Eure Erfahrungen in Miete......????
ich möchte mal so hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt in Miete.
1. Rücksicht aufeinander nehmen, scheint ja für manche Mieter ein Fremdwort zu sein.Wir hatten solche Probleme, jetzt sind die alle zum Glück ausgezogen, aber wir haben total Panik das die nächsten Mieter genauso rücksichtslos sind. Laute Musik und Party bis in die Nacht.Löcher bohren bis 23 Uhr u.s.w. Und obwohl wir schon mehrfach unten waren trotzdem weitergemacht.So nach dem Motto jetzt erst Recht!
2. Sind die Häuser alle so hellhörig??
3. Die Hausverwaltung kümmert sich um nichts. Alle Mängel muss man etliche Male einfordern.
Wir wohnen mit noch 6 weiteren Parteien unter einem Dach. Momentan sind wir nur zu viert. Wir "übriggebliebenen" verstehen uns wirklich gut, und hoffen es kommen nette Mieter für die anderen drei Wohnungen nach. Sonst werde ich echt verrückt hier. Wir haben in den fünf Jahren schon einiges erlebt hier. Seit Fabian da ist sehen wir das natürlich sehr pingelig mit der Ruhe nachts. Weil er einen sehr leichten Schlaf hat.Nicht nur wir mit Kind sehen dass so sondern auch die ohne Kinder sagen es geht so nicht.
Mich würde nur mal interresieren was ihr so für Probleme habt "in Miete"
Da fühlt man sich dann nicht so alleine ;-))
Oder habt ihr Tipps wie man mit solchen Leuten umgeht??
Wir sind auf alles gefasst wenn die Wohnungen ab 01.08. neu bezogen werden.
Danke jetzt schon für die Antworten.
GLG Tina & Fabian
Re: Eure Erfahrungen in Miete......????
wir wohnen in einem 8-Parteien-Haus. Bei uns ist es leider auch sehr hellhörig, unser "Untermieter" z.B.singt gerne mitten in der Nacht, es ist einfach grauenhaft :-)). Bei uns ist es leider auch so, dass die Hausverwaltung sich um sehr wenig kümmert und auch unser Vermieter erst 5x in den Hintern getreten werden muss, bis irgendwelche Mängel beseitigt werden. Und davon haben wir in einem gerade mal 2o Jahre alten Haus leider jede Menge. Ansonsten sind unsere Mitmieter Gott sei Dank relativ harmlos. Es gibt mehrere Familien mit Kindern und ein paar alleinstehende Herren. Gar keine Paare, komisch eigentlich. Nachbarschaftshilfe ist allerdings ein Fremdwort, jeder murkst so vor sich hin. Naja, ich hatte schon schlimmeres.
LG Uta
nicht alle Häuser sind derart hellhörig, leider jedoch viele. Wir hatten einmal Pech mit einer Wohnung zur Miete, davor und jetzt jedoch nicht. Klar muß man sich mit gewissen Eigenarten der Nachbarschaft schonmal anfreunden können, dazu gehört für mich jedoch nicht Bohren um 23 Uhr usw, d. liegt viel in der Hausverwaltung bzw beim Vermieter. Geht zum Mieterschutzbund und laßt Euch beraten falls noch mehr solcher Exemplare Euch das Wohnen dort "verschönern" Vor - und Nachteile gibt es immer, wir werden nie Eigentum haben (selbst wenn wir könnten wir würden es nicht wollen) und sind eigentlich mit dem Wohnen zur Miete sehr zufrieden. In der ersten Wohnung die mein Mann damals bezog waren die Probs ähnlich, laute Musik, Renovierungsarbeiten egal wann usw - schlußendlich nach mehrfachem Schreiben an die Verwaltung haben wir in solchen extremen Fällen die Polizei geholt, fertig war...LG Susanne.
Na, gehts Dir gut? Wie lief das zu Bett bringen denn am WE? Wir hatten ein richtig schönes und ruhiges WE! Vielleicht komm ich nachher dazu Dir zu schreiben... unser Drache ist ja wieder da :-(
Obwohl wir schon in so vielen Wohnungen gelebt haben, hatten wir bisher immer Glück. Bis auf die vorvorletzte Wohnung, da hatte oftmals einer seine 5 Minuten gehabt und die Musik voll aufgedreht, aber nur für kurze Zeit. Von meinen Kollegen höre ich oft solche Psychogeschichten! Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, daß ihr keine Vollidioten reinkriegt, und ihr sowieso bald Euer Traumhäuschen findet!!!
GLG Tanja - die sich gleich für eine Stunde in den SSV schmeißt :o)
Wir haben in einem Neubau, also nicht wirklich ringhöhrig, gewohnt und hatten auch total Probleme mit den Nachbarn unter uns. Sie war Brasilianerin, er Schweizer, ihre Mutter hat auch noch Zeitweise dort gewohnt und das Kind hat noch um 23 Uhr rumgetobt (was den Hauswart unter denen dann ganz schön gestresst hat). Wir haben es gesagt, haben ihnen einen Brief geschrieben, dann der Verwaltung und eine Kopie an die Mieter, und dann wurde es ruhig. Die haben nämlich aus den 3 vorherigen Wohnungen raus müssen weil es ausgeartet ist, doch dann haben sie die Partys auf's WE verlegt und vor allem schriftlich im Treppenhaus angekündigt. Da es eine gesetzliche Ruhezeit gibt (jedenfalls bei uns) hätte ich sonst ohne mit der Wimper zu zucken die Polizei angerufen und hätte den Fall an die delegiert. Doch die Mieter wollten ja auch drin blieben weil sie wohl kaum noch eine Wohnung gekriegt hätten. Er war Arbeitslos (Wohnung wurde vom Vater bezahlt) und sie wollte nur einen CH Pass (habe ich mal auf dem Balkon mitghöhrt). Mir ist ja egal wenn man Kinder höhrt, auch Nachts, doch wenn die jeden Abend partys machen dann finde ich das die Höhe. In meiner Wut habe ich auch schon mal am Samstag Morgen, als ich zur Arbeit musste, dort geläutet, damit sie auch was von mir hattten! War doof aber ich war sauer.
Ich hoffe auf gute Nachbarn für euch.
Gruss
Karin
Wenn es aber mit dem Lärm zu bunt wird - es gibt klare Hausordnungen, und die besagen in der Regel, daß ab 22h Nachtruhe herrscht. Wenn einer mal Geburtstag feiert, kann man sicher mal ein Auge zudrücken, aber es darf kein Dauerzustand werden. Wenn sich jemand nicht daran hält, würde ich erst mal sehr freundlich auf den Lärm unter Berufung auf die Hausordnung hinweisen. Wenn es nichts nützt, kannst Du es nochmals persönlich und dann schon bestimmter versuchen. Wenn dann noch immer gelärmt wird, würde ich die Eigentümer verständigen. Rein rechtlich können solche Leute abgemahnt werden und wenn gar nichts nutzt rausgeworfen werden. Du musst Dir also nichts gefallen lassen.
Viel Glück!
Elke
LG
Katja
das kann ich alles unterschreiben. Leider ist immer einer dabei, der einem das Leben schwer macht! Wie man mit solchen Leuten umgeht? Am besten gar nicht. Zum Glück konnten wir ausziehen und wohnen jetzt allein. Besonders in er ersten Zeit war es herrlich, keinen fremden Lärm mehr ertragen zu müssen. Obwohl unsere neuen Nachbarn auch schwierige Typen sind - tja, war keine tolle Hilfe, aber alleine bist Du damit auf gar keinen Fall! Viel Glück Mia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen