Suchen Menü

FA-Termin und Entscheidung

Hallo Ihr,
nachdem ich seit Montag wieder "merkwürdig" blute (sehr hellrosa, also ganz und gar nicht "mens-mäßig") und auch wieder Schmerzen hatte, bin ich heute morgen dann doch wieder zum FA. Denn der hatte eigentlich nach der OP vor 3 Wochen gesagt, daß die Chance, daß sich wieder ne Zyste bildet, im "einstelligen Prozentbereich" liegt (also unter 10 %). Aber alle Anzeichen sprachen dafür (bin ja inzwischen LEIDER Expertin auf diesem Gebiet !) ...
Zum Glück allerdings hat sich meine Sorge diesmal als unbegründet herausgestellt -- keine Zyste auf dem US zu sehen. *erleichtertbin*
Da dieses "Chaos" aber nun seit April so geht (in JEDEM Monat ne Zyste bzw. im Juli die FG) und nicht nur mein Körper sondern auch meine Seele extrem darunter leidet (JEDEN Monat der reine Psychoterror), hat er mir nun für 3 Monate die Pille mitgegeben. Dadurch soll sich mein Zyklus wieder normal einpendeln und auch ich wieder etwas zur Ruhe kommen.Sicherlich nicht verkehrt ... denn mich nimmt das alles ganz schön mit.
Andererseits ist es so paradox -- wir wünschen uns ein 2. Kind und ich nehme die Pille ! Und auch meinen Job werde ich dann wohl kündigen können -- denn ich müßte am 30.07. nächsten Jahres wieder arbeiten gehen. Und eigentlich wollten wir bis dahin unser 2. Kind haben ... Aber das haut ja so und so nicht mehr hin, auch wenn ich jetzt nicht die Pille bekommen würde.
Mensch, nächste Woche ist schon Dezember !
Und ich wollte sooooo gerne bis spätestens Weihnachten wieder schwanger sein ....
Aus der Traum :o(((
Traurige Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin und Entscheidung

Hallo Moon,
hmm, das ist verständlich, daß Du traurig darüber bist, aber so hat Dein Körper eine Chance, sich von den ganzen Strapazen der vergangenen Wochen zu erholen und auch Deine Seele kommt zur Ruhe. Im Februar legt Ihr dann wieder los und wer weiß, vielleicht klappt es dann ganz schnell, weil Dein Körper einfach bereit ist? Ich weiß, ein schwacher Trost, wenn man unbedingt schwanger werden will, aber ich drücke nach wie vor die Daumen, es klappt sicher :-)
LG
Nicky

Re: FA-Termin und Entscheidung

liebe Moon,
knuddelunddrück ganz feste in der Hoffnung, dass die traurigen Gedanken bald verschwinden.
Wenn der Wunsch nach dem 2. Kind überwiegt, gibt es denn dann nicht wirklich noch andere Möglichkeiten durch Deinen FA?
Du hattest in den letzten Wochen mal geschrieben, dass er Dir kein Clomi verschreiben will, warum eigentlich?
Erfreulich ist doch aber wirklich, dass sich keine neue Zyste gebildet hat und die OP ja nun wohl ein ganz doller Erfolg ist.
GLG von kiara

Re: FA-Termin und Entscheidung

Hallo, wahrscheinlich weil Clomi nur die Eierstöcke stimmuliert und "machtlos" gegen Zysten ist.
LG Claudia

@zirkuskind

hallo Claudia,
danke für die Erklärung, dass wußte ich nicht.
Ich dachte allerdings an eine evtl. Einnahme von Clomi bei Moon eben jetzt, nachdem die Zyste entfernt wurde - nicht vorher. Aber wenn es natürlich auch immer wieder Zysten hervorrufen kann ist mir klar, warum der FA dazu nicht raten kann.
LG zurück, kiara

Re: FA-Termin und Entscheidung

Hey Moon das tut mir leid für dich. Bist du denn noch bei deinem normalen FA? Ich würd mir noch ne 2. Fachmeinung anhören, denn ich find nicht, dass die Pille regulierend wirkt... Wenn dann unterdrückt sie alles nur so lange, bis du sie wieder absetzte... Ist das gleiche wie bei mir... mit Pille alles paletti und ohne Chaos pur. Unsre Körper haben wohl nen Tick ;) Hast dus schon mal mit alternativer Medizin versucht?
Und die Arbeitsstelle musst du doch deshalb nicht kündigen, bis Juli ists ja noch ne Weile!
LG Claudia

Re: FA-Termin und Entscheidung

Liebe Moon, ich glaube dir, dass die letzten Monate und die OP schlimm waren; es ist auch paradox, wenn du noch ein Kind möchtest und du nimmst jetzt die Pille. Was ich aber immer wieder herauslese aus deinen Postings ist, dass du dich wahnsinnig unter Druck setzt. Warum??? Du bist doch erst 31, hast ein gesundes Kind, ob Nr. 2 jetzt im Sommer oder im Winter kommt, ist doch eigentlich "egal". Gönne deinem Körper jetzt erst einmal die Ruhe, lass den Zyklus mal wieder Zyklus werden, dann wird sich alles zeigen. Sicherlich kann ich deinen Ungeduld auch nachvollziehen, aber viel wichtiger ist doch, dass du erst mal zur Ruhe kommst (dein Wortlaut "Psychoterror"), du möchtest doch die nächste Schwangerschaft auch entspannt genießen ...
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Birgit

Re: FA-Termin und Entscheidung

Liebe Moon,
gönn Deinem Körper mal eine Pause, lass sich alles wieder einpendeln, konzentriere Dich auf Deine Süße, Deinen Mann und Dich.
Anscheinend ist Dein Körper einfach noch nicht bereit, aber Dein Kopf. Das sorgt natürlich für Stress.
Du hast doch keine Eile mit dem 2. Kind, lass Dir ein paar Monate ich-will-aber-ss-werden-Ruhe!
LG Ariane

Re: FA-Termin und Entscheidung

Hallo Moon,
wie ich Dir ja schon erzählt habe, hatte ich auch Probleme mit Zysten. Seit der OP vor 4 Jahren ist allerdings nichts mehr nachgewachsen (zumindest war seither mit Ultraschall nichts mehr zu erkennen). Als ich damals aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sagte der Arzt auch, daß das beste Mittel gegen Zysten eben einfach die Pille sei. Gleichzeitig hatten sie mir widersprüchlicherweise geraten, möglichst gezielt zu versuchen, schwanger zu werden, damit nicht mehr so viel Zeit verstreicht... Also habe ich das mit der Pille mal schön sein gelassen. Ich weiß nicht, warum Ärzte immer so schnell mit der Pille sind! Die hat doch auch Nebenwirkungen!!! Und wenn Du jetzt mit der Pille anfängst, muß sich Dein Körper doch auch erstmal wieder umstellen. Außerdem wirkt sich die Pille manchmal genauso negativ auf die Seele aus... Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob ich Dir das Richtige rate, aber ich an Deiner Stelle würde das mit der Pille bleiben lassen. Vielleicht gibt es andere Mittel, wie z. B. Johanniskraut, das Dich wieder zur Ruhe kommen läßt? Dann normalisiert sich Dein Zyklus vielleicht auch von ganz alleine wieder...
LG, Chic

Re: FA-Termin und Entscheidung

Hallo Moon!
Es ist schwer dir jetzt einen Rat zugeben.
Ich würde sie vieleicht auch erstmal nehmen, damit sich dein Körper erstmal wieder Erholt und wieder zu einen Rytmus findet.
Anderen Seits kann ich dich auch gut Verstehen mit dem Kinderwunsch.
Aber schaue mal wie schnell drei Monate rum sind.
Wünsche dir alles gute und das du die Richtige Entscheitung treffen wirst.
LG Diana "Knuddel"

Re: FA-Termin und Entscheidung

Liebe Moon,
lass dich mal knuddeln *auchmalhandunterskinnschieb*...
Du darfst das jetzt einfach nur positiv sehen und deinem Körper die Ruhe gönnen! Es ist ganz sicher sehr schwer mit all dem umzugehen und die Gedanken an ein weiteres Kind sind bestimmt immer da. Doch nicht nur deinem Körper, auch deinen Gedanken und deinem ICH tut ein wenig zur Ruhe kommen gut!!! Und hernach auf zu neuen Taten ;-) ... du darfst dich jetzt nur nicht noch mehr darauf versteifen.
Mit ganz lieben Grüssen
Micha

Re: FA-Termin und Entscheidung

na du machst ja sachen! :-) also ich denke das
hellrosane war sowas wie eine mens, hm!? was meint
der arzt? eine zyste wäre ja absolut unwahrscheinlich
gewesen, vor allem gleich so eine große, die dann
auch gleich weh tut! ich kenn´mich momentan auch
nicht aus? habe ich jetzt nen es oder bekomm´ich die
regel??!? also gebastelt haben wir mal auf jeden fall
und wenn´s doch ein es war, dann wird´s wohl
klappen. also ich an deines stelle würde einfach
nochmal einen monat abwarten- es pendelt sich auch
ohne pille sicher wieder ein- wenn du vorher auch
einen regelmäßigen zyklus hattest! versuch halt noch
mal einen monat auf gut glück , viell. mit temp. messen
oder zs kontrolle. und wenn sich dann noch immer
nichts getan hat, dann nimm die pille, die du dir jetzt
verschreiben läßt. ich denke, dass sich mein körper
wohl demnächst einpendeln wird und ich muß jede
chance nützen! denn mir läuft sonst ein wenig die zeit
vorbei... trotzdem sehe ich die sache nicht verbissen -
wenn´s kommt kommt´s! bis weihnachten mußt due
es un-be-dingt probieren!! ist eine absolut fruchtbare
zeit!!! lg nana

Re: FA-Termin und Entscheidung

Kannst Du dich noch weiter beurlauben lassen? Im öff. Dienst geht das ohne Probleme, vielleicht auch woanders.
Was hält dein FA denn von "mal nachhhelfen", sprich Insemination?
Oder geh mal in eine KiWu-Praxis, hatte Dir doch schonmal 2 Adressen dazu gemailt.
Och mönsch, ich drück Dich ganz doll.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen