Suchen Menü

Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

..gemeinsam mit Euren Kindern ?
Ich bin nicht so der Freund vom warmen Mittagessen am Mittag, habe bisher immer abends separat gekocht.
Ich stelle aber fest - was mich nicht wundert - daß Lina besser und mehr ißt, wenn wir gemeinsam essen.
Habe es jetzt die letzten Tage mal probiert und es macht nicht nur ihr mehr Spaß...auch wenn es für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, Mittags warm und um halb sieben Abendbrot zu essen.
Also: Eßt/kocht Ihr noch getrennt oder gibt es (nur) gemeinsame Familienessen ?
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

Hi Bronte,
Frühstücken (naja, was Frollein darunter versteht) gemeinsam, Mittagessen meist auch (immer warm - bei der Hitze aber auch öfter mal abends) und abends darf Elli ihr mickriges Mahl allein verspeisen, denn 18:30 ist mir einfach zu früh!
Is sowieso bald vorbei damit, bei der TM gibts schon um 11:15 Uhr "Mittagessen" *isjawieimaltenheim*.
Und sonst so?
LG Ariane

Re: Hihihi

STIMMT...ein bißchen wie im Altenheim komme ich mir auch bei den Essenzeiten hier...obwohl wie erst gegen 14.00 Mittag essen, aber Abends ist echt früh (Kohldampf habe ich aber trotzdem, sobald ich Essen sehe *g*).
Und sonst geht es gut :-)...kommst Du am Mittwoch zum Treffen ?
Bezahlt das JA denn nun schon vorher die TM ? Hast Du schon einen Job in Aussicht ?
Bin ich neugierig ? *ggg*
LG Bronte

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

Hallo Bronte
Ich esse immer mit Naomi, ausser mein Göttergatte kommt mal ausnahmsweise vor 20 Uhr, dann esse ich mit ihm und wärme Naomi irgendwelche Resten. Bei uns gibt es immer warm, also Mittags und Abends, ausser es ist tierisch heiss dann gibt es schon mal nur Brot am Abend. Mein Mann versucht einmal die Woche mit uns zu frühstücken und in letzter Zeit kam er auch oft um 19 Uhr nach Hause sodass wir gemeinsam essen können.
Gruss
Karin

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

hidiho,
da sagst du was.... katharina hat bislang auch immer alleine essen müssen, mittags 12.00 uhr ist mir def. zu früh - ABER: auch sie ißt einfach besser und fröhlicher wenn die mami auch ißt :-) nun ja, mami muß ja derzeit ohnehin "gesund essen für zwei", von daher ist regelmäßige nahrungsaufnahme bestimmt nicht verkehrt und inzwischen essen wir also mind. 3 x wöchentlich gemeinsam. ich gewöhn mich dran, muß nicht mehr extra kochen ect. - du kennst das ja.
di FU heute war - wie soll ich sagen - etwas kurios! würde ich die praxis nicht schon so lange kennen, würde ich glauben, das ganze war ein bißchen "improvisiert".... aber das erzähle ich am mittwoch - oder vielleicht krieg ich morgen noch einen bericht für's forum hin, dann haben wenigstens alle was davon ;-)
lg
safi

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

huhu bronte, alle sicher nicht, aber einige. morgens frühstücke ich sofort und cedric hat so früh keinen hunger. mittags essen wir gemeinsam, aber oft unterschiedliche dinge, er was warmes und ich ein brot oder obst.
abends esse ich mit ihm (da bekommt er das was ich für meinen mann und mich koche) und meinem mann gemeinsam, sofern dieser pünktlich heimkommt. sonst esse ich mit cedric vor und mein mann wärmt es sich auf.
aber ich setze mich immer dazu, unterhalte mich dabei mit ihm, sammel ein, was runterfällt, reiche kühle getränke :-), es ist auf jeden fall gemütlich und kein "abfüttern"
lg zeno

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

Hallo Bronte,
also, morgens isst Yannick alleine sein Brot, weil ich da noch nichts esse, vormittags gibts dann mal ne Milchschnitte *g* Mittag essen wir immer zusammen, wäre ja doof, wenn ich für uns getrennt koche. Das Abendbrot isst Yannick wieder allein, weil ich um 19 Uhr meist keinen Hunger habe. Am Wochenende gibts ein spätes Frühstück mit meinem Mann und gemeinsames Mittagessen und wenns ganz gut läuft, auch gemeinsames Abendbrot.
LG
Nicky

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

Frühstücken tun wir entweder zusammen - Davi + ich oder Davi + meine Mann + ich oder Davi + mein Mann; Mittags ißt er entweder mit meinem Mann oder später mit mir (14:00) eine Scheibe Brot. Nachmittags gibt es Obst oder ein Hörnchen oder ähnliches. Abends essen wir gegeb 20:00 Uhr zusammen mit meinem Mann warm oder Davi ist vorab (wenn er schon zu müde ist)
LG Schicki

Re: Eßt Ihr eigentlich alle Mahlzeiten...

mittags bleibe ich bei meinem käsebrot ..;-) bin schon
suechtig danach, aalso muss linus alleine essen,
abends essen wir aber dann alle "gemeinsam"- (hr.
junior sitz ja nicht länger ruhig als 5min. max.!)
ich bin nicht so ein mittagsesser, und bin zur zeit noch
zu sehr auf mein käsebrot fixiert...... warum weiß ich
nicht, denn linni´s essen waere bei gott gesuender und
oft besser! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen