Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo! Sorry, hab mich mal bei euch eingeschlichen! Wir möchten uns gerne einen Fahrradanhänger kaufen und waren gestern in einem Geschäft, um uns zu informieren. Mh, was soll ich sagen, das Angebot ist groß und die Preisunterschiede auch. Wer von euch hat denn einen Anhänger und welchen? Seid ihr zufrieden damit, bzw. warum unzufrieden? Auf was würdet ihr beim Kauf unbedingt achten? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! LG und einen schönen Sonntag, Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo!
Wir haben den Cabriolet von Zweil plus Zwei. Und sind total zufrieden! (Kann man auch im Internet anschauen.) Er ist mit Sicherheit nicht sonderlich günstig gwesen, aber dafür auch sehr gut verarbeitet und sehr sicher!
Wir haben uns im Laden verschiedene Modelle angesehen. Man muß sich halt überlegen, für welche Zwecke man den Anhänger möchte. Für kurze Strecken auf ebenen Wegen, für richtige Touren oder will man auch mal Lasten transportieren damit. Für ein Kind oder für zwei?
Wir haben auch ein Zusatzset gekaut, mit dem wir den Anhänger als Kiwa benutzen können. Der läßt sich dann (wider Erwarten) total leicht lenken und handhaben!
LG
Anja

Re: Fahrradanhänger

Wir haben den Billig-Hänger vom Pennymarkt, den es letztes Jahr überall gab (Penny, Plus, Real, Norma....). Er hat 89 Euro gekostet und ich bin voll zufrieden.
Wenn man superlange Strecken fahren will, sollte man einen mit ner ordentlichen Federung nehmen, die billigen sind nur durch die Tuchsitze gefedert.
Aber mehr als 10km am Stück fahre ich damit sowieso nicht.....also genügt ein billiger Hänger.
TÜV/GS geprüft natürlich, von innen dürfen die Kinder nicht in die Räder greifen können, Mückennetz ist praktisch....Gurte natürlich (aber die hat man ja bei jedem Hänger) und ne ausreichende Beleuchtung (Lampenset unter 5 Euro, batteriebetrieben).
Wimpel finde ich auch wichtig weil der Hänger von aus-der-Seitenstrasse-kommenden-Autos sonst nicht gesehen wird.
LG Mel

Re: Fahrradanhänger

Hallo Mel,
so einen Anhänger wollten wir dieses Jahr auch kaufen - jetzt, mit 2 Kindern. Mal eine Frage dazu - bei denen heißt es immer "ab 18 Monaten". Weißt Du, ob sich da eine Babyschale befestigen lässt? Maxi-Cosi und Co. oder Spezialmodell?
Sonst könnten wir es diese Jahr noch knicken (Sanja ist jetzt 5 Monate).
LG, Beate

Re: Fahrradanhänger

Es gibt wohl spezielle Maxicosiähnliche Babyschalen für diese Hänger, die sind erheblich schmaler und man kann dann auch mit Kleinkind und BAby fahren.
Melle hat so ein Teil von Ike bekommen und ich erbe es nun von Melle.
Frag mal Ike ob sie den genauen Namen weiss....
LG Mel & Leon (27 mon) der im Juni auch ne kleine Schwester bekommt
P.S: Leon war 17 mon als wir den Hänger kauften und konnte gut drin sitzen

Re: Fahrradanhänger

Hallo! Es gibt Spezialmodelle von Weber, die haben wir gestern gesehen, kosteten 50 Euro. Sind schmaler als der Maxi-Cosi. Außerdem sagte uns der Verkäufer, die Autositze dürften nicht in jedem Hänger verwendet werden. LG Stefanie

Re: Fahrradanhänger

Das Teil was Melle von Ike hat und ich nun von Melle bekomme, ist wohl extra für Fahrradanhänger gedacht und gemacht.
Genau hab ich es auch noch nicht unter die Lupe genommen. Bei Melle hat es jedenfalls funktioniert. Bei Ike natürlich auch, sonst hätte sie es ja nicht gekauft *gg*.
LG Mel

Re: Fahrradanhänger

Wir haben einen ganz billigen, für 79 ? vom Kaufland. Natürlich hängt es davon ab, was Du mit dem Hänger auch vor hast. Wir benutzen in ausschließlich im 10- 15 Km- Radius auf überwiegend geteerten Wegen und da muß eine High-Tech Federung nicht unbedingt sein, ebensowenig wie er zum Lastentransport dienen muß.
Meine beiden Kinder passen ganz gut in den Billiganhänger und von der Handhabung her gibt`s auch nichts zu meckern.
LG, Birgit

Re: Fahrradanhänger

Hallo!
Ich habe auch das Günstig-Teil und nutze ihn täglich mit Kleinkind und
Baby, habe immer noch einen Rucksack mit und komme super zurecht
damit. Ich würde mir überlegen, ob es Dir wichtig ist, den Anhänger auch
schieben zu können (das kann man meinen nicht) und ob Du viel
zusätzlichen Stauraum benötigst - is jetzt bei mir auch nicht so üppi,
aber mir reicht es soweit. Der Stauraum macht übrigens nur Sinn, wenn
Du den Wagen mitnimmst finde ich (denn wer lässt schon seinen
Krempel am fahrrad liegen? aber das nur nebenbei) Ansonsten sind
manche Schiebehänger nicht wie der von Traum sondern nur ätzend zu
lenken und passen in keinen Ladeneingang, das würde ich im Zweifel
klären. Die Standarausrüstng der meisten Anhänger umfasst ausreichend
Witterungszubehörsgerümpel und einen Wimpel sowie diverse
Katzenaugen und sonstigen Beleuchtungtsschnickschnack. Das macht
meines Erachtens auch alles Sinn. Übrigens sind die meisten Hänger mit
Autoventil ausgestattet und es lohnt, sich eine enstprechende Pumpe zu
zulegen, wenn man denn nicht zur Tanke schieben möchte.
LG das B.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen