Es war tatsächlich Krupp :-(
ich danke euch für eure Antworten. Gestern Abend um kurz nach 10 ist Yannick wieder aufgewacht und war ziemlich kurzatmig. Wir haben ihn erst mal mit in unser Bett genommen, aber statt besser wurde es dann schlimmer. Ich hab mich dann mit Yannick ans Fenster gestellt, brachte aber auch Null, also haben wir dann im Krankenhaus angerufen und die meinten, wir sollen herkommen. Ok, Kind eingepackt und los gings. Bis wir im Krankenhaus waren, gings Yannick wieder besser. Naja, die Schwester tippte auf Bronchitis, wegen des Hustens und der Atmung, der Arzt hat dann noch untersucht und war der Meinung, daß das ein Kruppanfall gewesen sein könnte, Yannick gings ja wieder gut. Wir haben jetzt so ein Rectodelt Zäpfchen mitbekommen und falls es noch mal auftritt, sollen wir sofort wieder kommen. Yannick hat die Nacht jetzt in unserem Bett verbracht und ist weitestgehend fit, nur etwas heiser und die Nase ist verstopft.
Puh, als der Arzt abgehört hat, hörte er erst hinten ab, dann meinte er, na wenn sich das vorne so anhört, dann darfst Du aber wieder nach Hause *schluck* Ich Krankenhausschisser sah mich schon mit gepackten Taschen da sitzen *schwitz* aber es hörte sich vorne genau so gut an wie von hinten LOL Also waren wir um kurz nach 12 wieder zu Hause im eigenen Bett.
Das war jetzt also unser vierter Notdienstbesuch und ich muß sagen, so langsam wirds peinlich, jedes Mal, wenn wir da ankommen, sieht Yannick aus, als wäre er auf nem Ausflug und nicht
ups *g*
LG
Nicky, die jetzt aber erleichtert ist, daß Yannick wieder fit ist, ich hoffe, das bleibt auch so!
Re: ups *g*
das ist ja weniger schön was ich hier lesen muss.
Adrian hat damit ja seit der Geburt zu tun und der letzte Anfall war vor 4 Wochen.
Ich bin jedesmal total panisch denn es wird jedes mal schlimmer.
Ein gutes Zeichen das es wirklich ein Kruppanfall war,ist das sie hinterher immer sehr heiser sind,sich aber sonst fit fühlen.
Unser macht seit gestern fortschritte.Er war mit Oma etwas spazieren,ganze 5 Minuten ohne ausser Atem zu sein.
Danach ahtte er auch etwas Hunger und verspeiste einen halben Pudding.
Ich wünsche deinem Zwerg gute Besserung und Dir starke Nerven
LG Yvonne
Re: ups *g*
Viele Grüße,
Christine
Re: Es war tatsächlich Krupp :-(
Ich dachte immer bei einen Kruppanfall bekommen die Kinder gar keine Luft mehr.
Mensch dann wünsche ich Yannick eine "Gute Besserung" und das so was nie wieder kommt.
LG Diana und Schnupfennase Justin
Re: Es war tatsächlich Krupp :-(
LG
Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen