Erster Tag ohne Pampers - Frage!!!
Heute früh habe ich ihn gefragt, ob er es auch mal ohne Pampers versuchen möchte und er war Feuer und Flamme!
Seitdem hat er jetzt 2x Pipi und 1x sein großes Geschäft in die Hose gemacht!!! Habe ihm sein Töpfchen hingestellt und ihm immer ganz lieb erklärt, das er mir vorher(!) Bescheid sagen soll. Er nickt dann und das war's! Nach erledigtem Geschäft sagt er mir auch sofort bescheid, aber eben nicht vorher.
Ok, ist ja auch der erste Versuch ...
Wie lange haben eure Kinder so gebraucht, um das zu verstehen und umzusetzen?
Ich hab ja gar keine Ahnung, was da so auf mich zukommt ....
LG
Anja
Re: Erster Tag ohne Pampers - Frage!!!
Jaaa, wenn andere es könne, wurmt es ,o)
Also wir habe relativ lange gebraucht, denn Tabea wollte die Windel ja nicht abmachen, weil sie plötzlich alles steuern konnte, sondern weil diese eine Windelerfahrung einfach *zu* eklig gewesen war *g*
Alles in allem hat es 3 bis 4 Wochen gebraucht, bis das Projekt (tagsüber) windelfrei erfolgreich abgeschlossen war. Nach etwa einer Woche gab es kaum noch Pipi-Pannen, aber das scheint für sie auch leichter zu realisieren gewesen zu sein. Weitere 2 Wochen gingen drauf, in denen ich permanent zugesch****** Schlüpfer gewaschen habe, und in der letzten Woche haben wir nur noch am Zeitpunkt gefeilt. Bis sie langsam ein wenig warten konnte, wenn wir z.B. im Auto unterwegs waren. Für ganz lange Fahrten oder nachts bekommt sie noch eine Windel an, denn ich habe keine Lust, meine Autobahntouren zum Staffellauf werden zu lassen oder jeden Morgen durchweichte Matratzen auf den Balkon zu zerren.
Ich würde sagen, erwarte keine Wunder, sondern gib ihm Zeit, zu merken, worauf er überhaupt achten muss. Vielleicht lässt er sich - im Gegensatz zu Tabea - ja auch überreden, alle halbe Stunde mal probehalber auf die Toilette zu gehen?
Viel Glück und gute Nerven ,o),
Claudia (auf dem Weg in die Sonne)
Ist Tabea dann aufs Töpfchen oder auf die Toilette mit Einsatz gegangen?
LG
anja
LG, Claudia
wir sind jetzt beim 9.-ohne-Windel-Tag angelangt. Die ersten 3 Tage waren furchtbar. Eine nasse Hose nach der nächsten, obwohl wir alle 30 Minuten auf dem Klo waren. Am 4.Tag wurde es etwas besser und vor 2 Tagen (also am 7.Tag) ist er das erste Mal ganz allein aufs Klo gegangen. Er macht jetzt alle 1,5-2 Stunden zuverlässig Pipi, wenn ich ihn auf den Topf setze. Und wenn ich Glück habe, geht er auch mal allein. Das grosse Geschäft geht allerdings regelmässig in die Hose, aber das kommt sicher auch bald. Unterwegs gehts auch noch manchmal schief, aber das ist wohl auch normal. Also durchhalten, in ein paar Tagen wirds sicher besser !!
LG Uta
wir hatten ja auch einige anläufe, die leonie aber von sich aus abbrach. vor 14 tagen dann ist wohl der knoten geplatzt und sie geht ohne unfälle auf die toilette.
gestern beim spielkreis kam sie nicht allein hoch und hat da ein bisschen was verloren aber ansonsten sind wir sogar ohne unfälle oder sonstiges unterwegs.
kann dir da also leider nicht helfen denn irgendwie klappte es sofort bzw. als es eben noch nicht klappte, wollte leo lieber wieder ihre pampers umhaben.
liegrü claudia
die ersten 4 Tage war es DIE Katastrophe...da landete mehr Pipi auf dem Boden, als im Klo. Ich war nur am waschen und wischen...und blieb die Ruhe selbst *naja* ;-)
Dann wurde mit jedem Tag besser und mittlerweile - jetzt sind es ca. 4 Wochen ohne Windel - läuft Lina problemlos tagsüber ohne Windel, zuhause oder auch unterwegs klappt es auch ohne daß ich frage. Seit über 1 Woche ist sie tagsüber komplett trocken.
Nur mit dem Stinker klappt es nicht. Den hält sie zürück, bis sie die Nachtwindel bekommt...mehr durch ZUfall landete er bisher 2-3 in der Toilette.
LG Bronte
LG Mel
meinen Nerven riss, weil Madeleine, in sich Feuer und Flamme von
Unterhosen, es ähnlich aufgefasst hat wie Dein Sohn und weil ich einfach
irgendwann dachte, das wird ja nu gar nix und wenn ich zurück zur
Windel, dann Rückschritt... bin zurück zur Windel, versuchte es
entspannt zu sehen (gelang mir nicht immer;-)), aber so mitunter habe
ich dann schon kommentiert, dass man ja auch ohne Windel könnte..
Jetzt plötzlich (sie ist noch nicht ganz 2,5) klappte es mit einem Schlag.
Sie macht definitiv kein Kacka mehr in die Windel, Pipi muss man sie
noch ein bisschen erinnern, da passiern auch noch mal Unglücke, aber
nicht soo oft. Nachts hat sie eine Windel, ist aber zumeist trocken. ich
denke, es stimmt, was viele sagen: es klappt, wenn die Zeit reif dafür ist
LG Bea, die sich rüstet, eventuell doch noch mal zu wickeln (man weiß ja
nie;-)))
Cedric hatte auch Phasen, wo er partou keine Pampers wollte, die Geschäfte aber dennoch in der Hose landeten. Ich habe ihm dann die Pampers wieder angezogen und gesagt, er könne trotzdem Bescheid geben, was auch er dann in Einzelfällen auch gemacht hat. Ebenso machte er offensichtlich einen Stinker in die Pampers, aber wenn ich ihn fragte, nein ich mache kein A.... Sobald der Stinker drin war, Mama ich habe A... gemacht. Na toll!!!
Vor zwei Wochen meinte er plötzlich Mama ich muß Pipa an den Baum machen und von da an klappte es, bis auf nicht mal eine Hand voll Ausnahmen.
LG Tanja
ist doch erst mal toll dass er es versuchen will!!
bei anna sah ich erst auch gar kein land. der erste tag hangelte sich ohne erfolg von einer nassen hose zur nächsten. aber am zweiten tag klappte es schon. und am dritten waren wir praktisch pannenfrei!
veruschs weiter und wenn du merkst er ist einfach noch nich so weit ziehste eben wieder pampers an!
viel glück!
schnee
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen