Fahrradsitz? Noch Sinnvoll?
Ich will mir dieses Jahr endlich ein Fahrrad kaufen. Nun überlege ich was ich für einen Sitz für Melissa kaufen soll, bzw ob es sich noch lohnt oder ich den von Oma immer nehme, ist nur super umständlich irgendwie. Für wieviel Kilo sind denn die Sitze hinten? Fahrrad fahren kann sie mit 2 1/2 ja noch nicht, also für dieses JAhr wärs schon noch sinnvoll oder? mit 3 1/2 geht dann das selber fahren shcon los oder?
HAb irgendwie nciht so den Plan.
DAnke Euch
Nicole
Re: Fahrradsitz? Noch Sinnvoll?
Oh, noch was. Wenn du einen Sitz kaufen willst, nimm das Fahrrad mit zum Kauf. Nicht jeder Sitz passt einfach auf jedes Fahrrad. Oder noch besser: Wenn du ein neues Fahrrad im Fachhandel kaufen willst, frag doch, ob er dir einen Rabatt gibt, wenn du den Kindersitz gleich mitkaufst.
LG
Ike
Vorteile:
Das Kind hat deutlich mehr Platz und Bewegungsfreiheit
Es ist sicherer
Man kann auch 2 Kinder mitnehmen
Das Kind kann via Hibbeln das Rad nicht zum Kentern bringen
Das Kind ist via Mückennetz vor Viechern geschützt oder bei einem Regenguß durch das runterrollbare Plastikfenster auch vor Regen
Man kann noch allerhand "Gepäck" verstauen. Im Hänger oder in dessen "Kofferaum" hinter der Rückenlehne
...
LG Mel (die sich schon freut bald wieder radeln zu können wenn das zweite Kind da ist)
Die Nachteile sind aber auch da. Kind hockt auf Asupuffhöhe und ist nicht höhrbar für den Fahrer. Anhänger kann leicher über den Haufen gefahren werden als ein Sitz und dann natürlich der riesnpreisunterschied.
Allerdings fahre ich kaum rad, nicht mehr, früher viel, daher lohnt es sich bei uns eh nicht.
Gruss
Karin
Hören kann ich meinen Sohn sehr gut, quatsche eigentlich die ganze Zeit unterwegs immer mit ihm.
Und gerade bei einem Unfall ist ein Hänger sicherer, denn ein Hänger wird "nur" weggeschoben, während das Rad kippt und das Kind im Sitz 100% auf deb Boden aufknallt.
Ist natürlich Geschmackssache....ich bin auf jeden Fall für den Hänger. Und 89 Euro sind auch nicht viel mehr als ein gescheiter Sitz kostet....
War ja auch nur ein Hinweis auf Alternativen....
LG Mel
Allerdings hat im direkten Vergleich zwischen einem halbguten Rad und Sophia im Kindersitz und einem tatsaechlich guten Rad mit Haenger das schlechtere Rad besser abgeschnitten -- der Haenger ist doch ziemlich schwerfaellig zu ziehen, wenn das Kind groesser ist.
Naja, vielleicht war es nur die Tagesform. Ansonsten hat so ein Haenger echt was!
LG, Baerbel
Nun ist Leon ja noch etwas schwerer und Lynn plus Kindersitz dazu.
Aber ich will ja sowieso nach der SS ordentlich abnehmen, da tut das dann bestimmt ganz gut. So spare ich mir das Fitness-Studio *ächz*.
LG Mel (mit gutem Nishiki-Mountainbike und Billig-Hänger)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen