Essen eure Kinder auch sooo wenig?!
ich weiss zwar, dass die Kinder sich das holen was sie am Essen so brauchen, aber ich habe mitlerweile das Gefühl, dass mein Sohn NICHTS mehr isst.
Es fängt beim Frühstück an: max 50 ml Milch + max 3 Brotbisse.Dann möchte er bis Mittag überhaupt nichts (kein Obst,Keks,Knaberzeug etc.) um bei Mittagessen auch nur 2-3 Bisse zu essen,ganz egal was es gibt.Nachmittags mit viiiel Glück etwas Obst und dann Abends ca 150 ml Milch.Das ist doch zu wenig,nicht war?
Ich dachte dass es sich dabei um eine Fase handelt, geht aber seit viele Wochen so...Ich lese immer wieder von Kids die 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, da macht frau sich schon ihre Gedanken...
Ach ja, er ist 95 cm gross und wiegt 12,7 kg.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Bianca
Re: Essen eure Kinder auch sooo wenig?!
LG, Alex
danke für deine schnelle Antwort.
Hoffen wir, dass er demnächst mehr isst, aber das geht nun seit über 6 Wochen so...
LG,
Bianca
So geht das bei uns schon seit 1 Jahr und Leon lebt immer noch,er ist gewachsen,hat aber nicht zugenommen.
LG Petra
Ja, absolut!
Hannah hat schon mit 8/9 Monaten ihre erste B(r)eikost nur in absolut mikroskopischen Mengen zu sich genommen, naja gut... sie wurde da aber auch noch 2stündl. gestillt! ;o)
Mittlerweile ist sie 2,7 Jahre alt, sollte auch so an die 3 (Haupt)Mahlzeiten zu sich nehmen, isst da jedesmal höchstens 3 Happen mit arger Überredungsweise und lebt komischerweise auch noch... *gg* ...Süsses und Nudeln könnte sie auch immerzu essen, Fleisch und Gemüse schmeckt ihr aber nicht und Brot wird nur mit Wurst genommen und dann liegen gelassen! Zwischensnacks sind übrigens auch total verpönt, obwohl so manche Obstsorte (z.Z. Kirschen) glücklicherweise auch mal als Tages-Hauptnahrungsmittel gelten...
Hannah ist übrigens 93cm groß und wiegt höchstens 11,8kg!
LG! Annett
Viele Grüße,
Christine
Wenn organisch alles ok ist, gibt es keinen Grund, sich und das Kind zu depremieren mit Essenskämfen...so praktiziere ich es.
Lina ißt vielleicht etwas mehr als Dein Kleiner, aber die Mengen sind echt nicht der Hit. 200ml Milch morgens, zum Frühstück mit Glück ein halbes Toast, Mittags 3-4 Löffel (selten mehr), Nachmittags allerdings viel Obst, Abends eine halb Scheibe Brot udn 1 Jogurt und etwas Gurke.
Mach Dir keine Gedanken, es gibt eben auch Kinder, die mit weniger auskommen !
LG Bronte und Hungerhaken Lina ;-)
Ist hier auch so... LG!
Boaaaah.....
heute:
250 ml kakao
1/2 körnerbrötchen mit 1 scheibe wurst
1 apfel
1 kiwi
1 nektarine
1 handvoll erdbeeren
1 großen teller penne mit tomatensauce
1 trinkjoghurt
1 brezel
4-5 el reis, 2 el erbsen 2 el möhren 1/2 putenschnitzel
ca. 1 liter saftschorle
3 traubenzuckerbonbons, 3 tütchen gummibärchen
ergebnis: 100 cm und 18 kg *ggg*
mußte ich nur mal loswerden......
lg zeno
Re: Pah...Drangtonne ;-)
Nina hat noch nie viel gegessen. Es schadet ihr nicht. Ich merk das allerdings kaum noch. Ich würde ihn auch nichts mehr essen lassen, und zwar kommentar- und gefühllos.
Mein Geheimrezept. Und die Nina ist prima. Sie wiegt 12 Kilo bei 98 cm Körpergrösse und ist kerngesund...
Mach Dir keine Sorgen! Ich habe allerdings in der Säuglingszeit allerhand Krankheiten abklären lassen, heute weiss ich, sie ist so...
LG tine, die nicht glaubt, das das zuwenig ist
Klingt nach unserem Essensplan ;-)
Kilian ist auch so ein dünnes, kaum essendes, Hemd. Er ist 95cm groß und wiegt gerade mal 13,0 Kilo. Mein KiA hier hat mir mal gesagt, dass Kinder nicht mehr als zwei Kinderhände (ihrem Alter entsprechend) voll pro Mahlzeit essen brauchen. Somit kommt das ja bei deinem Sohn hin. Kilians Speiseplan sah heute so aus: Frühstück 2 Bissen Toast, 3 Schluck Kakao. Vormittags (aber auch nur weil wir 2 Std. schwimmen waren) 1/2 Breze. Mittags ein gekochtes Ei ohne Eigelb und ein paar Hapse gekochten Schinken. Nachmittags nichts. Abends etwas (selbsterwählte) Corn Flakes. Mach dir keine Sorgen. LG Sabine
Re: 2 Kinderhände pro Mahlzeit ?
´LG Ich :-)
Ups... sollte Kinderfäuste heißen!!!
Re: Hihihihi ;-)
David hat die gleichen Masse:o)
also das unterscheidet sich ganz stark. Manchmal futtert er mir die Haare vom Kopf, aber im Moment lebt er nur von Luft und Milch:o(
Im Kiga isst er wohl ganz gut, aber zuhause kriegt er gar nix mehr runter. Ich frag mich oft warum der noch nicht verhungert ist
LG Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen