Etwas gekauftes, etwas geborgtes, etwas blaues...
Welche Bedeutung steht dahinter?
Und was, bitte schön, habt Ihr blaues an Eurem Hochzeitstag getragen? Da ich keine Strümpfe oder Strumpfhose tragen werde, erübrigt sich auch ein (blaues) Strumpfband, es sei denn ich wickele es mir um meine Sneakers... *LOL*
Also, was kann man noch blaues tragen? Hätte noch Ohrringe von meiner Oma, mit türkisblauem Stein, wollte aber zu der Perlenkette meine Mutter eigentlich auch Perlenohrringe tragen!? LG Anja
Re: Etwas gekauftes, etwas geborgtes, etwas blaues...
Altes, Neues, Geliehenes, Blaues
Eine Braut sollte vier Dinge am Hochzeitstag bei sich haben: etwas Altes, z. B. ein altes Familienschmuckstück, das für den Lebensabschnitt als ledige Frau steht. Etwas Neues, z. B. der Ehering, der das vor ihr liegende Leben als verheiratete Frau bezeichnet. Etwas Geliehenes, z. B. eine geliehene Halskette, dies soll als Zeichen der Freundschaft dienen. Und etwas Blaues, z. B. ein Strumpfband, als Sinnbild für die Treue.
LG
Antje
Something old, something new...
Altes hatte ich Perlenkette meiner Mutter, Neues war mein Kleid, Gelihen war der reifrock von meiner Schwägerin und blau war halt das Strumpfband!!
Hast Du blaue Augen, hihi? Vielleicht reicht das schon...
Kannst Du nicht trotzdem ein Strumpfband einfach so überstreifen - ohne daß man es sieht?
Auf jeden Fall viel Spaß wünscht
Sabine
Schreib aber in die Einladung ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Schreib aber in die Einladung ...
Ich glaube nicht, das ich registriere, was die Gäste an haben! Bin ja jetzt schon so aufgeregt, muß noch so viel erledigen und hoffe einfach, das der Friseur an dem Tag nicht meint, das ich sein Ganzkörperkunstwerk bin! Möchte schon noch ich selbst sein - nur verführerisch schön natürlich!!! ;o)) LG Anja
Übrigens,warum müssen Männer nichts blaues tragen?
ich bin nicht verheiratet und ich weiß ja auch nicht, was Du außer den Sneakers anziehst, aber wie wäre es mit einem blauen Slip? Oder blaue Schnürbänder? Ein blaues Fußkettchen? Ein Ring mit einem blauen Stein?
LG,
Steffi
Werde an deinen Tag sehr an dich denken.
Bei uns sind es noch genau 41Tage.
Habe einen Tag zuvor noch 35.Geburtstag.
Ich habe ein Blauesstrumpfband.
Geliehenes habe ich das Kleid und neues habe ich viel. z.b.die Kette.
LG Diana
Bin zwar schon so ein Ritual-Fuzzi, aber gerade bei der Hochzeit lege ich mehr Wert auf Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe...
LG Carmen
P.S. Ich habe zwei Freundinnen, die diesen ganzen Zinnober durchgezogen haben - sind inzwischen wieder geschieden....
Re: Etwas gekauftes, etwas geborgtes, etwas blaues
LG, Anna
Re: Etwas gekauftes, etwas geborgtes, etwas blaues
Das werde ich auch machen!!! S U P E R !!!!
(Und zur Vorsicht werde ich mir ein blaues Taschentuch besorgen, damit ich 1. auf jeden Fall etwas Blaues habe und 2. ansonsten sowieso vergesse, mir ein Taschentuch einzustecken. - Und das werde ich auf jeden Fall brauchen!!!) LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen