Suchen Menü

Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

Hallo,
Aufgrund von 2 Fällen des plötzlichen kindstods (innerhalb 3 Wochen) im BekanntenkreisIch überlege ich mir gerade, ob wir uns für unsern zweiten Sohn der im Juni kommt ein Überwachungsgerät kaufen. Hab doch jetzt ziemlich Angst, das es uns auch treffen könnte. Vor 3 Wochen ist von einer alten freundin ihr 20 Tage alter Sohn gestorben und heute morgen von einer anderen ihr 3 monate alter Sohn. Bei Ihr war es auch schon das 2. Kind was am plötzlichen Kindstod gestorben ist.
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräten ? Gibt es mehrere ? Ich habe nur was vom Angel Care gehört.
War heute auch mal im Babyladen und hab mich beraten lassen. Aber die erste hatte nicht mehr Ahnung wie ich und hat nur das erklärt was auf der Packung steht was ich auch durchaus selber kann und eine andere bei Baby Walz hat mir mehr oder weniger davon abgeraten weil das Gerät wohl andauernd anschlagen würde und ein normales Babyfon ausreichen würde. Das kann ich auch nicht verstehen wie die da drauf kommt aber naja. dafür hab ich Euch ja. wie seht Ihr das ? Könnt Ihr so ein Gerät empfehlen ?
würde mich über zahlreiche Meinungen freuen
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

Hallo Melanie,
ich habe eins mit Babyfon und bin sehr zufrieden damit. Es ist jetzt schon beim 2.Kind im Einsatz. Fehlalarm hatten wir in den letzten 6 Monaten 2x, ist also vernachlässigbar. Beide Male lag sie am Bettrand und damit wahrscheinlich "außer Reichweite" der Matte.
Ich kann jedenfalls ruhiger schlafen, (wenn meine Tochter mich denn schlafen ließe *g*) wenn ich weß, der Schlaf wird überwacht.
Viele Grüße
Maika
Viele Grüße
Maika

Re: Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

hallo melanie,
das mit deinen bekannten ist natürlch sehr schrecklich und deshalb kann ich deine sorge verstehen.
wir hatten auch fürchterliche angst davor und haben uns so ein gerät angeschafft.
also wir hatten in den ersten sieben monaten einen fehlalarm. (es war total furchtbar, wir dachten, jetzt isses soweit, aber rene lag am fußende und das gerät hat so mit ja nichts mehr überwachen können).
dann haben wir erstmal nur eine matte angeschlossen. die zweite dann, wo rene schon was größer war.
wir haben das teil bis ca. zum zweiten lebensjahr im bettchen gelassen, da rene aber immer wieder aus seinem bett gekletter kam, brauchten wir das teil dann auch nicht mehr. jede nacht ein alarm nervt natürlich tierisch.
nicht das das teil eine garantie dafür ist, das es nicht passiert, aber es hat uns sehr beruhigt. wirklich.
ich würde es zu jeder zeit wieder einsetzten.
geh dir ein gutes kaufen, was zwei matten hat, vielleicht kann man es auch auf seine sensibilät einstellen.
lg
sanne

Re: Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

Hallo Melanie
ich persönlich bin kein Freund dieser Matten, weil es mit dem Alarm
nicht getan ist. WAS tust dann mit dem Kind, wenn es kein Fehlalarm ist?
Ich persönlich habe einen 1. Hilfe-Kurs für Babies gemacht und fühlte
mich danach "grundsätzlich" sicherer. Ich hatte einfach die Idee, ETWAS
tun zu können und so konnte ich unsere Tochter ruhig im Stubenwagen
neben uns und später (ab 5. Monat) im eigenen Bett schlafen lassen.
Regula

Re: Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

Wir haben auch das AngelCare für unseren Sohn und die Matten erst rausgemacht als wir das Bett zum Juniorbett umgebaut haben. Da war Leon 28 mon alt.
Wir hatten niemals einen Fehlalarm, dafür 2,5 Jahre lang ruhige Nächte.
Ich kann es nur empfehlen, auch als Nur-Babyphon ist es spitze.
LG Mel

Re: Eure Erfahrungen mit Überwachungsgerät Angel Care

Wir haben auch einen AC (Angelcare) und Jamie (27 Monate) schläft immer noch darauf (im Gitterbett). Dieses Gerät ist sooo toll! Ich habe damals noch einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, in dem uns auch beigebracht wurde, wie man sich im "Alarmfall" verhalten muß (sonst ist das Gerät im Wesentlichen sinnlos...!) - uns seitdem hatten wir wieder ruhigere Nächte, da ich vorher vor Angst nicht schlafen konnte. In der ganzen Zeit hatten wir nur einen Fehlalarm - und der wurde durch einen Fehler unsererseits verursacht. Diese Warnung vor ewigen Fehlalarmen kommt vor allen Dingen von Leuten, die selber so ein Gerät noch nie besessen haben (und es auch nicht wollen). Ich kann den AC nur empfehlen! (Wir haben den AC ohne Babyfon, weil wir leider schon eines gekauft hatten, bevor wir uns für den AC entschieden haben. Funktioniert aber auch gut.
Man kann das Gerät selber einstellen - es ist ab Werk aber schon gut eingestellt! Habe es ausprobiert, indem ich ins Gitterbett gestiegen bin und mich weder bewegt noch geatmet habe. Nach wenigen Sekunden ging der Alarm los! SEHR ZUVERLÄSSIG!!! Also, ich würde es auf jeden Fall beim nächsten Kind wieder verwenden! Und solange Jamie noch nicht selbst aus seinem Bett raus kann, bleibt auch der AC drin! LG Anja

danke !!

Hallo,
Danke für eure Antworten. Das hört sich ja alles sehr positiv an. Dann werden wir uns das Angel Care wohl kaufen.
Danke und Gruß Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen