Suchen Menü

Es geht aufwaerts! Und Fotos!!

Hallo Leute,
es geht aufwaerts... Nach zwei Wochen zu Hause kommt Routine in den Laden: Elisa braucht immer weniger Flaschen-Nachfuetterung und kann immer oefter auch ohne Stillhuetchen saugen. Seit gestern hat sie auch ihr Geburtsgewicht wieder. Ich bestehe allmaehlich nicht mehr nur aus Brust und drei Naechte hintereinander haben wir auch ganz ordentlich geschlafen (so 23-6 Uhr mit Pause von 2-3).
Sophia ist nach wie vor stolz und lieb und neugierig und wird ein grosses Maedchen: nachdem sie schon ziemlich genau ein Jahr lang trocken ist, hat sie vor einer Woche auch erstmalig das grosse Geschaeft in den Topf gemacht.
Und ich hab ein paar Fotos eingescannt und ins Profil gestellt, also salbt mal bitte das stolze Mutterherz!
Liebe Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Es geht aufwaerts! Und Fotos!!

Hallo Baerbel
so was von schoen!!!
so ein liebes Gesichtchen, alle Beide, dass das Zopfkind dein Lieblingsbild ist, kann ich verstehen und sie hatte wirklich soooo schwarze Haare, die Sophia???
Dann koennte Elisa ja auch blond werden???
Mensch, ich freue mich fuer euch, freue mich, wenn ich Elisa sehen kann, hoffe, dass Danny naechsten Dienstag herkommen kann, kannst du denn auch kommen???
Hut ab Sophia, Leah hat es inzwischen aus der Nachtwindel geschafft, ihr werdet gross, ihr Maedchen und auch Tamara entwindelt, ihr seid ein tolles Trio...
Baerbel, ich wuensche dir fuer Elisa alles Glueck der Welt, sie ist wunderschoen!!
LG
Peanut

Hallo Monika,
ja, ich denke, Elisa wird auch blond, sie hat ganz helle Wimpern -- Sophias Wimpern sind uebrigens dunkel und ihre Haare waren bei der Geburt zwar weniger aber auch dunkel. Bin auch schon sehr gespannt, wie sie spaeter mal aussieht, aber momentan hat sie wirklich ein perfektes ebenmaessiges Babygesicht :-)
Hmm, gerade heute bemerkte ich, dass langsam die Unternehmenslust zurueckkehrt, aber ich will mal nicht zu grossprotzen. Vielleicht ist mir Darmstadt dann doch noch zu weit, mal sehen. Du meist jetzt in zwei Tagen, ja?
Die Nachtwindel werden wir hier sicher noch lange haben, aber Leah meinen Glueckwunsch!
LG und wer weiss, vielleicht bis Dienstag...
Baerbel

hallo bärbel,
wie schön, dass elisa gut geht! habe grade deine fotos bewundert. und, obwohl ich derzeit noch nicht den wunsch nach einem weiteren baby hege, wurde mir ganz warm ums herz. eure tochter hat übrigens so zarte, rosige haut wie marzipan - zumindest auf dem foto kommt es so rüber.
witzigerweise habe ich im profil gelesen, dass du dich früher immer als jungenmama sahst. ging mir auch so. inzwischen bin ich aber sehr glücklich, zwei mädels zu haben.
übrigens habe ich heute nacht eine interessante debatte zwischen hochschulrektoren und edelgard bulmahn auf phoenix verfolgt (weil es mich ja indirekt auch betrifft), und musste grade als ich deinen text im profil las, wieder daran denken. denn du gehörst wohl auch zu dem universitären "mittelbau", der durch die völlig idiotischen tarifverträge irgendwann nur die möglichkeit einer festanstellung hat oder gehen muss ? *argggggh*. kannst dir gar nicht vorstellen, was uns dieses dämliche konstrukt derzeit kopfzerbrechen bereitet.
liebe grüsse & viel spass mit deinen mädchen,
sep

Hi Sep, ja, ist schon witzig, wie man so zur Maedchenmama wird -- ich bin auch ganz zufrieden damit.
Und Elisas Haut ist wirklich ganz weich und zart und ebenmaessig. Ich hoffe, sie bleibt von der Neugeborenenakne verschont, aber mal sehen.
Phoenix habe ich nicht gesehen, aber "Mittelbau" gibt es nicht wuerde ich sagen, denn nach fuenf Jahren ist Schluss und die "tolle" Idee der Juniorprofessur loest das Problem nun wirklich nicht, eher im Gegenteil. Die Moeglichkeit einer Festanstellung ist begrenzt, denn ausser Professuren gibt es solche schlichtweg nicht... top oder flop und das mit 40 Jahren...
Noch bin ich optimistisch, wir werden sehen. Ich wuensch Euch eine gute Loesung des Dilemmas (am besten eben eine Professur, ich druecke die Daumen!!).
Liebe Gruesse,
Baerbel

Hallo Bärbel
Das höhrt sich ja prima an! Super dass das mit dem Stillen besser klappt, finde es immer schade wenn es gar nicht klappen will, toll!
Supersüsse Kinder hast du!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen