Suchen Menü

Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Frohes Neues erstmal. Das Jahr hat gerade begonnen und ich bin schon am Ende. War gestern nochmal im Krankenhaus. Habe stärkere Blutungen gehabt-> Muttermund noch weiter geöffnet (Finger komplett durchlässig) und Hämatom innen in der Gebärmutter und weiterhin Plazenta praevia partialis/meringalis.
Baby ist aber soweit soweit okay.
Weil auf dem CTG keine Wehen waren, durfte ich wieder gehen. Muss jetzt weiter Magnesium nehmen und habe Bettruhe verordent bekommen (haha).
Nichtsdestotrotz sind wir nach dem KKH noch zu Nina gefahren um den Silvesterabend mit ihr und ihrer Familie, sowie den FourFoxes zu feiern.
Leon war bis 4:30 Uhr auf und fast nonstop in Action und fit. Zu Hause zwar total platt, wollte aber nicht in sein Bett. Kam dann in unser Bett und hat auch nur bis 10 Uhr gepennt. Ich bin total im A****, um es mal so auszudrücken....
Gottseidank hat die Blutung wohl nun endlich aufgehört, mache mir trotzdem verdammte Sorgen.
Fängt ja gut an, dieses 2004....*seufz* Dazu dieses Depri-Wetter....ekelhaft.
Liebe Grüße
Mel (19.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

hallo mel,
ach, mensch, sowas blödes!
ich hoffe, du wirst trotz der blutungen weiterhin eine schöne schwangerschaft haben und es war "nur" einmaliger alarm.
schonen ist natürlich schwer mit kleinkind!
wenn du tatsächlich nichts machen *darfst* und das medizinisch fest steht, kannst du bei der krankenkasse einen antrag auf haushaltshilfe stellen (den der arzt mit ausfüllen muß). bei bedarf wird das auch die ganze schwangerschaft über bezahlt (bis zu 8 stunden täglich).
alles gute und ein *schönes* 2004 wünscht
anke

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Danke Anke :-)
Werde am Montag mit meinem FA über so eine Haushaltshilfe sprechen und fragen was er dazu meint. Mit der neuen Gesundheitsreform und so wird das alles sicher nicht einfacher...
War übrigens schon zweimaliger Alarm. War ja am Hlg.Abend schonmal dort mit derselben Sache, nur nicht ganz so schlimm....
Und ich hatte mich so gefreut dass diesmal alles glatt läuft mit der SS, nachdem ja bei Leon schon alles nur Mist war...*seufz*
Aber vielleicht stabilisiert sich das ja bald mit Wachstum der Gebärmutter und wenn sich die Plazenta dann entsprechend hochzieht.
LG Mel

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

hallo mel,
viele ärzte wissen leider nicht, daß einem so eine haushaltshilfe zusteht- das mußte ich im oktober auch erleben.
am besten ist es, wenn du selbst die kk anrufst oder persönlich dort antanzt, denen die lage erklärst und dir das formular schicken oder mitgeben läßt.
dann sind die ärzte auch hilfsbereit ;o)
da du ein kleinkind hast und dich ja wahrscheinlich in der tat schonen, schonen, schonen mußt, bin ich aber sicher, daß dir eine hilfe zusteht und bewilligt wird.
du kannst auch, wenn ihr das wollt und der arbeitgeber deines mannes mitspielt, deinen mann als haushaltshilfe laufen lassen, wenigstens für einige wochen.
ein verdienstausfall wurde bei meiner kk bis 111 euro/ tag übernommen.
das geht sicher nicht für die gesamte schwangerschaft, ist aber ein anfang.
ich wünsche dir natürlich, daß alles verpufft und die sorgen unbegründet sind!
aber wenn du dich schonnen mußt, dann heißt das in dem fall wirklich komplett schonen. meine freundin hatte ja ähnliche probleme während ihrer schwangerschaft und sie durfte einige wochen weder treppen laufen noch wäschekörbe tragen oder sonstwas. blutungen mußt du immer ernst nehmen!!!
halt uns auf dem laufenden, wenn du montag beim fa warst, ja?!
mit gedrückten daumen,
anke

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Liebe Mel,
was für ein Sch***, sowas braucht doch echt kein Mensch. Du Arme, mit solchen Sorgen in ein neues Jahr zu starten ... alles andere als schön !
Trotzdem: wichtig ist, daß es dem Zwerglein GUTGEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und damit das so bleibt, unternimm bitte alles, damit das so bleibt. Schon Dich bitte WIRKLICH; spann Mann, Schwiegereltern, Freunde oder sonstwen ein -- oder, wie Flower schrieb: beantrage eine Haushaltshilfe ! Ich will Dir keine Angst machen, aber so wie ich Dich kenne, würdest Du Dir nie verzeihen, wenn Du nicht ALLES erdenkliche in Bewegung setzen würdest, damit es Eurem Baby gutgeht !!
Bitte paß gut auf Dich und das Krümelchen auf !
Alles Liebe für Euch und trotz des schlechten Starts ein schönes und gesundes 2004 !
Liebe Grüße
Moon

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Hi Bine,
Danke erstmal für die liebe Neujahrs-SMS. Habe ich eben erst gelesen.
Bei der ersten SMS war ich total stutzig...."da ist jetzt nur noch Holger zu erreichen...", dachte mich will jemand verar***en. Mein GöGa heisst ja auch so... *lol* Bis ich das kapiert hatte...mit der zweiten SMS war dann alles klar. SS-Demenz eben ;-)
Spreche am Montag mit meinem FA wie es weitergeht.
LG Mel

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Hallo Mel, oh mensch, bitte nicht aber bewahren wir mal die Ruhe. Bitte schone Dich, denn es könnte echt schlimm ausgehen und das wollen wir alle nicht. Besorge Dir eine Haushaltshilfe wie Flower schon schriebt, spanne alles ein, was bei Euch wohnt. Es wird alles gut gehen. Bis bald!! Corinna *knuddel*

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Hi Mel,
so ein Mist aber auch! Aber, wie alle anderen schon schrieben, schone dich bitte wirklich! Und überlege dir schon mal eine Notlösung, falls du doch demnächst ins KH mußt. (Und ich glaube leider, das ist sehr wahrscheinlich). Hatte dir ja neulich schon mal geschrieben, daß es bei mir ähnlich war, und ich war insgesamt 8 Wochen im KH. Und mit einem Hämatom ist nicht zu spaßen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, daß sie dich haben gehen lassen!
Das klingt zwar jetzt nicht so positiv, ich weiß, aber ich denke, du mußt auch mit einem KH-Aufenthalt rechnen.
Ich drücke dir alle unsere Daumen (insgesamt 6 Stück ;-))
Maika+Alexa+Olivia

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Weisst Du woher so ein Hämatom überhaupt kommt und was es nun damit auf sich hat? Hab ich in der Aufregung vergessen zu fragen. Weiss nur, dass es dicht am inneren Muttermund sitzt.
LG Mel

Re: Fängt ja gut an, dieses 2004.....(Jammer-Beitrag)

Hi Mel,
ein Hämatom bildet sich, wenn irgendwas blutet, (in deinem Falle die Plazenta), daß Blut aber nicht abfließt, sondern sich ansammelt. Je größer das Hämatom, desto schlimmer. Wenn es innerlich immer weiter blutet, kann so ein Hämatom auch zum Ablösen der Plazenta führen. (Es fließt dann mangels Platzes hinter die Plazenta). So schlimm ist es ja bei dir nicht, sonst hätten die dich niemals gehen lassen. Bei mir war das Hämatom in der 20.SSW im Durchschnitt 3cm groß. Mußte 5 Tage nur liegen, hatte auch weiterhin leichte Blutungen (es blutet dann irgendwann mal ab) und nach 5 Tagen war es zwar kleiner, aber noch nicht weg.
Daß es am Muttermund ist, ist eigentlich "gut", da kann es schneller abfließen. Du wirst also mit Sicherheit demnächst wieder Blutungen haben, denn das Hämatom muß ja abgehen.
Will dir damit keine Angst machen, aber bitte mach vorsichtig mit allem. Und wichtig ist auch: kein Sex, das wurde mir immer wieder gesagt!
Viele Grüße
Maika

nochwas wg. Haushalthilfe...

weil ichs grade oben gelesen habe: in SS und nach Entbindung kriegst du trotz Gesundheitsreform alles voll erstattet, Medikamente UND Haushalthilfe.
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen