Suchen Menü

Erziehungsgeld? Habe eine Frage

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es auch noch für das 3.Jahr Erziehungsgeld gibt wenn man das nichtbudgetierte gewählt hat. Wird das genauso berechnet wie das 2.Jahr.
Hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
LG Nicole&Phillip 19M.& Emelie 8W4T
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld? Habe eine Frage

Hallo Nicky, Du kriegt nicht in allen Bundesländern für das 3 Jahr Erziehungsgeld, für das 3. Jahr muß man keine Unterlagen einbringen, es wird soo vom 2. Jahr gerechnet. Aber man kann einen Antrag stellen, damit man das 3. Jahr durchrechnen lässt, aber bei uns war es soo, mein Mann hat nicht weniger verdient, also fiel der Antrag ins Wasser.
Bis dann Corinna

Re: Erziehungsgeld? Habe eine Frage

Hallo Nicole,
ich wusste gar nicht das man für das 3. jahr was kriegen kann. MIr hat die Tante vom Jugendamt erklärt gehabt das man das dritte nehmen kann aber das man da kein Geld mehr kriegt sondern die halt nur die Renten und Krankenkassenbeiträge weiter zahlen.
Wie auch immer denke aber das wenn es überhaupt geht die Grenzen so niedrig sind das es eh keiner bekommt, hab ees bis jetzt zumindest von noch niemandem gehört.
Liebe Grüsse Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen