Suchen Menü

Erziehungsurlaub-Ende --> wie ausrechnen ?

Hallo Ihr,
ich bin momentan dabei, Lena in den 2 von mir favorisierten KiGä´s anzumelden. Beim Ausfüllen der Anmeldung bin ich dann über den Punkt "Der Erziehungsurlaub endet am ...." gestolpert. Uiuiui ... und ich weiß es nicht ! Sicherlich hab ich irgendwo Unterlagen, die mir das verraten -- aber WO ? Das kann man doch sicherlich auch ausrechnen, oder ?
Lena ist am 30.07.2001 geboren, 3 Jahre Erziehungsurlaub hab ich, also müßte das Ende meines Erz.Urlaubs doch dann der 30.07.2004 sein -- oder täusch ich mich da ?
Kann mir jemand helfen ????????
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsurlaub-Ende --> wie ausrechnen ?

Fast - es ist der 29.07.2004. Theoretisch müsstest Du am 3. Geburtstag wieder arbeiten.
LG, Beate

DANKE ! Jetzt bin ich schlauer ! oT aber VLG

Re: Erziehungsurlaub-Ende --> wie ausrechnen ?

Liebe Moon, meines Wissens begann Dein Erziehungsurlaub am ersten Tag nach Deinem Mutterschutz. So, lass mich mal rechnen: Dein letzter MuSchu-Tag war der 24.08.01, erster Erziehungsurlaubstag somit der 25.08.01, also ist der letzte Erziehungsurlaubstag der 24.08.2004, oder? LG, Simone

Nein, das stimmt nicht m.T.

Hallo Simone,
was die Leute sich bei dieser Regelung überhaupt einfallen lassen haben ist irgendwie total bescheuert - versteht kein Mensch!
Was beate-1 schrieb stimmt. Wenn man die 3 Jahre Elternzeit am Stück nimmt, endet sie bei Vollendung des 3. Geburtstages. Steht auch im Gesetz.
Wenn man dagegen nur die ersten 2 Jahre nimmt und das restliche Jahr z.B. zur Einschulung nehmen will, würde dein Ansatz stimmen. Also 1. - 2. Jahr bis zum 24.8.2003 und das komplette 3. Jahr später zur Einschulung.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen