Essen bunkern in der Wagentasche :o(((
Hört sich lustig ann,is es aber net :o(
Beobachte seit ein paar tagen das fienchen regelrecht essen in der Waangentasche bunkert,heißt sie steckt sich vieles in den Mund,aber es wird nur im mund gehaltenn und NICHT gegessen *seufz* weiß auch net warum sie das tut. Bei uns herrscht KEINE Lebensmittel not oder so. Klar das mal was leer wird(Obst,Gemüse) aber das wird dann ja neu gekauft.
Machen das Eure Kinder auch??? Is das nur ne Marotte oder sollte ich doch mal den KA konsoltieren? Finde das Verhalten mehr als komisch :o( eben grade hat sie es wieder getahn mit ner Erdbeere,dabei is die Schüssel noch voll mit Erdbeeren(ich darf leider keine essen)auch mit Mittagessen macht sie es ab und zu.
LG Sue
soll natürlich Wangentasche heißen*ggg*
Re: Essen bunkern in der Wagentasche :o(((
Du meinst sicher Wangentasche, oder?
Ich weiß nur, dass der Sohn einer Bekannten das auch mal ein paar Wochen gemacht hat. Ist ja nicht gerade gut für die Zähne, wenn das Essen da stundenlang (!) in der Wange geparkt wird. Es hat sich aber nach einer Weile wieder gegeben.
LG Ariane
Ich hoffe auch das es nur eine art Phase is und es schnnell wieder vergeht*hoff*den mit dem Zähneputzenn hat sie leider auch ein sehr GROSSES Problem*jammer*sie wehrt sich mit Händen und Füßen.Aber selber putzen kann sie halt noch net :o( der ZA sagte ich müsse putzen auch wenn sie sich wehrt zur not halt mit gewalt :o( und jetzt noch das mit dem Essen bunkern,toll,fördert ja auch net grad das Zahnpflegen.
LG Sue
"Die Zahnputzfee" von B. Spathelf
Guckst Du bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930299569/qid=1081507696/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4456641-1907225
LG Ariane
Re: Essen bunkern in der Wangentasche :o(((
nun dann gib ihr halt nicht vielen, dann kann sie es auch nicht bunkern.
Das nächste Stück Essen gibt es, nachdem sie das letzte gekaut und geschluckt hat.
Alternativ: Nach dem Essen mit der Zahnbürste ankommen, dann macht das wirklich keinen Spaß, wenn man das mühsam gehortete gleich wieder abgeben darf ;-)
C.
Max macht das eigentlich nur mit Essen,was er nicht so mag. Wenn ich ihn dann frage, ob der Mund leer ist, zeigt er mir, dass noch was drin ist. Und so kann man eine unliebsame Mahlzeit natürlich eeewig lang rauszögern.
LG Uta
Fienchen macht das meist mit Sachen,die sie sehr mag z.B. Erbeeren,Banane,Mittag usw.
Wenn ich sie dann drauf anspreche tut sie so als wenn sie da nix drin hätte(aber man sieht es halt,dicke Backe).Sag dann sie möchte doch bitte kaun und nach langem warten tut sie es dann auch,aber net immer fällt es so auf das sie Essen bunkert(leider).Lass mir jetzt immer den Mund zeigen,damit ich da ganz sicher gehn kann.
Finde es trotzdem sehr merkwürdig.Wenn sie kein Hunger mehr hat,muss sie auch net weiter essen,also kann es das auch net sein.
Aber danke für Deine Antwort.
LG Sue
Ich hab das als Kind auch gemacht, das "Stopf nicht!" meine ich jetzt noch zu hören. Es war nur eine Marotte und hat sich gegeben. LG tine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen