Suchen Menü

Erstes Mal beim Zahnarzt

Hallo,
ich hatte ja letzte Woche berichtet, dass Ruths Schneidezähnchen sich nach einem Sturz verfärbt hat. Weil sie das ganze Wochenende an dem Zahn herumgefummelt und geklagt hat, sind wir am Montag zu meiner Zahnärztin und haben nachsehen lassen. Ruth war super-tapfer, hat die Untersuchung brav mitgemacht und war ganz offensichtlich stolz, dass sie schon so ein großes Mädchen ist. Die Krönung war natürlich, dass sie sich am Schluss was aus der Spielzeuge-Schublade nehmen durfte.
Der Zahn ist wirklich kaputt, aber die Ärztin meinte, wenn er sich nicht entzündet (darauf müssen wir halt jetzt achten), hält er bestimmt noch die paar Jahre, bis er eh ausfällt.
Ich war total erstaunt, dass Ruth nicht geweint hat (beim Kinderarzt macht sie immer Riesen-Zoff), aber die Zahnärztin ist so toll mit ihr umgegangen, dass sie gar nicht auf die Idee kam, sie müsste sich vielleicht fürchten. Ein echter Glücksgriff - sogar mein Mann will jetzt mal hingehen, obwohl er panische Angst vorm Zahnarzt hat.
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Erstes Mal beim Zahnarzt

Hallo Susanne, das Thema Zahnarzt ist wirklich so eine Sache. Saras Schneidezähne oben "bröckeln" so auseinander bin dann mit ihr zu meinem Zahnarzt gegangen der das ganze als Karies abtat obwohl Sara den Mund garnicht aufgemacht hat.Mh war dann eigentlich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden und bin dann mit ihr zu dem Zahnarzt gegangen wo der Papa hin geht. Und ich muß sagen der hatte echt geduld ist auf sie eingegangen hat sie abgelenkt und siehe da der Mund ging ganz weit auf. Er meinte dann nix Karies, ob ich während der SS keine Milch oder ähnliches zu mir genommen hätte nein habe ich nicht weil fand ich damals einfach ... Tja und dadurch sind die Zähne bei SAra einfach unheimlich weich und emfindlich.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen