Suchen Menü

Es nimmt einfach kein Ende ... :o((

Hallo Ihr,
irgendwie komme ich mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" -- ich erlebe dieselbe Szene immer und ummer wieder ...
Donnerstag vor 1 Woche hat Lena das letzte Mal Antibiotika bekommen ... und kommenden Dienstag haben wir ENDLICH den wichtigen Termin bei der HNO-Ärztin (wo entschieden wird, was wann und wie operiert wird). Ich hatte SO gehofft, daß wir es schaffen, daß Lena diese 1,5 Wochen (zwischen das letzte Mal AB und dem HNO-Termin) mal NICHT krank wird.
Seit 3 Nächten war hier wieder "Terz", seit gestern niest Lena wieder viel mehr als sonst (und als normal) und seit letzter Nacht ist es definitiv: Lena ist wieder krank :o(((
Ich hoffe nur, daß der HNO-Termin am Dienstag trotzdem "gut" (im Sinne von aufschlußreich) wird ... und meinem Schneckenkind ganz bald geholfen werden kann.
Denn ich finde, nach 1 Jahr mit diesem "Problem" wird´s endlich mal Zeit, daß sie gesund und vor allem mal schmerzfrei ist.
Danke für´s jammern dürfen ...
LG Moon
Bisherige Antworten

Re: Es nimmt einfach kein Ende ... :o((

ach, moon, die arme maus!
berichte doch bitte, was der termin bei der hno- ärztin ergibt!
vielleicht kann lena dann ganz fix und +langfristig* geholfen werden.
und es gibt natürlich auch anfälligere und robustere kinder...
liebe grüße und *daumendrück*,
anke

@ Flower - danke Dir ! Ja, ich werde berichten. LG

Re: Es nimmt einfach kein Ende ... :o((

Och nee, die arme :-(((( Und Du tust mir auch leid, Du
hast ja dann auch wieder wenig Schlaf. Fühlt Euch mal ganz
fest gedrückt von uns.
Hast Du es schon mal mit Umckaloabo und/oder irgendwas
homöopathischen versucht, um ihr Immunsystem zu stärken?
Vielleicht hilft das ja irgendwie?
Viele Grüße,
Christine

@ Bigbird

Hi Christine,
danke Dir für die liebe Umarmung ... tut gut !!
Sie bekommt (die letzten Wochen schon) Symbioflor zum (Wieder-)Aufbau der Darmflora (die ja durch die Antibiotika ziemlich "ruiniert" sein dürfte) und auch zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Ich denke eher, da das so lange ewig lange nicht erkannt und somit "verschleppt" wurde, ist das einfach sowas wie eine "chronische Schwachstelle" geworden ... :o((
Danke Dir übrigens für Deinen Anruf gestern; wir waren (wieder mal) unterwegs. Ich hab eigentlich fest vor, zum IKEA-Treffen am Montag zu kommen; ist aber abhängig davon, wie sich das bei Lena nun entwickelt ... :o/
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Bigbird

Schön, daß ihr kommen wollt, da freue ich mich schon
drauf :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Es nimmt einfach kein Ende ... :o((

Hallo Moon, ihr kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe ... Meinst du denn, Lena hat jetzt wieder was HNO-mäßiges? Für Dienstag wünsche ich euch viel "Erfolg"; vielleicht ergibt sich dort endlich mal eine Lösung, damit die Maus bald richtig gesund wird!!! Gute Besserung!!
LG
Birgit

@ Bibbi

Hi Birgit,
ja, ich hoffe auch, daß wir nach dem Termin am Dienstag "schlauer" sind und Lena endlich mal richtig (sprich dauerhaft) geholfen werden kann.
Wie gehts Gina denn ?? Habt Ihr alles gut überstanden ??
Liebe Grüße
Moon

@moon

Hi Moon, ja, du mußt unbdingt am Dienstag oder MIttwoch berichten, ok? So kann es nicht weiterlaufen ...
Danke der Nachfrage. Gina geht es wieder richtig gut, allerdings hat man jetzt nach einer speziellen Untersuchung festgestellt, dass sie einen sogenannten Reflux hat, d. h. eine Fehlbildung am Übergang/"Ventil" von Blase zu Harnleiter, so dass Urin (und damit natürlich auch Bakterien, die ja eigentlich raus sollen) teilweise zurückläuft. Somit ist sie sehr anfällig für Harnwegsinfekte und ggf. Nierenbeckenentzündung. Gina bekommt nun als Langzeitprophylaxe ein Antibiotikum, dass sie täglich auf unbestimmte Zeit (zunächst ein Jahr) nehmen muß.
Wir sind momentan aber gesund und das gleiche wünschen wir euch auch!!!
Bis bald und LG
Birgit

nochmal @ Bibbi

Schön, daß es der kleinen Maus soweit wieder gutgeht !!!! Denn das war ja richtig schlimm; ich hab regelrecht mit Euch mitgelitten ...
Das mit diesem Reflux ist aber auch nicht so toll ... Immerhin gut, daß es festgestellt wurde und nun behandelt werden kann. Und nun bekommt sie TÄGLICH Antibiotika ? Über einen so langen Zeitraum ?? Arme Maus ... aber das ist sicherlich das kleinere Übel !
Weiterhin alles Gute für Euch !
Liebe Grüße
Moon (die sich inzwischen - leider ! - auch recht gut mit Antibiotika auskennt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen