Exklusivbericht bzgl. Trockenwerden *g*
Nico hat ja nun selbst beschlossen auf den Topf zu gehen und heute war der zweite Tag, an dem er wirklich keine Sekunde lang ne Windel umhatte. Ergebnis:
Ca. 10-12x Pipi, aber kein Unfall!!! Davon sogar 2 Mal auf ner öffentlichen Toilette ohne Aufsatz etc. (mit Festhalten). Gegen Mittag hat sich der Topf dann "versteckt" und er ist ab dann ohne Probleme mit Leiteraufsatz bei uns zu Hause aufs große Klo zum Pullern gegangen.
Einen Unfall hatten wir heute Abend dann doch, aber mit dem großen Geschäft. Er druckste immer so rum, wollte aber nicht auf die Toilette, obwohl es immer dringender wurde. Im letzten Moment bin ich dann noch auf die Idee gekommen, das Töpfchen zu "suchen", dort hat es dann auch sofort geklappt. Allerdings nur der erste Schwung, dann stand er auf und nach ner Zeit ging dann der Rest auf die Hose.
Insgesamt bin ich immer noch völlig geplättet, wie schnell das Ganze geht!!! Quasi von einem Tag auf den anderen, Wahnsinn!!!
LG Janet
Re: Exklusivbericht bzgl. Trockenwerden *g*
Und so schnell, quasi über Nacht.
Gottseidank geht nur noch das Braune in das Weiße *g*.
Aber Scherz beseite : ich warte hier immer noch auf den geduldig auf den Toittentrainer von Meckermann....
LG Gala
Ich kann´s auch noch kaum fassen! Den Topf und diesen Leiteraufsatz fürs Klo haben wir schon lange, aber jetzt hat´s einfach "klick" gemacht. Er wollte vorher halt einfach nicht.
Dafür liegt er jetzt noch wach im Bett un ruft ständig *nerv*. Auf meinen Vorschlag, mit den Kuscheltieren zu spielen oder zu singen/erzählen, hör ich eben nur noch: "sing, sing, sing, zähl, zähl, zähl... Mama!" *grrr*
Kommt davon, wenn das Kind nachmittags ne halbe Stunde schläft... *seufz*
LG Janet
Eher noch still sie ab *g*
Finde ich echt super, so wünscht man sich das...
LG gala
Mein Tipp
Das steht und morgen bevor
Viele Grüße,
Christine
toll, daß nico so ruckizucki und ohne äußeren druck die windel abgelegt hat!
kannst stolz auf deinen großen sein :o)
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß kjell dies irgendwann "einfach so" macht, aber ich lasse mich gern von ihm eines besseren belehren *g*.
liebe grüße,
anke
Ich bin ja selbst am meisten überrascht! Dass das sooo schnell geht, hatte ich mir auch nicht vorgestellt! Bis dahin WOLLTE er ja auch immer ne Windel.
Also, warte ab, es wird schon werden :-).
LG Janet
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen