Suchen Menü

Fahrradanhänger, wer hat Erfahrung???

Wer hat Erfahrung mit o.g. Anhängern? Ein Fahrradsitz ist mir für meinen Zwerg eindeutig zu gefährlich, da er so viel hampelt und tobt und klettert und neeee....der schmeisst uns ja beide um. Ausserdem habe ich ein Mountainbike, was ohnehin keinen Gepäckträger hat....
Also dachte ich an einen Anhänger, da die aber doch rech teuer sind, will ich erst eure Erfahrungen damit erfahren ;-)
Also: worauf muss ich achten (ausser feste Wanne und Anschnallgurte)? Und: liessen eure Zwerge sich das von Anfang an gefallen??? Gefiel es ihnen oder gab es Terror??
Mel
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger, wer hat Erfahrung???

Habe mal einen von ner Freundin ausprobiert. Das war echt toll. Allerdings haben die Dinger hier keine feste Wanne, sondern ein Rohrrahmen mit Stoff, inklusive Regendach. Ich habe nur leider kein Fahrrad, sonst haette ich mir den Anhaenger schon gekauft.
Fahrradsitze werden jetzt immer mit Gestaenge am Rahmen festgemacht, braucht man keine Gepaeckstraeger. Ausserdem haben die feste Gurte, kopfschutz(trozdem Helm)usw. Mein Mann ist mal umgefallen mit Kind drauf. Er war aufgeschuerft und hat geblutet, Sancia, damals knappe 2 hat gelacht und keine einzigen Kratzer gehabt, weil der Sitz so gut schuetzt.
Mein Tipp: Mach ne Probefahrt.
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen