Suchen Menü

Fahrradfahren

Hallo Ihr!
Nun kam doch tatsächlich nach Wochen endlich die Pampers-Treueprämie, nämlich das Kinderfahrrad mit Stützrädern von Kettler. Wir packten es aus und machten es startklar. Mein Kleiner (33 Monate) setzte sich sofort auf das neue Rad und fuhr los. Als wäre er schon immer Fahrrad gefahren. Fanden wir schon komisch. Dann sind wir eine ziemlich lange Strecke mit ihm auf dem Rad (und wir zu Fuß nebenher) durch den Ort gefahren. Er fuhr und fuhr. Ich dachte immer, daß die Kinder erst einmal üben müssen, so in Richtung Aufsteigen, Lenken, Bremsen. Merkwürdig. Mal sehen, wann wir die Stützräder abschrauben können (wenn er in dem Tempo weitermacht). In den Beschreibungen stand immer was von frühestens 3 Jahren. Wie ist das bei Euch so? Habt Ihr evtl. auch schon die ersten Fahrräder? Würde mich mal interessieren:-))
LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Fahrradfahren

Hi,
Ellinor hat erstmal nur ein Laufrad. Was mich aber interessiert ist, was für Vehikel hat Dein Kleiner denn vorher so gefahren?
LG Ariane

Re: Fahrradfahren

Hallo Anis!
Er mochte nie Bobby-Car fahren und auch kein Dreirad. Steht nagelneu alles in der Garage. Das Einzige, was ihm gefiel, ist sein Puky-Roller (3 Räder), den er mit 24 Monaten bekam und womit er dann auch gleich ganz gut losgesaust ist.
LG...Piet

Re: Fahrradfahren

HAllo Piet!
Das ist doch toll! Wir haben das Fahrrad gestern auch bekommen, aber meine Maus ist leider noch zu Klein dafür. Begeißtert war sie aber auch total udn wir freuen uns auf die Zeit, bin ich ja mal gespannt wie sie es dann hinbekommt.
LG Nicole

Re: Fahrradfahren

Klara hat sich zu Karneval in einem Sportladen auf ein Fahrrad mit Stützrädern gesetzt und konnte auch fahren. Allerdings ist der Schritt, wenn man sie erst mal mit Stützrädern fahren lässt, zum freien Fahren oft schwierig. Wenn er allerdings jetzt schon Roller fährt und auch die Balance hält auf einem 2-rädrigen, dann lernt er sicher auch bald das Radfahren.
Linus mochte übrigens nie so recht laufen und hat das Radfahren auch mit gerade 3 gelernt. Der fuhr vorher auch Roller.
LG
Ike

Re: Fahrradfahren

Hallo!!!
Mein Sohn Hugo hat sein erstes Fahrad auch mit Stützrädern
mit 25 Monaten gekriegt.Und konnte auch sofort fahren.
Ich denke mit den Stützrädern ist es nicht schwer für die kleinen.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen