Suchen Menü

Eure Ideen sind gefragt - etwas off topic :-)

Hallo Leute!
Ich habe heute ganz überraschend ne mail im Postfach gehabt von meinem ersten Freund als Teenie :-). Ich war damals 16 und in Frankreich im Urlaub. Er kommt aus Lyon und war, wie gesagt, mein erster "Freund" (naja, außer ein bisschen Händchenhalten war noch nichts *g*).
Wir hatten uns danach noch ein paar Briefe geschrieben, irgendwann brach der Kontakt ab. Vor einigen Jahren erhielt ich mal wieder nen Brief, seitdem schreiben wir ab und zu mails, die letzte allerdings auch schon vor fast zwei Jahren...
Nun schrieb er heute, dass er das Wintersemester in Duisburg studiert - also in erreichbare Nähe. Wäre ja irgendwie schön, sich (nach 10 Jahren!) mal wieder zu sehen.
So, nun meine Fragen, wie könnte man so ein Treffen gestalten? Ich habe einfach ein bisschen Angst, dass man sich nichts zu sagen hat...
1. Wo? Soll ich in zu uns nach Hause einladen? Oder treffen wir uns auf halbem Weg auf "neutralem Boden"?
2. Ich allein? Oder wenigstens mit Nico (das wäre ganz schön, denke ich)? Oder mein Mann auch *grübel* - den kennt er halt gar nicht. Wär letzteres vielleich tsuper blöd für die beiden?? Vermutlich, oder? Dann ist ja auch ausgeschlossen, dass ich ihn zu uns nach Hause einlade...
3. Was kann man machen? Kaffee trinken kann man ja nicht stundenlang... Oder gibt´s in Duisburg oder Umgebung irgendwas Tolles für Kinder, wo man sich als Erwachsene parallel auch noch unterhalten kann?
Also, ich bin mal gespannt, was ihr für Ideen habt!
LG Janet
Bisherige Antworten

Huhu Janet!!!

Wollen wir chatten, bis Ulf Simon im Bett hat oder ich gerufen werde???
Lg KAtja

Schon zu spät oder geht´s noch?

Hi Katja!
Simon schon im Bett??? Hab´s eben erst gelesen... Ich schau mal in den Chat...
LG Janet

Re: Eure Ideen sind gefragt - etwas off topic :-)

hallo,
hm... ist eine sehr persönliche sache. ich würde es so machen:
1. auf neutralem boden treffen. am liebsten in einem cafe mit option, in der näheren umgebung einen schönen spaziergang unternehmen zu können.
2. allein, weil ich mich nicht in ruhe mit leuten unterhalten kann, wenn meine kinder um mich rumtoben. aber das mag bei dir anders sein - ist also schwierig zu beantworten. meinen mann würde ich beim ersten treffen nicht mitnehmen und würde ihn zu einem entsprechenden treffen auch allein gehen lassen - ich denke, man sollte beim ersten treffen zeit für sich haben und den rest der familie erst bei eventuellen späteren treffen einbinden. alternativ würde ich fotos mitnehmen ;-), um dem freund etwas aus meinem leben zu zeigen.
3. da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, weil ich die ecke nicht kenne.
wünsche dir jedenfalls viel spass und dass ihr euch viel zu erzählen habt!
viele grüsse,
sep

Re: Eure Ideen sind gefragt - etwas off topic :-)

Hallo Janet,
ich würde mich mit ihm in einem Cade oder Bistro treffen, ganz unverfänglich und neutral. Und ich würde alleine gehen! Du kannst ja Bilder mitnehmen.
Es wäre sicherlich für beide komisch, wenn Du Deinen Mann mitnehmen würdest, die kennen sich ja gar nicht. Könntet ihr ja immer noch machen, falls der Kontakt bestehen bleibt.
LG
Anja

Re: Eure Ideen sind gefragt - etwas off topic :-)

Hm, ich würde "neutralen Boden" vorziehen.
Als Duisburgerin hätte ich folgende Vorschläge:
Indoorspielplatz Pippolino (Masurenallee an der Sechs-Seen-Platte), da ist das Kind schonmal beschäftigt. Vorher oder nachher kann man ggfs. dort an der Sechs-Seen-Platte noch super spazieren gehen.
Oder Mattlerbusch (Duisburg Nord -> Röttgersbach), die Tenne bietet sich an für nen Kaffe und Kuchen und anschl. oder vorher kann man durch den Park spazieren (Spielplatz!), durch die Saline (sofern nicht abgeschaltet wegen Frost) etc.
Hm, im Winter ist ja immer doof draussen stundenlag was zu unternehmen....
Ohne Kind könnte man einen schönen Stadbummel machen und anschl. nett was essen gehen (in DU-City: Türke, Grieche, Chinese, Mexikaner, Amerikaner->Louisiana -> sehr schönes Ambiente, diverse Imbiss-Stuben).
LG Mel

Danke euch allen!

Hallo Leute!
Mein Mann meinte heute zwar, er hätte nichts dagegen, ihn zu uns nach Hause einzuladen, aber irgendwie fände ich das für´s erste Treffen komisch...
Wir werden uns wohl allein treffen, mal seh´n was er meint.
Danke für eure Antworten und TIpps!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen