Suchen Menü

FS Zaehne einschlagen...Jetzt weiss ich wo und wie

Hallo!
Hier das Neueste von Sophias verdrehtem Gebiss... Gestern Abend hat sie sich zum ersten Mal mit angeschwollenem Gesicht im Spiegel gesehen und war sichtlich irritiert, das arme Kind.
Und heute morgen hab ich sie nochmal gefragt, wo genau das passiert ist, und jetzt weiss ich endlich Bescheid. Sie hat auf die Bettkante gezeigt, und da war es auch nicht zu uebersehen: fuenf Zaehne haben sich in das Kiefernholz eingebohrt... Und zwar so auf die Kante, dass der eine nach oben rein in den Kiefer ging und der andere eben nach innen geknickt ist. Laesst sich ziemlich gut nachvollziehen am Gebissabdruck. Weia, da ist mir nochmal ganz anders geworden. Sie wollte sich offenbar mit den HAenden abstuetzen, aber bevor die Haende den Boden erreicht hatten, hatte sie auch schon ins Holz gebissen *schauder*.
Nur gut, dass wir kein Metallbett haben...
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: FS Zaehne einschlagen...Jetzt weiss ich wo und wie

Herrje.. die Arme! ich habe es gelesen und ich kann nur sagen, dass
meine ein unglaubliches Glück hattte bislang. Sie ließ kleine Teile ihres
Gebisses
a. Am Spielplatz (Stein)
b. auf der Straße (Dreiradunfall samt Bodenküssen)
c. Beim Sturz von Schaukelpferd
aber sie hatte jedes Mal einfach Glück, dass sie es nich so schlimm
erwischt hat wie Deine Sophia, sondern nur kleine Zahnteilchen verlor
mit viel Blut aber ohne Dramatik...
Lg und gute Besserung an Deine Stuntfrau
die Bea

Hallo Baerbel,
oh mein Gott, das klingt wirklich schrecklich :o(. Ich habe gestern schon Deine Postings verfolgt und da wurde mir ganz anders!
Ich drück` Euch die Daumen, dass nichts schlimmes nachkommt!
LG Conny

Mein Kleiner hat sich ja auch schon bei einem Sturz auf die Fliesen die oberen beiden Schneidezähne abgebrochen. Hat geblutet wie wild, aber die Zähne sind zum Glück nicht locker oder ganz ausgefallen. Nun hat er zwei kleine Stummel. Der Zahnarzt findet es nicht weiter schlimm und verweist auf die dann irgendwann kommenden neuen Zähne. Aber einen gehörigen Schreck bekommt man dann doch, wenn man das Kind so mit Blut im Mund sieht. Kann das alles gut nachvollziehen. Gute Besserung der Kleinen:-)))

Ufff .... das ist ja heftig .... jetzt weißt du wozu die samtig weich gepolsterten französischen Velourbetten da sind ... sie verhindern solche Stürze *g*.
Fotografier die Stelle gut - ist fürs Familienalbum, ein Foto, das mit sicherheit nicht jeder drin hat ..... ich find es noch immer total furchtbar, was da passiert ist *schüttel*. Bis nachher *freu*, lg Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen