Eure Hilfe ist gefragt !!!!
wir grübeln immernoch über einen Namen für Nummer 2. Ich bin echt am verzweifeln. Habe schon ein Voramenbuch durch aber irgendwie war da nicht so der AHA Effekt bei wie bei Niklas damals. Und es ja wieder ein Junge werden.
Voraussetzung wäre A das er zu "Niklas" paßt und B zu unserem Nachnamen "Raffelt" C wäre da noch das er nicht zu ausgefallen oder aber ein Standard- oder "Alt"-name ist wie Michael oder Hans etc.
Unsere Liste besteht derzeit aus:
Bastian, Dominik, Fabian, jannis, Jonas, Kevin, Leon und Tim.
Ein Doppelname darf es auch sein.
GLG Nina, die gespannt ist auf Eure Vorschläge
Re: Eure Hilfe ist gefragt !!!!
prima neue Vorschläge habe ich nicht, würde selbst aber nicht gerade einen Namen nehmen, der wahnsinnig "hip" ist. Ich mag halt nicht auf dem Spielplatz stehen, mein Kind rufen und 8 Kinder klettern aus den Bäumen ,o)
Aus deiner Liste gefällt mir Fabian am besten. Jannis und Jonas auch, aber die sind schon wieder *mehr* als nur geläufig :o(
LG, Joan
LG
Peanut
ich finde eure ideen doch schon ganz gut. mir fallen noch
julian, tom, felix, ben oder benjamin, maximilian oder noah ein. vielleicht ist ja noch etwas dabei?
lieben gruss, wiebke
Mir fallen noch ein:
Gabriel, Sebastian (habt ihr ja schon so ähnlich), Yannik, Lennart.
Hmmm garnicht so einfach, aus eurer Liste gefällt mir Tim und Fabian am besten :)
LG
Antje
Florian vielleicht statt Bastian (der hat bei mir immer so ein Alternativimage), dazu Tom oder Mark?Gruss REgula
aus Eurer Liste gefällt mir Leon am besten. Meine Jungs heissen Marco und Maximilian. Gefallen tut mir noch Alexander, Benjamin und Joshua.
LG Uta
mein Favorit für einen Jungennamen ist Louis. Ich finde den einfach toll. ANsonstten habt ihr ja schon schöne Namen ausgesucht, bestimmt nihct leicht- schuat euch die kleine Muas an und dann wisst ihr was am besten passt ;-))
Aber Louis+Niklas hört sich toll an *zwinker*
Liebe Grüsse Franzi
Du findest mich im Juli August Forum bin an morgen 30. SSW und so langsam wirds dann mal Zeit.
Dir eine schöne weitere SS.
GLG Nina
LG Ina
viel Glück bei der Suche und vlG Susanne
P.S. Bei uns war Niklas auch eine schwierige "Geburt", wo hingegen Felix Luca erstaunlich schnell gefunden war und von Beiden als gut befunden wurde
Lewin,philip,malte liebe grüße
LG- simona
Niklas klingt so schön nordisch, da fallen mir ein paar Namen ein:
Erik/Eric, Sven, Jan-Ole, Viktor, Michel, Bodo, Malte, Lasse, Arke, Finn, Jasper, Piet, Mattes, Paul, Hendrik.
Modenamen in meiner Nähe aus Deiner Liste sind: Jonas, Leon und Tim (wie wärs mit Tom?), Kevin viele aus den 90ern *g*.
Bin ja mal gespannt :o)
LG Ariane
p.s.: beliebte-vornamen.de
deine voraussetzungen hab ich nicht so ganz verstanden ;o)
ich finde noah und ben sehr schön. deine namen gefallen mir auch, ausgenommen kevin, leon ist schön, aber so heiß ja jeder zweite junge schon.
lg, gloria
natürlich Frederic denn so heißt ja mein Sohn! Heute übrigens immernoch mein Lieblingsame!
Ansonsten noch: Joshua, Lennard,Hendrik!
Vielleicht ist ja was dabei!!
Liebe Grüße
Sabine und Frederic
also mein Lieblingsname für einen Jungen wäre im Moment Mika.
Aus deiner Liste gefällt mir besonders Jonas.
Viel Spass bei der Namenswahl und liebe Grüße
Maja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen