Suchen Menü

FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo
weil Angi es unten erwähnt hat. Muss man sich echt alles gefallen lassen? Das k---- mich so an. Dieses "Pack".
GRRRRRRR. Das ist so unfair, immer das Gleiche und es bringt wirklich gar nichts.
Genau DESWEGEN sollte man verheiratet sein um Kinder zu kriegen, oder zumindest liiert.
Folgende Situation:
Ich besuche gerade meine ELtern (mein Rechner ist ja kaputt, genau wie mein telefon und Handy, klasse). Ich sage meiner Mutter das ich neuen Saft dabei habe und in den Kühlschrank stelle. Der alte ist nämlich abgelaufen. Sie sagt: "Okay".
Ich bin am Rechner, kucke eben was David macht und...aber sicher trinkt er den abgelaufenen Saft.
ARRGGGHHH. Ich sage meiner Mutter "Ich hab doch extra neuen Saft gekauft, ich hab Dir doch gesagt das der alt ist".
Meine Mutter:"STimmt nicht, zu mir hast Du nichts gesagt".
Meine Oma: "Ich hab auch nichts gehört, so redet man nicht mit seiner Mutter"
Mein Vater " DU kannst daheim laut werden; REDE ANDERES MIT DEINEN ELTERN"
ICH DREHE NOCHMAL DURCH!!! ES IST ABSOLUT EGAL WAS ICH SAGE; WIE OFT ICH ES SAGE; MIR HÖRT NIE EINER VON DER SCHWERHÖRIGEN-LIGA ZU; UND SCHLIMMER; ICH BIN IMMER UM UNRECHT!!! ENTWEDER HABE ICH NICHTS GESAGT ODER ES IST IHRE ENTSCHEIDUNG; UND ICH DARF MEINE ELTERN NICHT KORRIGIEREN WEIL DAS MANGELNDER RESPELT IST ODER SONST WAS!!! UND WENN ICH ES DOCH TUE BIN ICH DIE BÖSE UND SOLL HEIM GEHEN! TUE ICH DAS ENTHALTE ICH IHNEN DAVID VOR!!!
IMMER VERBÜNDEN SIE SICH GEGEN MICH;
AAAAAAAAARRRRRGGGG
Bisherige Antworten

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hi,
zum Teil kenne ich es. Schwiegers sind der Meinung dass Kindersitze und Steckdosenschutz neumodischer Kram sind den keiner braucht. Prima, ich predige und predige und am Ende werde ich von meinem Liebsten gebeten nicht laut zu werden.
Toll. Immerhin behaupten sie nicht ich hätte irgendwas nicht gesagt. Lass doch mal ein Tonband mitlaufen, nur just for fun :)
LG, Cara

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo
dann kämen wir ja wieder zu dem Punkt dass das respektlos wäre. Es ist denen doch sch... egal was ich gesagt habe und was nicht. "Das Kind" hat eben nie recht. Ich hätte so gern einen Mann, nicht weil ich einen Partner will...einfach mal damit mal jemand auf meiner Seite wäre gegen die "Alten". David ist mein einziger Verbündeter gegegen die. Und der wird übselst bestochen mit allen möglichen Tricks. GRRRR
LG Sabine

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo Sabine,
also es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Du über sie fluchst. Wie wär´s denn, wenn Du den Kontakt auf das Nötigste beschränken würdest. Ich mein, wenn man alle zwei Wochen mal hingeht, ist das vielleicht nicht ganz so dramatisch, da kann man eher mal lässig bleiben.
Ich seh meine Ma nur zweimal im Jahr, obwohl sie keine zehn Minuten entfernt wohnt. Das reicht aber vollkommen, finde ich *g*.
LG, JULI

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo
also das ist unmöglich. Erst mal, weil das eindeutig auf Davids kosten gehen würde. Der hängt an Ihnen weil sie ihm, nach mir, am wichtigsten sind. Andere Leute mag er nicht so, ich kann ihn ja nicht einfach bei fremden abstellen. Mein bruder ist ja weit weg, andere Grosseltern gibt es nicht usw. und die Verwandschaft ist arg begrenzt.
Schon gar nicht wo ich im Moment wirklich viel arbeiten (lernen, lesen usw.) muss und ja auch irgendwie meinen Kram mit e-mails, online banking usw. regeln muss.
Ausserdem habe ich ja zur zeit weder Telefon, noch Internet noch Computer und muss ja irgendwo arbeiten.
Und nebenbei, sie geben mir ja Geld. Also sind sie immer am längeren Hebel und im Recht :o( Wenn sie den Geldhahn abdrehen sitze ich über Nacht auf der Strasse.
Das ist das unfaire an der Sache. Sie lieben David, aber nicht mich :o( Und ich will ihn auch nicht alleine abstellen. Da wird er dann vorm Fernseher geparkt und mit vergammelten essen vollgestopft:o( Die wissen genau das sie mich in der hand haben.
LG Sabine
PS: DEINE Mutter siehst DU ja selten, aber bei Finns Lieblingsgrosseltern hast DU ja mit ähnlichen Sachen zu kämpfen, oder? Wie ging es den da weiter?

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo SAbine,
das ist ein großer Mist! Es stimmt, bei Finns Großeltern habe ich ebenfalls in der Hinsicht zu kämpfen, dass sie mich nicht mögen, aber Finn abgöttisch lieben. Allerdings habe ich immerhin den Vorteil, dass ich mich da nicht sorgen muß, dass sie ihn versauen. Er ist da sehr gut aufgehoben, wird zwar verwöhnt ohne Ende, aber durchaus meist im positiven Sinne. Von daher ist es da nicht sooooo schlimm, aber richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht mehr, wenn er dort ist. Von daher kann ich Dich gut verstehen. Und Du hast recht, wenn man da in erster Linie auf das Kind Rücksicht nehmen muß, das mach ich ja genauso. Nur jeden Tag fänd ich das eben ein bisserl viel.
Sie haben auf meinen langen Brief, den ich ihnen schrieb, mit einem lapidaren "wir leben in zwei verschiedenen Welten von unserer Wesensart her" geantwortet. Das war alles und hat mich ziemlich geärgert. Trotzdem sind sie aber bereit, Finn weiterhin zu sich zu nehmen. Allerdings konnte ich erreichen, dass er nun nicht mehr alle zwei Wochen das ganze WoE, sondern einmaal im Monat ein Wochenende und zusätzlich zwei Tage unter der Woche dort ist.
Es ist ein saukomisches Gefühl, wenn sie ihn abholen oder bringen, weil eben nichts geklärt ist. Aber da muß ich wohl durch, auch wenn es mir schwerfällt, damit umzugehen :-(.
LG, JULI

Er ist natürlich nicht jede Woche zwei Tage dort,

sondern einmal im Monat zusätzlich zwei Werktage :-).
Schon spät, ich glaub ich muß ins Bett.
Lg, JULI

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo Sabine, ich habe in letzter Zeit ja öfter von Dir das Thema Eltern gelesen und denke, daß Du nur wenige Möglichkeiten hast, denn ändern wirst Du Deine Eltern sicher nicht. 1. Du machst weiter so und findest Dich mit ihrem Verhalten ab. Oder 2. Du nabelst Dich ein großes Stück von Deinen Eltern ab und gehst eigene Wege. Dies bedeutet aber auch, daß Du die günstige Betreuung aufgeben mußt und außer ein paar Besuchen bei den Eltern eben nichts mehr mit dem Verhalten zu tun hast.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehst Du jeden Tag zu Deinen Eltern, oder? Wenn ich jeden Tag zu meinen Eltern ginge, würde ich sicher auch wahnsinnig und das würde auch desöfteren Zank und Streit geben. Ich verstehe mich ganz gut mit meinen Eltern, aber eine dauerhafte Betreuung meiner Kinder durch sie, hätte ich nie gewollt (mal abgesehen davon, daß sie das auch nicht wollten). Es wäre mir eine zu große Abhängigkeit und die würde zwangsläufig zu Zankereien führen, wenn ich dann auch noch, in ihren Augen sicherlich undankbare, Kritik äußern würde.
Mehr Möglichkeiten als die Beiden sehe ich nicht und Du mußt Dir sicher sehr genau überlegen, welche der beiden Möglichkeiten die Bessere für Dich ist. Bei 1. wirst Du für Deinen eigenen Seelenfrieden sicherlich lernen müssen, eine Faust in der Tasche zu machen.
vlG Susanne, für die 1. nicht in Frage käme - ob mit oder ohne Ehemann

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hallo
es geht nicht anders. Wir brauchen ihr "Taschengeld". Selbst mit Job würde es ab September nicht mehr zum leben reichen. Und dann müssen wir sogar zu Ihnen ziehen. Dann ist endgültig Schluss mit lustig. Und am schlimmsten ist ja, das sie noch nicht mal verstehen das mich das nicht freut. Die denken wir hätten ein super Verhältnis:o(
LG

Re: FP: Ich kämpfe gege taube Windwühlen (Eltern)

Hi Sabine,
Du Arme, *virtuelldrückDichmal*, da biste aber echt gestraft, mit derartigem Eltenvolk!
Ich denke mal, da hilft nicht viel, ernst nehmen kannst Du sie nicht, wahrscheinlich mußt Du sie so nehmen wie sie sind.
Wenn Du auf sie angewiesen bist, kannst Du leider sowieso nicht viel machen.
Meine Erfahrung sagt, Diskussionen sind an der Stelle ohnehin viel zu kraftraubend und sinnlos obendrein.
Ich würde jedoch an Deiner Stelle schauen, ob ich die Abhängigkeit etwas minimieren kann, ich würde da auch nur hinfahren, wenn es nicht anders geht. Denn das ist wirklich alles andere als schön.
Ich kenne die Nöte als AE auch nur allzugut, und daß man seltsamerweise als Tochter ohne Mann irgendwie zum lebensuntüchtigen Kind mutiert :-(
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen