Extreme Einschlafprobleme - bitte um Rat!!!
Danke Euch und ein schönes WE :-)
LG Tanja
Re: Extreme Einschlafprobleme - bitte um Rat!!!
Sooooooooooooooooooooooooooooo lange?????
Ok, dann werd ich einfach mal einen Gang runterschalten und versuchen Ruhe zu bewahren :-)
LG Tanja
Re: Sooooooooooooooooooooooooooooo lange?????
Danke ;-)
Re: Sooooooooooooooooooooooooooooo lange?????
bei uns ist der Umzug 2 Monate her, und Clara kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
Gestern ging sie mit Mühe um 22h in ihr neues Zimmer, in dem nun auch Maximilian (10,5 Monate schläft, bzw. schlafen will)
Meiner Erfahrung nach spielen auch die Sommermonate eine grosse Rolle, da wollen sie gar nicht zur Ruhe kommen, sofern man nicht ein supertolles und aufregendes Programm geliefert hat.
Glaube, da müssen wir wohl durch.
Spätestens im Winter wird sich das wieder geben, hoffentlich ;-/
LG
Patricia
bei uns ist es momentan ähnlich, was aber anscheinend daran liegt, dass Tabea irgendwo *doch* nicht müde genug ist oder SEIN WILL :o)) Den Mittagsschlaf kürze ich ebenfalls bereits etwas und bringe sie abends nach Möglichkeit erst ins Bett, wenn ihre Augen richtig schön klein sind ,o) Dennoch: Sie hat sich dann teilweise vorgenommen, nicht zu schlafen und versucht, das durchzuziehen.
Abhilfe können wir manchmal damit schaffen, dass sie ganz leise (!) eine Kassette hören darf (vorzugsweise Gute-Nacht-Geschichten mit der Maus). Meistens schläft sie mittendrin ein. Nur im "Ernstfall" müssen wir sie noch einmal umdrehen, und DANN nickert sie weg.
Ob das eine gute Lösung ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es eine, bei der wir uns nicht den Abend bis 23.00 oder länger in ihrem KiZi um die Ohren schlagen und mir ihr schimpfen. Hat also etwas für sich.
Ich hoffe allerdings auch, dass das Theater bald ein Ende hat; und sei es, dass der Mittagsschlaf entfällt *seufz*
LieGru, Joan
das gleiche Problem haben wir z.zt. auch - aber wir sind nicht umgezogen - vielleicht ist das mal wieder eine berühmte "Phase"????
Vor 23.00Uhr klappts bei uns meist auch nicht mit dem Schlafen, obwohl mein Sohnemann um 21.00Uhr ins Bett geht. Er fängt dann an zu singen und zu erzählen (für sich alleine), später steht er dann immer wieder auf, steht am Treppengitter und ruft alle paar Minuten "Papa"!!!!! Vorgestern lag er dann nachts im Flur und war wohl eingeschlafen, als wir hoch sind! Natürlich schläft er dann morgens entsprechend lange, wenn man ihn denn läßt, aber das bringt den ganzen Rhythmus durcheinander!
Heute ist er um 9.45 Uhr aufgestanden - jetzt ist er müde und wollte von sich aus "Heia" machen! Habe ihn auch hingelegt, da ich auch eine Pause brauchen könnte (stehe ja nicht erst so spät auf) - er hat eine halbe Stunde gesungen, damit er sich wach halten kann und ist dann wieder aufgestanden! Ich habe ihm mitgeteilt, daß das so nicht geht - seitdem verhält er sich zumindest ruhig in seinem Zimmer!!! Werde ihn heute aber keinesfalls länger als 16.00Uhr schlafen lassen, da er ja sonst abends wieder nicht müde genug ist!
Rat habe ich leider keinen, außer vielleicht Mittagsschlaf streichen, wovor ich aber auch noch zurückschrecke!
Also starke Nerven für die nächste Zeit und ein schönes Wochenende!
Andrea
Ich mußte eben ganz schön schmunzeln, daß Euer Kleiner im Flur eingeschlafen ist ;o) Giulia muß in der Woche immer um 7h aufstehen, da sie eine halbe Stunde später zur TM geht und ich zur Arbeit muß. Naja, dann müssen wir wohl noch die Zähne zusammenbeißen! Leider kommen noch mehr Veränderungen auf sie zu. Meine Mutter kommt demnächst für 2 Wochen und wird sie während wir arbeiten betreuen und danach wechselt sie von der TM zur Krippe. Im Sep/Okt fahren wir evtl. für 1 Woche in Urlaub, damit wir alle hoffentlich mal entspannen können, und dann wird auch hoffentlich alles wieder normal :-)
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
GLG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen