Es nimmt einfach kein Ende ... :o((
irgendwie komme ich mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" -- ich erlebe dieselbe Szene immer und ummer wieder ...
Donnerstag vor 1 Woche hat Lena das letzte Mal Antibiotika bekommen ... und kommenden Dienstag haben wir ENDLICH den wichtigen Termin bei der HNO-Ärztin (wo entschieden wird, was wann und wie operiert wird). Ich hatte SO gehofft, daß wir es schaffen, daß Lena diese 1,5 Wochen (zwischen das letzte Mal AB und dem HNO-Termin) mal NICHT krank wird.
Seit 3 Nächten war hier wieder "Terz", seit gestern niest Lena wieder viel mehr als sonst (und als normal) und seit letzter Nacht ist es definitiv: Lena ist wieder krank :o(((
Ich hoffe nur, daß der HNO-Termin am Dienstag trotzdem "gut" (im Sinne von aufschlußreich) wird ... und meinem Schneckenkind ganz bald geholfen werden kann.
Denn ich finde, nach 1 Jahr mit diesem "Problem" wird´s endlich mal Zeit, daß sie gesund und vor allem mal schmerzfrei ist.
Danke für´s jammern dürfen ...
LG Moon
Re: Es nimmt einfach kein Ende ... :o((
berichte doch bitte, was der termin bei der hno- ärztin ergibt!
vielleicht kann lena dann ganz fix und +langfristig* geholfen werden.
und es gibt natürlich auch anfälligere und robustere kinder...
liebe grüße und *daumendrück*,
anke
@ Flower - danke Dir ! Ja, ich werde berichten. LG
hast ja dann auch wieder wenig Schlaf. Fühlt Euch mal ganz
fest gedrückt von uns.
Hast Du es schon mal mit Umckaloabo und/oder irgendwas
homöopathischen versucht, um ihr Immunsystem zu stärken?
Vielleicht hilft das ja irgendwie?
Viele Grüße,
Christine
@ Bigbird
danke Dir für die liebe Umarmung ... tut gut !!
Sie bekommt (die letzten Wochen schon) Symbioflor zum (Wieder-)Aufbau der Darmflora (die ja durch die Antibiotika ziemlich "ruiniert" sein dürfte) und auch zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Ich denke eher, da das so lange ewig lange nicht erkannt und somit "verschleppt" wurde, ist das einfach sowas wie eine "chronische Schwachstelle" geworden ... :o((
Danke Dir übrigens für Deinen Anruf gestern; wir waren (wieder mal) unterwegs. Ich hab eigentlich fest vor, zum IKEA-Treffen am Montag zu kommen; ist aber abhängig davon, wie sich das bei Lena nun entwickelt ... :o/
Liebe Grüße
Bine
Re: @ Bigbird
drauf :-)
Viele Grüße,
Christine
LG
Birgit
@ Bibbi
ja, ich hoffe auch, daß wir nach dem Termin am Dienstag "schlauer" sind und Lena endlich mal richtig (sprich dauerhaft) geholfen werden kann.
Wie gehts Gina denn ?? Habt Ihr alles gut überstanden ??
Liebe Grüße
Moon
@moon
Danke der Nachfrage. Gina geht es wieder richtig gut, allerdings hat man jetzt nach einer speziellen Untersuchung festgestellt, dass sie einen sogenannten Reflux hat, d. h. eine Fehlbildung am Übergang/"Ventil" von Blase zu Harnleiter, so dass Urin (und damit natürlich auch Bakterien, die ja eigentlich raus sollen) teilweise zurückläuft. Somit ist sie sehr anfällig für Harnwegsinfekte und ggf. Nierenbeckenentzündung. Gina bekommt nun als Langzeitprophylaxe ein Antibiotikum, dass sie täglich auf unbestimmte Zeit (zunächst ein Jahr) nehmen muß.
Wir sind momentan aber gesund und das gleiche wünschen wir euch auch!!!
Bis bald und LG
Birgit
nochmal @ Bibbi
Das mit diesem Reflux ist aber auch nicht so toll ... Immerhin gut, daß es festgestellt wurde und nun behandelt werden kann. Und nun bekommt sie TÄGLICH Antibiotika ? Über einen so langen Zeitraum ?? Arme Maus ... aber das ist sicherlich das kleinere Übel !
Weiterhin alles Gute für Euch !
Liebe Grüße
Moon (die sich inzwischen - leider ! - auch recht gut mit Antibiotika auskennt)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen