Suchen Menü

Fachleute gefragt- Outlook- Problem

Hallo zusammen! Wir haben Outlook- Express, Version 6. Seit heute kann ich keine Mails mit Anlage mehr bekommen, bzw. kommt die Meldung: "Outlook hat die nicht-sicheren Seiten gelöscht." Warum das plötzlich so ist, weiß ich auch nicht, vor allem können GAR KEINE Anlagen mehr ankommen. Auch nicht die, die wir uns z.B. als Test selbst schicken. Kennt das jemand von Euch? DANKE! LG Jutta
Bisherige Antworten

Re: Fachleute gefragt- Outlook- Problem

Hallo Jutta,
unter Extras -> Optionen -> Sicherheit gibts die Einstellung "Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen". Netterweise versteht Outlook darunter so ungefähr alle Dateiarten - auf alle Fälle *.jpg und sämtliche Office-Erweiterungen ...
Wenn der Haken gesetzt ist, mußt Du den wegmachen.
LG, Beate

Danke schön!!!

Ich Esel hatte das neulich selbst aktiviert, als der "Wurm" rumging... Man sollte sich echt merken, was man so alles verstellt :-))) LG Jutta

Re: Danke schön!!!

wie wäre es mit der Norton Personal Firewall ?
auf unseren beiden Rechnern hier zu Hause gab es heute 2 "sobig's"...dank Norton rechtzeitig erkannt
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen