Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo! Wer von Euch hat einen Fahrradanhänger und kann einen empfehlen? Sind die etwas günstigeren Modelle auch O.K. oder muß man zu den teureren greifen? Mögen Euere Kinder das? Fragen über Fragen :-) LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo, wir haben einen ganz einfachen , billigen von Real. Kann ich nur empfehlen. Meine Beiden fahren gerne damit. Wichtig ist die Kinder immer gut anzugurten und Helm auf.
Habe grade einen Unfall gesehen da ist die Mutter sehr schnell gefahren , über eine Kante der Wagen ist umgefallen. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Bei Tschibo wird grede ein Hänger mit Aluwanne angepoten.
Gruß Zana

Re: Fahrradanhänger

Hallo Chris,
wir haben auch einen, aber keinen Billig-Hänger. Er fährt sich super, mein Sohn fährt sehr gerne damit. Leider ist es etwas mühselig, wenn man keinen Platz zum Aufstellen hat und ihn deshalb immer zusammenfalten muss vor jeder Fahrt.
Ich habe gehört, dass die Billigen bei bergiger Strecke mühsamer fahren lässt als die Teureren - habe allerdings keinen Vergleich dazu.
Vielleicht hilft dir dieser Thread auch weiter? http://kind.qualimedic.de/Q-4063648.html
Gruß++
Laubfrosch.

LOL laubi...

der Satz "mein Sohn fährt sehr gerne damit. Leider ist es etwas mühselig, wenn man keinen Platz zum Aufstellen hat und ihn deshalb immer zusammenfalten muss vor jeder Fahrt." hört sich aber lustig an. (tschuldigung, ich weiss was du meinst, aber ich bin wohl heute etwas albern).
Aber zum eigentlichen thread: Wir haben einen von Kool Stop, ich bin leidlich zufrieden. Immerhin ist er gefedert. Pro billig: Der Preis. Pro teuer: Die Sicherheit. angeblich sind die teuren schlicht besser gearbeitet. Die Schweissnähte sind stabil, Die Materialien besser ausgewählt usw. ABer wenn du eher wenig fährst und auf dem platten Land wohnst, tut's wohl auch das Billigmodell.
Hast du Platz zum unterstellen? Wenn nicht, pass auf, dass sich die Deichsel einfach vom Rad trennen lässt (Weber Deichsel zB. Mit schnellverschluss).
LG
Ike

Re: Fahrradanhänger

Wir haben den Billighänger vom Pennymarkt letztes Jahr, den es auch jetzt wieder überall (ab morgen auch bei real für 99 Euro) gibt und sind sehr zufrieden.
Leon liebt das Hängerfahren und mit der passenden Babyschale kann auch unsere Lynn diesen Sommer schon mitfahren.
Für lange Radtouren würde ich ggfs. einen teureren Hänger mit top Federung oder so kaufen.
Wir fahren aber nur kurze Strecken (bis 5km) und auch fast nur asphaltierte Seitenstrassen, so dass der Hänger voll und ganz ausreicht. Für Offroad-Touren über Stock und Stein wäre wohl doch ein Dolphin besser. Aber für uns absolut übertrieben....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen