Suchen Menü

Essen am Geburtstag vom 11jährigen????????????????

Nächste Woche hat der Mittlere von meinem Mann Geburtstag.
Am Samstag kommen die Kinder und wir wollen Kuchen essen, dann Tretbootfahren gehen und dann Abendbrot. Aber was? Immer nur Pommes finde ich auch doof.
Es sind insgesamt 6 Kinder.
Und wo wir gerade dabei sind.
Am Sonntag kommen dann Omas, Vetter und der Rest der Verwandtschaft (ca. 9 Erwachsene und 5 Kinder). Was mache ich dann am besten? Die eine Oma ist auch noch Vegetarierin.
Naja, mal sehen. Bei gutem Wetter könnte wir grillen.
Aber der Samstag macht mir echt Kopfzerbrechen. Grillen ist dann schlecht, weil wir ja mitgehen zum Tretbootfahren und dann wird das alles so spät.
So, und jetzt strengt eure Köpfe mal an...ich will die Qualmen sehen :-)
LG Luci
Bisherige Antworten

*pfttt* dafür anstrengen???

Das schüttel ich doch so aus dem Ärmel LOL Selbstgemachte Hamburger, dazu einfach Frikadellen machen, Mayo und Ketchup auf den Tisch, Salat, Gurke, Tomate dazu, geröstete Zwiebeln und Scheiblettenkässe und dann können die Kids selbst belegen.
Oder Pizza.
LG
Nicky

Re: Ja, du bist ja auch die perfekte.....

...(oder war das defekte? Hach, immer diese Fremdwörter *g*) Hausfrau und Mutter.
Hamburger habe ich mir schon mal notiert.
Welche Brötchen eignen sich denn am besten dafür?
LG Luci

LOL

Hi Luci,
na, defekt trifft es wohl eher *g*
Es gibt von Wendeln glaub ich spezielle Hamburger Brötchen, kannst Du in der Packung zu 6 Stück kaufen oder zu 4 Stück mit Sesam oben drauf. Die haust Du kurz in den Backofen und los gehts. Kurz und schmerzlos ;-)
LG
Nicky

Re: LOL @Luci

die brötchen gibts bei lidl , im 6er pack die sind klasse und die haben auch die hamburger frikadellen , hm glaube im 12 er oder 18er packe für 3,99 oder so also super :)
lg hex , was krieg ich denn jetzt? hab ja hier und drüben geantwortet ;O)

Zum Thema Hamburger...

Brauchste noch nicht mal selber machen. Leckeres Hamburgerfleisch gibt es z.b. schon fertig beim real oder bei lidl. Und dazu gibts dann diese Hamburgerbrötchen mit Sesam obendrauf (auch bie real). Da hast Du fast garkeine Arbeit. Oder es gibt so nette Mini-Pizzen, die kommen doch bei den Kindern bestimmt auch gut an. Für die Famiele könntest Du ja Hackbraten mit Kartoffelgratin machen mit Gemüse, die Oma lässt dann halt das Fleisch weg.
LG Melle

Re: Essen am Geburtstag vom 11jährigen????????????????

Hallo Luci!
Eine andere Möglichkeit für den Samstag wären Pizzabrötchen: Die Masse kann man einen Tag vorher zubereiten, klatscht sie dann nach dem Tretbootfahren einfach auf halbierte Aufbackbrötchen und schiebt die Teile für ne Weile in den Backofen. Dazu passt zum Beispiel grüner Salat.
LG, Sonja

Re: Essen am Geburtstag vom 11jährigen????????????????

Herzhafte Muffins, zB. mit Reis, Mais oder ähnliches. Gibt von GU ein tolles Muffinsbackbuch. Dazu verschiedene Dips, Salat oder was auch immer. Bei Weltbild gab es vor kurzem das Buch mit Muffinsblech für 9,95. Vielleicht immer noch?
LG,
Anja

Re: Essen am Geburtstag vom 11jährigen????????????????

Hallo Luci,
wie wärs mit einem grossen Nudelsalat, man könnte evlt. eine Schüssel abzwacken, bevor man z.B. Leberkäse oder Schinken reinschneidet für die Vegetarier...
guten Hunger Martina, die sich reingeschlichten hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen