Suchen Menü

Exklusivbericht bzgl. Trockenwerden *g*

Hallo Leute!
Nico hat ja nun selbst beschlossen auf den Topf zu gehen und heute war der zweite Tag, an dem er wirklich keine Sekunde lang ne Windel umhatte. Ergebnis:
Ca. 10-12x Pipi, aber kein Unfall!!! Davon sogar 2 Mal auf ner öffentlichen Toilette ohne Aufsatz etc. (mit Festhalten). Gegen Mittag hat sich der Topf dann "versteckt" und er ist ab dann ohne Probleme mit Leiteraufsatz bei uns zu Hause aufs große Klo zum Pullern gegangen.
Einen Unfall hatten wir heute Abend dann doch, aber mit dem großen Geschäft. Er druckste immer so rum, wollte aber nicht auf die Toilette, obwohl es immer dringender wurde. Im letzten Moment bin ich dann noch auf die Idee gekommen, das Töpfchen zu "suchen", dort hat es dann auch sofort geklappt. Allerdings nur der erste Schwung, dann stand er auf und nach ner Zeit ging dann der Rest auf die Hose.
Insgesamt bin ich immer noch völlig geplättet, wie schnell das Ganze geht!!! Quasi von einem Tag auf den anderen, Wahnsinn!!!
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Exklusivbericht bzgl. Trockenwerden *g*

Wow Janet, Hose ab!
Und so schnell, quasi über Nacht.
Gottseidank geht nur noch das Braune in das Weiße *g*.
Aber Scherz beseite : ich warte hier immer noch auf den geduldig auf den Toittentrainer von Meckermann....
LG Gala

Hi Gala!
Ich kann´s auch noch kaum fassen! Den Topf und diesen Leiteraufsatz fürs Klo haben wir schon lange, aber jetzt hat´s einfach "klick" gemacht. Er wollte vorher halt einfach nicht.
Dafür liegt er jetzt noch wach im Bett un ruft ständig *nerv*. Auf meinen Vorschlag, mit den Kuscheltieren zu spielen oder zu singen/erzählen, hör ich eben nur noch: "sing, sing, sing, zähl, zähl, zähl... Mama!" *grrr*
Kommt davon, wenn das Kind nachmittags ne halbe Stunde schläft... *seufz*
LG Janet

.. ich kann mir das echt nicht vorstellen bei meiner - die geht da nie freiwillig rauf!
Eher noch still sie ab *g*
Finde ich echt super, so wünscht man sich das...
LG gala

Mein Tipp

...werd wieder schwanger *ggg* und dann kurz vor ET geht das über Nacht!

Das steht und morgen bevor

-- vielleicht. Ich habe David heute mal wieder die Unterhosen gezeigt, die ich schon für ihn bereitliegen habe, und heute Abend meinte er dann, daß er keine Windel mehr braucht. Ich konnte ihn dann doch noch überzeugen, für die Nacht eine anzuziehen, und es morgen erst mit der Unterhose zu probieren. Mal schauen, ob er dann noch daran denkt ... jedenfall shabe ich ihm auch erklärt, daß er ja trotzdem kein Pipi in die Windel machen muß sondern aufs Klo gehen kann, so daß die Windel trocken bleibt ... ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Christine

hallo janet,
toll, daß nico so ruckizucki und ohne äußeren druck die windel abgelegt hat!
kannst stolz auf deinen großen sein :o)
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß kjell dies irgendwann "einfach so" macht, aber ich lasse mich gern von ihm eines besseren belehren *g*.
liebe grüße,
anke

Hi Anke!
Ich bin ja selbst am meisten überrascht! Dass das sooo schnell geht, hatte ich mir auch nicht vorgestellt! Bis dahin WOLLTE er ja auch immer ne Windel.
Also, warte ab, es wird schon werden :-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen