Suchen Menü

Es stürmt *freu* und Frage zu Quali

Hallo zusammen,
es geht los mit der Abkühlung :-) Hier ist richtig Wind aufgekommen und pustet die Wolken hier so durch. Mal Sonne, dann mal wieder nicht. Ich bin gespannt, obs jetzt wirklich schön kühl wird. Jetzt steh ich nur vor einem Problem, was Yannick nachher anziehen? *grübel* ;-)
Jetzt noch zu Quali, sehr Ihr den oberen Werbebanner und die linke Menüleiste? Bei mir kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Hmm, ich frag mich, obs an meinem Rechner liegt, weil ich eben so ein komisches Programm auf dem Rechner hatte, was ich jetzt deinstalliert hab.
So, jetzt werd ich mal Essen machen gehen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Es stürmt *freu* und Frage zu Quali

huhu nicky,
am programm lags nicht, bei mir isses auch *g*
vlg tina

Re: Es stürmt *freu* und Frage zu Quali

Hi Nicky,
das mit dem "Seite kann nicht angezeigt werden" ist bei mir auch -- scheint also ein Quali-Problem zu sein.
Mensch, schick mal ein paar Wolken und Wind hierher ! Wir schwitzen wieder bei 37 Grad ... Hab keinen Bock mehr auf diese Sauna ! *schimpf*
Guten Appetit dann beim Essen -- was gibts denn ? *immeraufdersuchenachneuenideenbin*
Liebe Grüße
Moon

Dann bin ich ja beruhigt, hab nix kaputt gemacht

Hi Moon,
ganz langweilig Schnitzel, Kartoffeln, Bohnen, Soße *g* Gestern gabs Spinat, mit Speck und Zwiebeln und Ei, war richtig lecker, nur mein Herr Sohn hat nicht einen Fatz probiert, der war aber auch völlig fertig gestern von der Hitze.
Morgen gibts dann Labskaus oder frei erfunden, Bratwurstscheiben angebraten, mit Pilzen und Zucchini, je nach dem, ob ich Lust zum Kochen hab oder nicht *g*
LG
Nicky

@Nicky: Frage zu Labskaus

Hallo Nicky!
Ich bringe gerade die Mittagspause im klimatisierten Büro hinter mich.
Wie machst Du Labskaus? Mit Fisch? Oder mit Fleisch, wenn ja welches?
LG Tanja

Re: @Nicky: Frage zu Labskaus

Hallo Tanja,
mit Fleisch natürlich (iiiiih mit Fisch *schüttel*). Ich nehme dazu einfach Cornet Beef aus der Dose oder ein frisches Stück vom Schlachter. Es kann aber auch mit gepökeltem Rindfleisch gemacht werden, soweit ich weiß, ist aber ziemlich salzig dann.
Bei Cornet Beef aus der Dose, einfach anbraten, bis es weich ist, dann noch etwas Salz und Pfeffer und ein Schuß Maggi (mein Lebenselexier LOL) mit rein und dann Kartoffeln kochen, stampfen und beides vermengen. Dazu ein Spiegelei und saure Gurken (ich nehm Senfgurken). Original wirds mit Roter Beete gemacht, aber das mag ich nicht.
LG
Nicky (immer noch nicht am Herd *g*)

@Nicky Aha mT

Hallo Nicky!
Dann ist da also nicht eine Erfindung meiner Mutter, die Geschichte mit dem Fleisch aus der Dose. Ich fand es damals schon recht lecker (mag auch Rote Beete dazu), aber ich hörte immer nur die Rezepte mit Fisch, dann alles durchgemengt und das sah echt widerlich aus, wie schon mal gegessen.
Danke und LG Tanja

Re: @Nicky Aha mT

Hi Tanja,
das kann ich mir vorstellen, daß das mit Fisch eklig aussieht und der Geruch dürfte auch ziemlich abartig sein *g*
Labskaus ist ein Seemannsgericht, da gabs einen Koch auf einem Schiff und der hatte nur noch Dosenfleisch, also hat er davon Labskaus gezaubert (das ist die Ultrakurzversion der Geschichte LOL)
LG
Nicky

Re: Es stürmt *freu* und Frage zu Quali

Bei mir kommt es auch.
Deine Wolken kannst du aber noch behalten, wir wollen dann noch Baden gehen.
Aber 18.30Uhr kann es dann Kühler werden und von mir aus auch Regnen.
*Dirauchmaleinenkaffeerüberreichen*
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen