Es scheint zu klappen - endlich schnullerlos?!
Linus ist (war?) bisher ein leidenschaftlicher Schnullerer. Da wir eigentlich immer nur einen Schnuller im Umlauf haben/hatten und dieser heute endgültig zerschlissen war, habe ich ihn vor die Wahl gestellt. Entweder wir kaufen neue Schnuller _oder_ er darf sich ein Auto aussuchen. Er hat sich tatsächlich für das Auto entschieden *freu*. Vorher hat er seinen Schnuller noch in einen Mülleimer geworfen.
Den Tag haben wir ohne Schnuller ganz gut rumbekommen und gerade ist er ohne wirkliche Probleme ins Bett gegangen und eingeschlafen. Ich hoffe die Nacht verläuft genau so problemlos und der morgige Tag auch. Dann ist wohl das schlimmste geschafft, oder?
LG Ina
Re: Es scheint zu klappen - endlich schnullerlos?!
von Schnullern habe ich keine Ahnung, aber ich weiß, dass es manchmal leichter ist, die Kleinen zu etwas zu bewegen, als man denkt :-)
Ich hoffe und wünsche, dass der Schnuller kein Thema mehr bei euch wird.
Gruß++
Laubfrosch.
bisher bin ich erstaunt, wie einfach es ist. Linus hat die ganze Nacht durchgeschlafen, obwohl er sonst mind. einmal wach wird und dann zu uns ins Bett kommt. Heute morgen wurde er zwar etwas früher wach, aber ich war sowieso wach und es war schon hell. Also nicht wirklich schlimm ;o)).
LG Ina
vlG Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen