Suchen Menü

Fahrrad?? Ab wann Sinnvoll??

Hallo zusammen,
wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag in einem Monat ein fahrrad kaufen.
Sein Dreirad ignoriert er,sagt uns immer wieder das er doch schon gross ist.
NUn ja,jetzt ahben wir uns gefragt ob man ihn schon ein Fahrrad mit Stützrädern kauft.
Hmmm,bin mir da so unsicher.
Wer hat Erfahrungen schon mit einem Fahrrad und kann mir helfen?
Ab welcher Zollgröße der Räder fange ich an?10 Zoll oder 12 oder gar 14??
Ausserdem farge ich mich natürlich ob er auch wirklich schon fahren kann!!
Wir wollten erst ein Laufrad kaufen,haben das aber beiseite geschoben weil wir denken das er eh im nächsten Jahr dann ein Fahrrad bekommen würde
Was amch ich jetzt?
Doch noch abwarten bis nächstes Jahr oder eins kaufen??
Nun ran Mädels,sagt mir eure Meinungen!!
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad?? Ab wann Sinnvoll??

hallo
unseres kam heute früh per dpd (ebay natürlich). 12"; 20 Euro inkl. Stützräder.
Ist eigentlich vielleicht noch ein kleines bisschen früh, aber wenn man weiss, daß ich Kunstrad-Trainerin bin... *lach* und Lena eh nur noch vom Fahrrad-Fahren redet...
LG hexle

Re: Fahrrad?? Ab wann Sinnvoll??

Hallo,
mein Großer hat sein Dreirad auch nie beachtet.
Er bekam auch bevor er 3 Jahre alt wurde ein Kinderrad mit Stützräder. (Laufräder waren mir zu dieser Zeit nicht bekannt).Das war heißgeliebt. Die Stützräder wurden dann nach und nach immer höher gebogen, sozu sagen als moralische Unterstützung (aha sie sind noch dran).
Lange brauchten wir die dann nicht mehr.
LG, Mona

Re: Fahrrad?? Ab wann Sinnvoll??

Hallo Yvonne
Nick (im Juli 3) fährt auch nicht Dreirad. Roller und Laufrad findet er doof. Im Laden habe ich ihn auf ein 12 Zoll (oder war es 14?) Fahrrad gesetzt (er ist gross für sein Alter). Und siehe da, er fuhr mir gleich davon. Allerdings kann er noch nicht alles geleichzeitig: Treten, nach vorne schauen und lenken :-)
Er wird also bestimmt demnächst ein Fahrrad bekommen. Obwohl sein Interesse immer noch sehr beschränkt ist. Aber die Mami findet halt so ein Gerät sinnvoll :-)
Gruss
Sara

Ganz einfach....

wir haben cedric ein lauf-fahrrad gekauft :-) also zuerst ist es ein laufrad mit entspr. sattel und ohne pedalen und später kann man die pedalen dranbauen und durch einen kleinen umbau erhält man ein kinderfahrrad. das teil ist von bmw, heißt bmw kidsbike, sieht rattenscharf aus :-), wie ein mountainbike und war für uns die ideallösung. es hat auch schon eine klingel, bremse und einen tragegurt, falls das kind keine lust mehr hat und man das teil transportieren muss.es ist erst 3 tage im einsatz, noch stellt der kleine mann sich ein bißchen an, da er nicht geduldig ist.vielleicht kannst du es bei einem bmw händler mal anschaun und probefahren?
lg zeno

PS

Kidsbike
Art. Nr. 80 91 0 308 818
Farbe Rot Blau
Hier der Text von der BMW Seite
Ein Fahrrad, das ?mitwächst?. Das BMW Kidsbike können Kinder ab etwa zwei Jahren als Laufrad benutzen. Haben sie genug vom Laufen und wollen endlich richtig Rad fahren und in die Pedale treten, wird das BMW Kidsbike durch einfaches Montieren der Pedale zum Kinderfahrrad. Der BMW Roadster Z4 mit seinen unverwechselbaren Kurven und Kanten stand Pate für das Fahrzeug im kinderfreundlichen Format. Schon auf dem Laufrad wird der Gleichgewichtssinn sehr früh und auf natürliche Art und Weise geschult, außerdem lassen sich Lenken und Bremsen üben. Sobald sich der Nachwuchs sicher genug fühlt, werden Pedale und Kette angebracht, und der höhenverstellbare Sattel wird hochgeschraubt. Sicherheit steht wie immer bei den BMW Kinderfahrzeugen an erster Stelle und so hat das BMW Kidsbike viele Sicherheitsdetails: bruchsicherer Rahmen aus hochwertigem gebürsteten Aluminium, geschlossene Kunststoffpedale mit Reflektoren, eine kindgerechte und einstellbare Cantilever Vorderradbremse, Rückbremse bei montierten Pedalen, kindgerechtes Lenkerdesign, vollgekapselte Kette, Schutzpolster und Lenkanschlag. Klingel und Beleuchtung gehören ebenso zur Serienaustattungwie der mitgelieferte DIN-geprüfte Fahrradhelm. Gewicht: 5kg (mit Pedalen 7kg), Rahmenhöhe 36 cm, min. Sitzhöhe 38 cm, max. Sitzhöhe 46 cm, zulässige Traglast ca. 50 kg.

... auch...

... auch bei Jako-o gibt es so ein Teil, "Renn-Rad" heisst das glaube ich da.
Wir sind auch am Ueberlegen... Dummerweise steht Sophia auf fremde Stuetzraeder-Fahrraeder und nicht auf ihr Laufrad. Koennen kann sie beides nicht wirklich...
LG, Baerbel

Re: Fahrrad?? Ab wann Sinnvoll??

Mein Sohn ist jetzt 33 Monate alt und hat vor ein paar Tagen ein Kettler Dumbo Fahrrad mit Stützrädern bekommen (die Treueprämie von Pampers). Er setzte sich rauf und fuhr gleich los. Wir fahren jetzt jeden Tag mit ihm eine Tour von einer halben Stunde durch den Ort. Das hält er locker aus und mit dem Lenken klappt es schon ganz prima (wir selbst fahren nicht auf einem Fahrrad, sondern laufen zu Fuß nebenher). Er tritt in die Pedale wie ein Verrückter. Von der Größe her kommt er mit dem 12 Zoll Rad gut hin. Dürfte auch gar nicht größer sein. Er liebt das neue Rad und will nur noch damit fahren:-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen