Fahren Eure Kleinen schon Fahrrad???
Mein Kleiner hat sich heute das alte Fahrrad meiner Großen unter den Nagel gerissen. War ihr Erstes und ist wirklich klein. Julian passt grade so drauf, aber dürfte nicht kleiner sein ;o) Also den alten Helm von Jana auf, passte auch perfekt und die erste "Runde" im Wohnzimmer "gefahren".
Mehr: Popo auf dem Sitz und mit den Füßen auf den Boden und nix trampeln. Ist noch etwas kompliziert.
Junior wollte dann raus vor die Tür. Es wehte noch ein heftiger Wind, aber das haut den Kleinen nicht von den Socken. Ein paar Runden "gedreht" (schieben lassen) und dann fings noch heftig an zu regnen. Also wieder ein und das gleich im Wohnzimmer. Das ist jetzt gute 2 Std her und er nimmt den Helm garnicht mehr ab *lol*
Machen Eure auch schon (erste) Versuche?
Wenn ich mal so zurück denke, ist die Größe mit 3Jahren schon ohne Stützräder rumgedüst. Ob Junior das auch schafft?
Lg Tanja
Re: Fahren Eure Kleinen schon Fahrrad???
LG Marina
Nein, wir bleiben noch beim Deirad ;o)) LG o.T.
und auch noch kein Auto ;-)
Gruß Maja
Re: und auch noch kein Auto ;-)
ich denke, Dein Kleiner "profitiert" ganz einfach in diesem Fall davon, daß er ne große Schwester hat. Denn hättet Ihr sonst ein Fahrrad gehabt ?
Also, ICH (ganz persönlich) finde es mit 2,5 oder 3 Jahren viel zu früh für ein Fahrrad !! Zum einen denke ich, daß ein so (verhältnismäßig) kleines Kind motorisch noch gar nicht in der Lage ist, ein Fahrrad vollständig zu beherrschen. Und dadurch ist auch das Unfall-Potential sehr hoch ...
Und zum anderen denke ich -- hey, man muß sich doch auch mit den Jahren auch noch irgendwie steigern können !!!!
Wenn´s zum 3. Geburtstag schon ein Fahrrad gibt, was will man denn dann zum 4., 5. und 6. Geburtstag schenken ??
Ich hab kürzlich grade meine Schwiegermutter gebremst, weil sie Lena zu Ostern (!!) ein Like-a-bike schenken wollte !
Aber die will auch, daß ich Lena schon in die "musikalische Früherziehung" stecke und sie dort Oboe (!!) lernt ... !
Liebe Grüße
Moon
Mein Großer hat allerdings auch das Radfahren mit 3 Jahren gelernt, und dass, obwohl ich auch dachte (wie moon), es wäre noch viel zu früh. Aber er ist nun mal immer in den Fahrradladen um die Ecke abgehauen und hat sich ein Rad geschnappt zum fahren. Nach 4-5 Versuchen mit Stützrädern wollte er dann ohne fahren. Ich dachte, ich lass ihn ein paar mal hinfallen. Fiel aber nicht, fuhr einfach los.
Klara braucht denke ich etwas länger. Die läuft so gerne.
LG
Ike
Finn kann noch nichtmal Dreirad fahren, er ist da eher von der langsamen Sorte. Ich denke, für ihn wird es mit drei viel zu früh sein.
Kommt eben aufs Kind an.
LG, JULI
Noch nicht mal Dreirad m.T.
LG, Beate
mit Stützrädernhalt - das geht doch vro drei kaum - ohne. Gleichgewichtssinn muß da schon noch reifen.
Aber mit Stützrädern fährt sie sogar mit mir zum Einkaufen. Das Laufrad wird noch ab und zu benutzt.
LG Gala
wir haben letztes Jahr Emi ein kleines Fahrrad mit Stützrädern zum Geburtstag geschenkt, weil sie unbedingt eines wollte! Ab und an fährt sie mal damit, aber mit dem Dreirad gehts flotter. Das Fahrrad ist bald zu klein für sie und wir kaufen ihr erstmal kein weiteres. Sie bekommt jetzt erstmal ein Laufrad und dann sehen wir weiter! Denke mit 4 oder 5 ist das auch okay! LG Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen