Suchen Menü

Erster Schritt in die Selbständigkeit!!

Hurra, ich habe es geschafft. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und mich beim Fitnessklub angemeldet. Während ich also heute Morgen die Yogalektion genoss, genoss Naomi und Delia den Kinderhütedienst. Ich dachte nicht dass mich meine Grosse mal so problemlos gehen lässt und bin echt begeistert. Delia kriegte war irgendwann einen kurzen Anfall weil ich weg war, doch die kriegt sich auch wieder ein. Bin froh dass auch meine Grosse (und vor allem ich!!) lernen dass es auch ohne einander ganz prima geht. Ich bin aber auch froh dass ich so lange gewartet habe.
Die Krönung ist aber noch, seit ich angefangen habe ohne auf die Verwandtschaft zu warten, Freräume zu schaffen, fragen die Schwiegers jede Woche ob sie mal eben vorbeikommen sollen um zu Hüten. Da habe ich Monatelang nichts gehöhrt und nun kam die SM zur Einsicht dass sie nicht wegen jedem Schnupfen der Kinder zu Hause bleiben könne (dachte ich ja schon lange, sonst sind die Kinder Erwachsen und kennen sie nicht mehr). Tja so geht es manchmal ohne grosses Theater.
Wollte ich nur mal sagen, musste meinen Optimismus mal teilen, bevor ich in den Garten gehe und dort meine Energie ablasse!
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Toll, das freut mich für Dich!!! :-) GLVL

Klasse, freut mich auch für Dich!

Re: Erster Schritt in die Selbständigkeit!!

hallo karin,
hey, das klingt ganz toll und freut mich sehr für dich!!! ich weiß selbst, wie schwierig es ist, sich immer mal wieder die nötigen freiräume zu schaufeln... allerdings können katharina und ich beide loslassen: sie bleibt fast immer und ohne gemecker überall (vorausgesetzt, sie kennt die aufpasser) und ich bin froh, wenn ich mal luft habe :-) (bin ich froh, daß sie so gerne so selbständig ist!) naja, und franka ist ja noch zu klein, um sie für längere zeit irgendwo zu lassen. allerdings wartet der herr papa schon darauf, daß ich abends mal ausgehe - dann kann er sie wieder "stillen" ;-) DAS (abgepumpte milch) wollte katharina nämlich damals überhaupt nicht. und dabei hätte mein mann so gerne mal die kleine gefüttert...
mach weiter so!!! ;-))))))))))))))
lg
sabine

Re: Erster Schritt in die Selbständigkeit!!

Hallo Sabine
Ja ich wäre auch schon längere Zeit bereit um los zu lassen, doch Naomi ist einfach sehr scheu und brauchte diese Zeit. Bei Delia habe ich kaum Probleme, obwohl ihre Art zu sagen dass sie mich vermisst hat, seit neustem das rumgezerre an meinem T-Shirt ist, frei nach dem Motto, ach Mami lass mich doch mal eben ran!! Tja, doch das ist ja nicht so tragisch, wenn das alles ist lass ich sie halt ran!
So nun gehe ich noch zum Poweryoga (das mache ich aber schon lange, bei uns im Turnverein) und bringe mal eben die Babyphones den Nachbarn.
Gruss und danke und auch dir erfolgreiches Freiräumen!
Karin

Die Mama von Jonathan und Madeleine ins Kinderpara

..,.dies! - dieser Satz hat mich in meinem Probefitnessmonat ca. eine
Milliarde mal per Lautsprecher aus verschiedensten
Körperertüchtigungsrunden heraus gerissen und ich eilte zu einer
friedlich spielenden Madeleine und einem wutroten Jonathan, der sich
vehement gegen jegliche Form der Fremdbetreuung wehrte. ich habe
trotzdem durchgehalten und wünschte, ich könnte Dir sagen, es hätte
sich gegeben;-)) Na ja, immerhin haben mich am Ende alle gekannt.
Auf dass Deine kleine es besser macht
LG Bea

Re: Erster Schritt in die Selbständigkeit!!

Hi Karin,
klasse, klingt gut!
Das ist tatsaechlich bemerkenswert, sobald man anfaengt, es ohne die Verwandtschaft zu schaffen, merken sie, dass sie doch eigentlich gerne gebraucht werden wuerden....
Wuensche Dir (und den Maedels) weiter erfolgreiches Abnabeln!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen