Fahrradanhänger - Info an alle
zuerst mal Danke an alle, die mir bei meiner Frage zum Thema Fahrradanhänger geholfen haben.
Ich habe in den letzten Tagen fleisig recherchiert und dabei übers Internet einige Infos herausgefunden, die evtl. für alle interessant sind.
Der Anhänger von Lidl ist derselbe wie bei fast allen anderen Discountern (auch z.B. Tchibo). Der Hersteller verkauft ihn unter dem Markennamen Blue Bird (Stiftung Warentest Note 2,4) - aber auch als No-Name-Produkt über verschiedene Discounter. Lediglich die Verdecke werden in verschiedenen Farben vertrieben, so daß es nicht gleich auffällt, daß es sich um dasselbe Produkt handelt.
179 ? (für Hänger incl. Kindertransportaufbau) ist ein echt guter Preis - ich habe dazu mal im Internet bei einigen Fahrradhändlern ein bisschen gestöbert. Bei Tchibo ist er deshalb teurer, weil da im Preis auch noch der Cargo-Aufsatz mit drin ist.
Zu dem Hänger kann man anscheinend über Fahrradgeschäfte auch noch einiges andere dazu erwerben: Hundetransport-Aufbau, Babyschale, Kupplung für Nabenschaltung, Weber Kupplung, Dual-Ergänzungsset (Stroller).
Ich habe bei Ebay auch von 2 verschiedenen Leuten positive Bewertungen zu diesem Anhänger gefunden.
Also, ich werde dann mal bei Lidl zuschlagen ...
LG Birgit
Wir haben auch den Bluebird..
LG und viel Spaß mit dem Hänger
Melle
Und der bei Plus für 89,- Euro??
Re: Fahrradanhänger - Info an alle
wir haben den anhänger von lidl seit letztem sommer. ansich bin ich für den preis recht zufrieden. das einzige problem ist, dass lucy nicht drin sitzen will weil sie in dem anhänger so komisch nach unten rutscht. ich vermute, dass es an dem stoff liegt aus dem die sitzbank ist, der ist total flutschig. ich benutze den anhänger somit als transportmittel für meine einkäufe und habe das kind leider immer noch hinter mir im sitz hocken ;-) ich hoffe, dass wenigstens das 2.kind im anhänger sitzen wird, sonst ärgere ich mich wirklich.
wollte das nur mal am rande erwähnen, aber wiegesagt, ansonsten finde ich den anhänger absolut klasse für den preis.
lg inez
das einzige was mich beim Lidl-Anhänger stört ist die meiner Meinung nach zu geringe Zuladung von 26 kg.
Patrick wiegt zwar "erst" 13,5 kg, aber Sanja hat auch schon 8 kg und zur Zeit müsste ja auch noch die Babyschale mit rein, also kann ich mit 10 kg rechnen (mindestens!). Da bleiben jetzt noch genau 2,5 kg Luft nach oben oder für Einkäufe. In einem Jahr darf ich die zwei schon nicht mehr reinsetzen.
Ich finde es einen Witz, wenn das für 2 Kinder bis 7 Jahre verkauft wird ...
Ich hab mich deswegen für den von Plus entschieden. Der hat zwar keine feste Wanne aber dafür 36 kg Zuladung. Ich will keine Getränkekisten transportieren, aber mal 2 l Milch, ein Päckchen Mehl u.ä. sollten schon noch zusätzlich zu den Kindern drin sein.
LG, Beate
bei Lidl gibts den ab Montag, bei Plus gabs den online seit gut einer Woche - ich weiß nicht, obs noch welche gibt, unserer wurde am Freitag geliefert (Mittwoch abend bestellt - das nenne ich Tempo). Wir haben den ohne Joggerfunktion genommen.
Achja, bei Toys'r'us gibts zur Zeit auch welche für 100 ? - allerdings nur mit 23 kg Zuladung.
Ich werde den erst Mal in das Treppenhaus stellen, da wo jetzt auch KiWa und Buggy (letzterer wird dann weggepackt) stehen. Wenn sich einer der Mitbewohner beschwert, müssen wir in den saueren Apfel beißen und entweder in den Fahrradkeller (Treppe oder Rampe der Tiefgarage) oder draußen am Fahrradabstellplatz (da habe ich Angst vor klauen).abstellen. Ich glaub allerdings nicht, daß das passiert, weil wirklich reichlich Platz da ist und die Gefährte definitiv niemanden stören können.
LG, Beate
der für 149 ? hat nur ein Alu-Gestell, aber keine Alu-Wanne. Hier steht er nämlich. :-) Der war schon mal vergriffen und am Mittwoch plötzlich wieder drin, vielleicht hast Du noch Glück. Ich hab sofort zugeschlagen, als er wieder vorhanden war. Der Anhänger ist von eufab (mit dem üblichen davor und dahinter), da kann man ihn auch direkt bestellen - allerdings für 50 ? mehr. :-( Das Gefährt heißt Alu Van.
Bei Lidl sind die Angebot ja regional, ich bin in BaWü und da gibts den anscheinend. Vielleicht in anderen Bundesländern nicht. :-(
Aber schau mal bei ebay - da werden massenweise ebenfalls neue Anhänger angeboten, auch von Händlern.
LG, Beate
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen