Suchen Menü

Fahrerflucht was tun ??

Hallo Mädels ! gestern Abend war ich mit ner Bekannten Essen. Heute morgen viel mir auf das am Auto hinten re ne ziemliche Beule ist. Es kann definitiv nur gestern Abend passiert sein und zwar als wir in der Pizzeria waren. Dort neben parkte so ein Transporter. Meine Bekannte hatte geschaut und die Karre steht immer noch da (dort obendrüber ist ne Pension wo viele Arbeiter wohnen da Neubaugebiet). Hier zuhause kann es definitiv nicht gewesen sein da es in einem Hinterhof ist wo es unmöglich ist so eine Delle reinzufahren. Hab ich da irgendeine Chance jetzt ? Das Auto hat nur Teilkasko und wir haben keine Rechtschutzversicherung. Was könnte ich machen`?LG´Gabi
Bisherige Antworten

Re: ach so

unserer Meinug nach kann es nur der besagte Transporter gewesen sein (stand da wo wir aus der Kneipe kamen) vom ganzen Tatvorgang her spricht alles dafür aber es hat ja keiner gesehen LG gabi

Re: ach so

Hi Gabi,
ich würde die Polizei rufen und denen den Sachverhalt schildern, die können oft feststellen ob es möglicherweise der Transporter war. Zur Not kann das auch später ein Gutachter, von wegen Höhe der Beule und auch eventuelle Farbreste. Auf jedenfall Kennzeichen aufschreiben.
Die Polizei kann auch sagen ob es sich "lohnt" denn Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt.
LG Nina

Antwort Teil 1

Also, die Polizei RUFEN kannst Du vergessen! Solange das Auto fahrtüchtig ist, musst Du zu denen fahren. Das würde ich an Deiner Stelle aber auch tun! Denen den Sachverhalt schildern. Wenn der andere Wagen am Unfall beteiligt ist, kann man das ja anhand der Delle nachweisen. Und laß Dich bitte nicht abwimmeln! Mir ist auch mal einer leicht hintendrauf gefahren. Hat dann Gas gegeben und ist winkend davon gefahren. Habe mir das Kennzeichen gemerkt, da aber weiter nix passiert ist, bin ich dann zur Arbeit (ist direkt davor passiert). Habe von dort aus die Polizei angerufen, die meinten ich MUSS sofort dort hinkommen (war aber unmöglich, da ich unabkömmlich war). Nach Feierabend bin ich dann da hin und die wollten den Schaden gar nicht aufnehmen, das sei ja nur ein Kratzer an der Stoßstange, den bekäme ich mit Politur weg (mir ging es nicht um den Schaden sondern ums Prinzip >>FAHRERFLUCHT>>!) und dafür seien Stoßstangen ja schließlich da. Ich sagte dem Polizisten dann, das ich gar nicht wußte, das auf Deutschlands Straßen jetzt Autoscooter gefahren wird, aber wenn ich selbst mal etwas derartiges verursachen sollte, würde ich dem Geschädigten einfach 20 DM an die Scheibe klemmen, wenn das so OK sei... Ich war damals noch sehr jung (heute wäre ich schlauer und würde drauf bestehen, das die eine Anzeige schreiben!) Den Halter hat man mir übrigens auch noch genannt, war ein Wagen von den Stromwerken. Ich könne ja den Chef von dem Fahrer anrufen und dem mein Leid klagen!

Re: Antwort Teil 1

Das habe ich dann natürlich gelassen. Heute würde ich echt anders reagieren und mir erstmal den Chef von diesem Bullen *SORRY* holen! Also, lass Dich nicht abwimmeln, denn Du hast ja schließlich einen Zeugen. Und wenn der Wagen noch da steht, auch ein Kennzeichen! LG und viel Glück!! Berichte mal, was draus geworden ist! Anja

Re: dazu kommt noch TÜV ABGELAUFEN

och menno was ein sch.. die Bullerei meint ich soll mal vorbeischauen. Nun fällt mir Siedendheiss ein daß ich ja gar kein TÜV mehr habe (April) hab nächste woche nen Termin in der Werkstatt weil erst der Auspuff gemacht werden muss. soll ich es in dem Fall lieber lassen ??? LG Gabi

Re: dazu kommt noch TÜV ABGELAUFEN

TÜV abgelaufen
Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog 2004 drohen bei Überschreitung der regelmäßig vorgeschriebenen Tüv-Prüfung je nach Dauer der zeitlichen Überschreitung Bußgelder von 15,00 ? bis 40,00 ? und die Eintragung von 2 Punkten beim Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg. Eine einmonatige Überschreitung stellt noch keine Ordnungswidrigkeit dar. Erst ab dem zweiten Monat der Überschreitung der vorgesehenen Tüv-Prüfung kann sich ein Bußgeld in Höhe von 15,00 ? oder mehr je nach weiterer Dauer ergeben.
NOCH ist der Mai ja nicht zu Ende... ;o))
Also, nix wie hin! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen