Suchen Menü

Eure Hilfe ist gefragt !!!!

Hallo,
wir grübeln immernoch über einen Namen für Nummer 2. Ich bin echt am verzweifeln. Habe schon ein Voramenbuch durch aber irgendwie war da nicht so der AHA Effekt bei wie bei Niklas damals. Und es ja wieder ein Junge werden.
Voraussetzung wäre A das er zu "Niklas" paßt und B zu unserem Nachnamen "Raffelt" C wäre da noch das er nicht zu ausgefallen oder aber ein Standard- oder "Alt"-name ist wie Michael oder Hans etc.
Unsere Liste besteht derzeit aus:
Bastian, Dominik, Fabian, jannis, Jonas, Kevin, Leon und Tim.
Ein Doppelname darf es auch sein.
GLG Nina, die gespannt ist auf Eure Vorschläge
Bisherige Antworten

Re: Eure Hilfe ist gefragt !!!!

Huhu Nina,
prima neue Vorschläge habe ich nicht, würde selbst aber nicht gerade einen Namen nehmen, der wahnsinnig "hip" ist. Ich mag halt nicht auf dem Spielplatz stehen, mein Kind rufen und 8 Kinder klettern aus den Bäumen ,o)
Aus deiner Liste gefällt mir Fabian am besten. Jannis und Jonas auch, aber die sind schon wieder *mehr* als nur geläufig :o(
LG, Joan

Fabian finde ich von der Liste auch am besten...
LG
Peanut

hallo nina,
ich finde eure ideen doch schon ganz gut. mir fallen noch
julian, tom, felix, ben oder benjamin, maximilian oder noah ein. vielleicht ist ja noch etwas dabei?
lieben gruss, wiebke

Hallo Nina :)
Mir fallen noch ein:
Gabriel, Sebastian (habt ihr ja schon so ähnlich), Yannik, Lennart.
Hmmm garnicht so einfach, aus eurer Liste gefällt mir Tim und Fabian am besten :)
LG
Antje

Hallo!
Florian vielleicht statt Bastian (der hat bei mir immer so ein Alternativimage), dazu Tom oder Mark?Gruss REgula

Huhu Nina :-) wie wärs mit Bennit oder Lukas?? LG Dani

Hallo Nina,
aus Eurer Liste gefällt mir Leon am besten. Meine Jungs heissen Marco und Maximilian. Gefallen tut mir noch Alexander, Benjamin und Joshua.
LG Uta

Hallo Nina,
mein Favorit für einen Jungennamen ist Louis. Ich finde den einfach toll. ANsonstten habt ihr ja schon schöne Namen ausgesucht, bestimmt nihct leicht- schuat euch die kleine Muas an und dann wisst ihr was am besten passt ;-))
Aber Louis+Niklas hört sich toll an *zwinker*
Liebe Grüsse Franzi

Hallo, Fabian finde ich auch schön, Christian täte noch wie ich finde gut zum Nachnamen passen , ansonsten würde mir noch Nico oder Lars gefallen. LG Susanne.

Hallo,wir bekommen jetzt nach unserer Tochter Sophie einen Jungen und werden ihn Leon nennen da das supertoll zu unserem Nachnamen paßt.Jonas,Fabian und Florian waren auch in der engeren Wahl paßten aber nicht zum Nachnamen.Zu eurem Nachnamen finde ich Fabian am schönsten aus der Liste! Berichte bitte wenn ihr euch entschieden habt!! Wie weit bist du denn??? LG Sandra 23.SSW und Sophie 28Monate

Hi Sandra,
Du findest mich im Juli August Forum bin an morgen 30. SSW und so langsam wirds dann mal Zeit.
Dir eine schöne weitere SS.
GLG Nina

Hallo,... schwierig. Mir persönlich gefallen ja mehr so südländische Namen wie Angelo, Nico, Raffael.........Evtl. aber auch Robin, aber das paßt wohl alles nicht so toll zu Niklas :-). Aus Eurer Liste finde ich Fabian schön. Ich würde auf jeden Fall Keinen Modenamen nehmen. Bin momentan in 3 Kindergruppen mit den Kids und fast alle Jungs heißen Leon, Jannik und Lukas. Wir müssen nun die Namen immer abändern in Leon1, Leon2 usw *gg*
LG Ina

Hallo Nina, also zu Niklas passt ganz sicher Felix Luca, denn sonst hätten wir unsere Jungs ja so nicht genannt :-))))
viel Glück bei der Suche und vlG Susanne
P.S. Bei uns war Niklas auch eine schwierige "Geburt", wo hingegen Felix Luca erstaunlich schnell gefunden war und von Beiden als gut befunden wurde

Lewin,philip,malte liebe grüße

Leon und Jonas, diese Namen gefallen mir schon lange sehr gut. Kamen aber dann für uns konkret nicht in Frage,da im Moment zu sehr im Trend. Schön finde ich auch Clemens, Kasimir, Magnus und - siehe Vorrednerin- Malte.
LG- simona

Hallo,
Niklas klingt so schön nordisch, da fallen mir ein paar Namen ein:
Erik/Eric, Sven, Jan-Ole, Viktor, Michel, Bodo, Malte, Lasse, Arke, Finn, Jasper, Piet, Mattes, Paul, Hendrik.
Modenamen in meiner Nähe aus Deiner Liste sind: Jonas, Leon und Tim (wie wärs mit Tom?), Kevin viele aus den 90ern *g*.
Bin ja mal gespannt :o)
LG Ariane
p.s.: beliebte-vornamen.de

hallo!
deine voraussetzungen hab ich nicht so ganz verstanden ;o)
ich finde noah und ben sehr schön. deine namen gefallen mir auch, ausgenommen kevin, leon ist schön, aber so heiß ja jeder zweite junge schon.
lg, gloria

Hallo Nina,
natürlich Frederic denn so heißt ja mein Sohn! Heute übrigens immernoch mein Lieblingsame!
Ansonsten noch: Joshua, Lennard,Hendrik!
Vielleicht ist ja was dabei!!
Liebe Grüße
Sabine und Frederic

Hallo Nina
also mein Lieblingsname für einen Jungen wäre im Moment Mika.
Aus deiner Liste gefällt mir besonders Jonas.
Viel Spass bei der Namenswahl und liebe Grüße
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen