jetzt etwas blöd für sie, aber sie putzt jetzt unser Haus und hütet die drei Kinder der Nachbarin. Joseph hasst den Kindergarten übrigens, aber wir denken immer noch, dass er ihn dringend nötig hat, nicht nur wegen der Betreuung, sondern weil er lernen muss, mit anderen Kindern in irgendeiner Form mal Sozialkontakte aufzunehmen. Er will ausschließlich mit Erwachsenen spielen und macht einen Mordsaufstand, wenn andere Kinder auf ihn zugehen. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal "in echt" und quatschen weiter.
Viele Grüße
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen